Tontechnik und Anforderungen der Bands Sodom und Axxis?

  • Kann jemand was über die tonmäßigen Anforderungen und die mitreisende Crew bei den beiden Bands Sodom und Axxis sagen?
    Wir laufen den Ridern seit Wochen hinterher. Scheinbar existiert nur ein einziges ausgedrucktes Exemplar. Email scheint der Veranstalter wohl auch nicht zu kennen.
    Wäre nett wenn jemand der schonmal mit den genannten Bands gearbeitet hat oder Material gestellt hat auf dem kleinen Dienstwege hier irgendwas dazu sagen könnte. Gerne auch per PN.


    Vielen Dank im Vorfeld schonmal


    Grüße Matze

  • Wenn der gute Tom Angelripper auftritt in Wacken, sind die Anforderungen natürlich gewaltig, (Solo als Onkel Tom) 1989 war Sodom noch mit dem leider verstorbenen Chris Witchhunter als Drummer in kleinen Locations wie im Kasseler Musiktheater unterwegs


    Ich meine, http://www.auditiv.de mit Stage Accompany war auch mal auf Tour mit Sodom, evtl. können die mehr dazu sagen

  • Also meine letzte Begegnung mit Tom Angelripper war nicht wirklich "gewaltig" standart Rock'n'Roll, m7 front, ls9 Monitor, ein paar holzkübel auf der Bühne, durchschnittliches shure/AKG Sammelsurium und eine Cobra, also nichts wovor man Angst haben sollte :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Gitarre weder in den Monitor noch in den FoH-Mix.
    aua!!! ---- das tut ja schon beim Lesen weh. :shock:




    PS:
    ok ok ok, Fehler erkannt, bin in der Zeile verrutscht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!

  • Zitat von "der diak"

    Gitarre weder in den Monitor noch in den FoH-Mix.
    aua!!! ---- das tut ja schon beim Lesen weh. :shock:




    PS:
    ok ok ok, Fehler erkannt, bin in der Zeile verrutscht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

    aber nur die Stage Left :lol:
    ... und kein bass :D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat

    Würde mich nicht wundern, wenn Kollege Billbo Dir weiterhelfen könnte...

    Der Tom ist meist zu geizig für eigenes Tonpersonal und vor allem dessen Reisekosten. Der engagiert mich, hin und wieder mal, nur dann, wenn ich (auf irgendeinem größeren Festival) zufällig sowieso vor Ort bin... der Zusatzhunni sitzt manchmal gerade noch im Budget :lol:


    Und nein, die abgebildete BA ist nicht von mir... obwohl ich mit den Jungs vor +/- 25 Jahren tatsächlich regelmäßig auf Tour war :oops:


    Axxis ist ebenfalls harmlos; standard R&R Besteck/ 8 Wedges/ Sidefills/ Drumfill, und gut. Aber bitte: irgendwelche Playmobil - Plastekisten überleben solche Konzerte in der Regel nicht!


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    Axxis ist ebenfalls harmlos; standard R&R Besteck/ 8 Wedges/ Sidefills/ Drumfill, und gut. Aber bitte: irgendwelche Playmobil - Plastekisten überleben solche Konzerte in der Regel nicht!


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Heißt ja auch Standard R&R Besteck :D Damit sind niemals Plastikkisten gemeint :D:D:D


    Aber Playmobilkisten find ich genial, muß ich mir merken :D:D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • So erstmal vielen Dank für die Auskünfte an alle. Jetzt habe ich wenigstens mal ein paar Anhaltspunkte. Dass das mehr oder weniger Standart Roggen Roll ist dachte ich mir schon halbwegs. Ich wollte nur mal wissen ob da z.B. monitormäßig das brachiale Schädelspaltermaterial angefahren werden muss. Dass der Tom von Onkel Tom auch der Tom von Soddom ist wusste ich nicht, den hatte ich letztes Jahr schonmal auf der Bühne und das war in der Tat recht etnspannt.


    Nun selbst wenn wir China 500 Plastikkübel im Lager hätten würde ich mich nicht der Illusion hingeben eine Open Air Nummer mit diesen beiden Bands mit solchem Spielzeugbesteck machen zu können. Aber dennoch danke für den Hinweis :wink:


    Grüße Mathias

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Zitat von "Karel Noon"

    Der Rider könnte man abkürzen, mach ordentlich laut, kein Spielzeug, und bitte den Kühlschrank voll! ;)

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons