K&M Gummifüße / Kappen

  • Hallo,


    ich such mir seit ein paar Tagen schon die Finger wund, finde aber weder auf der K&M Seite noch bei einschlägigen Händlern was passendes.
    Ich suche eigentlich nur diese einfachen Gummikappen für das K&M 210/2. Werde aber nirgends fündig, vielleicht weil mir gerade einfach nicht der passende Begriff dazu einfällt.


    Kennt jemand die Bezeichnung/Artikelnummer/Bezugsquelle für diese Kappen?


    Gruß,


    Sam

  • schreib einfach mal den Hersteller selbst an


    k&m Kontaktformular


    die sagen dir welche Artikelnummer du brauchst und was das Teil kostet. Die Ersatzteile kannst du dann bequem direkt dort bestellen


    Bei solchen Kleinteilen kommen die auch mit 3€ für Porto/Handling aus.

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Es gibt einen (sehr umfangreichen!) regelrechten K&M Ersatzteilkatalog. Da drin ist jede einzelne Unterlegscheibe aus dem Gesamtprogramm mit eigener Ersatzteilnummer aufgeführt.
    Den rückt K&M aber nur auf hartnäckige Nachfrage raus, und auch nur an Großkunden und sonstige 'Anwender mit berechtigtem Interesse'. Und nach meiner Erinnerung auch nicht kostenfrei. Die möchten eben ungern einzelne Unterlegscheiben an Endkunden verkaufen.
    Die Distributoren/ Großhändler haben den aber in aller Regel vorliegen und helfen auf Anfrage weiter.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Habe noch ein paar solcher K&M Stativ-Gummikappen übrig.
    Gib bitte den genauen Durchmesser des Fußes bekannt, denn ich hab da mehrere Verschiedene rumliegen.
    Sind alle nagelneu. Wieviel brauchste denn ??


    ... und wenn wir schon mal bei K&M sind:
    Ich suche 4 oder 6 Stück 36 mm Boxen-Fansche.
    Nicht die 11 cm Einbautiefe wie für Subs, und auch nicht die nur ca. 7 cm "tiefen" wie in manchen billigen 15"/1" Tops.
    Muss ne runde Platte für 4 Löcher haben und Stahl.
    Maaße editiere ich morgen hier rein.
    Anwendung:
    # 4 Stück 15"/1" PAS-215 , die ich demnächst mal umbauen/verbessern will. (die darin verbauten Flansche sind viel zu kurz, die Kiste wackelt auf Stativ)
    ... und ja, da kommen irgendwann Kappa Pro rein, wenn ich mal wieder Geld hab.
    # evt. noch 2 weitere Flansche für 2 AZ CD12 (Version m. MarshallGriffen) , denn 2 von meinen 4 haben kürzeren :|

  • Habe gerade eine Email von K&M bekommen, die schicken mir die Kappen auf Rechnung zu.
    Preis liegt bei 0,25€ Netto + 3€ Versand. Für das 210/2 ist die Artikelnummer der Kappen 01-84-980-55.
    Bestelle da jetzt mal einen großen Packen, damit ich die ganzen alten Stative mal wieder auf Vordermann bringen kann.


    Danke noch mal für alle Antworten!


    Gruß,


    Sam

  • Zitat von "mediennutte"

    eine setlich angebrachte niete oder schraube ist unauffällig, und sorgt dafür das du nur einmal bestellen mußt

    Bohren/Schrauben/Nieten dauert länger als präventiv bissel Silikon oder Kleber unten auf's Metall und dann Kappe wieder drauf. :wink:

  • Hätte es sowieso mit dem Pattex eingeleimt, mit dem ich auch die Pipe-Stopfen verklebe ;)


    Nieten ist sicher die "hält ewig" Lösung, kostet aber wie waldschard schon sagt ein bisschen mehr zeit.


    Danke trotzdem!

  • Diese Ersatzteile hatte die Bude früher auch auf der Homepage. Man konnte genau nachgucken, indem man über das entsprechende Modell ging, welche Ersatzteile dafür verfügbar waren. So habe ich damals mal Feststellschrauben für Distanzstangen nachbestellt, die verloren gegangen waren, auch die bereits angesprochenen Gummikappen und solche Teile wie den Knebel am Ausleger vom 210/2, wenn er mal wieder verbogen war. Es stimmt, dass man auch die Lederscheiben im Gelenk einzeln kaufen konnte. Bedauerlicherweise hat K&M davon Abstand genommen. Aus dem Blickwinkel der Ökonomie ist das verständlich, andererseits war das geraume Zeit auch sehr positives Alleinstellungsmerkmal neben der guten Qualität der Produkte, dass man eben alles nachkaufen konnte zu angemessenem Preis. Schade drum - aber wohl nicht zu ändern.

  • Das ist für mich als Kunde trotzdem unkomfortabel, wenn ich hinter Katalogen und Listen herlaufen und betteln muss, die nur unter dem Tisch gehandelt werden. Eigentlich keine seriöse Kunden- und Ersatzteilpolitik.

  • Eigentlich sollte es bei k&m ähnlich oder sogar noch besser sein als bei den billigen. Bei unseren von adam hall über fachhändler gab es nach der groß bestellung noch ein päckchen ersatz dazu

  • Zitat


    Das ist für mich als Kunde trotzdem unkomfortabel, wenn ich hinter Katalogen und Listen herlaufen und betteln muss, die nur unter dem Tisch gehandelt werden. Eigentlich keine seriöse Kunden- und Ersatzteilpolitik.


    Komisch, ich kaufe meine Ersatzteile hauptsächlich bei Rockshop, Session & Thomann .. die haben die "Geheimlisten" da, konnten mir auch immer sofort am Telefon Art & Preis nennen ... vielleicht sollte hier jemand mal die "einschlägigen Händler" überdenken ...

  • Ist doch verständlich, dass die nicht die ganze Zeit wegen 2MarkFuffzich-bestellungen aufgehaltenwerden wollen. Das kostet Arbeitszeit und damit Geld. Wenn sich ein großer Händler darum kümmert ist das Problem wunderbar outgesourced,

  • dafür müsste es aber in einem shop zu finden sein.


    Ich schreibe doch nicht einen shop an, der einen Artikel nicht hat, ob er mir das Teil, was er anscheinend nicht hat, besorgen kann.(wasn Satz :lol: )


    Da liegt es doch näher einfach den hersteller anzuschreiben. Villeicht sollten die sich um einen Vertrieb der Kleinteile kümmern.


    Ist das gleiche bei fohhn: da bekommt man inzwischen keine Preise mehr raus...nichtmal beim Hersteller ne UVP. Furchtbar! so ein shice Vertrieb unterstütze ich nicht...aber sorry, ich schweife ab

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Die haben doch so Ersatzteiltütchen, auf ihrer Jubiläumsfeiervor ca. 10 Jahren hab ich mich mit denen mal eingedeckt, mit so einem (Ersatzteil-)Tütchen hat man das wichtigste eigentlich immer griffbereit.


    Gruß Wolf


  • Und genau dieses Verhalten beengt Euch unglaublich in Eurer Wahrnehmung. Es ist heute nur ein winziger Teil dessen, was relevant und wichtig ist im Internet zu finden. Wer ein Gespräch/ den Telefonhörer oder gar ein Buch scheut wird selten Großes vollbringen und nur einen sehr begrenzten Wahrnehmungshorizont haben.
    Übrigens nahezu jeder Händler hat nur einen Sortimentsauszug in seinem Shop. Da er viele Dinge vielleicht gar nicht per Klick verkaufen will oder auch die Inseratspflegekosten in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen. Da heutzutage praktisch jeder Telefonvertrag eine Festnetzflatrate hat würdet Ihr bei solchen Fragen in der Regel schneller und billiger per Telefon zum Ziel kommen als im Netz.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer