Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

  • Soweit ich das verstanden habe kann man das schon machen:


    S16 geht zum ersten Pult und per Routing schaltest du es zum zweiten Klarknet-Port durch .. da kommt das zweite Pult dran und du hast auf beiden Pulten das digitale Signal.


    gruß

  • Liebe Gemeinde,
    vorige Woche den 1. Gig mit dem X32. Der Abend war streßig aber am Pult sehr entspannt. Statt der geplanten 19 Inputs waren am Ende der Show 27 belegt. Eine alte Erfahrung wurde am X32 gemacht - um die Kanalbelegung zu sehen mußt Du rumlaufen :lol: .
    Fremdtechniker des Hauptakt eingewiesen und auch bei dem war alles Gut. Volle Akzeptanz. Zu Weihnachten bekomme ich eine CD von dem Summenmitschnitt auf USB. :roll: :roll:


    Ich bin voll zufrieden. Und gern lasse ich meine Y-Kabel in der Firma weil man diese schlichtweg nicht mehr benötigt. Bin froh wenn so manches Analoge noch irgendwen als Käufer findet.


    Nur ein Problem habe ich an die werten Kollegen - wie lege ich das Tap Delay nach außen???


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "andy006"


    Nur ein Problem habe ich an die werten Kollegen - wie lege ich das Tap Delay nach außen???


    Auf eine Taster?


    In der Assingn-Sektion via View einen Taster Deiner Wahl mit dem Tap des entsprechenden FXs belegen, fertig.


    Oder möchtest Du den Effekt auf einem Ausgang haben?


    beste Grüße, Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles


  • Hi Ulf,
    bin morgen im Studio und probiers aus. Nein, kein Signalrouting denn das ist ja ganz einfach :wink:
    Danke und Grüße

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • ...das ist in der Tat ungeheuerlich :evil::evil: ....weil für Januar brauche ich 2Stück die richtig funktionieren....


    Danke für den Hinweis denn somit werde ich die geplante Übergabe von dem Verkauf unseres großen Kupfer MuCo bis Ende Januar hinauszögern.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Keine Panic auf der Titanic - habe soeben mit Thomann gesprochen - Liefertermin 17.12. steht noch.
    Sie haben das Angebot der s16 nur wegen zu vieler Anfragen temporär entfernt.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Das können die Kollegen bei Thomann nicht vorhersagen, da es keine genauen Infos
    von Behringer gibt.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Das Behringer vorsichtig war mit der Freigabe des X32 (um keinen Ärger mit groben Fehlern in der FW zu bekommen) finde ich nachvollziehbar!


    Aber es fällt mir wirklich schwer zu akzeptieren das es schwierig sein soll solche Boxen in ausreichender Anzahl herzustellen! Sind mechanisch gesehen nur Sachen aus der Kiste.


    gruß

  • Bei Behringer gab/gibt es schon immer lange Lieferzeiten & Verzögerungen, hier geht es ja nicht um kleine Stückzahlen, sondern und viele viele Überseekisten, Produktionsumstellungen etc. pp. Ich kann mich an zentimeterdicke Computer-Rückstandslisten incl. genervten Aussendienstlern erinnern, die aber auch nicht wirklich machen konnten.


    Und es muss Behringer ja auch im Augenblick kaum groß interessieren, das es ja zu diesem Preis kein Konkurrenzprodukt gibt. Und hat sie auch damals nicht interessiert, wer keine Wahl hat wartet halt.


    Das ist halt einer der "Preise", die man bei Behringer dann doch zahlen muss ... :D

  • Ich verstehe: wenn man auf ein Gerät wartet wird man ungeduldig. Das ist die Vorfreude !


    Nun denkt man: es kann doch nicht schwierig sein mein Gerät und eben eine ausreichende Anzahl für andere Wartenden herzustellen -Ist doch einfach eine Kiste zusammenzubauen :lol: . (was ist aber eine ausreichende Anzahl ? denkt sich Behringer sicher auch vor der Herstellung)
    Ich bin ja kein Hersteller aber ich glaube man sollte mal in den entsprechenden (globalen)Dimensionen denken:
    Uli Bastelt die Teile ja nicht in einer Garage zusammen. (ich weiß auch nicht ob er in Manila Platz dafür in seiner Garage hat.)


    Behringer ist einer größten Musikgeräte Hersteller der Welt.
    In Behringer City China werden von 3000 Angestellten jedes Jahr 2,5 Mio. Geräte hergestellt und versandt.
    Monatlich werden dort 50 000 ! Mischpulte gefertigt.
    Allein bei Musicstore Köln lagen an die 15 000 Behringer Produkte, sicher auch bei Thomann, Justmusic, Produktiv und dazu kommt der Bestand im Einzelhandel allein in Deutschland. Das ist schon mal ne menge Zeugs.
    Dann kommt der Rest Europas., und dazu ....... die anderen Kontinente.
    Wir gesagt Behringer liefert weltweit.


    Jetzt stelle ich mir vor wie ein Produkt in Deutschland entwickelt wird: Design, Prototypen, Tests, 0Serien, Vorserien, dann der Aufbau einer Fertigungshalle für die Produktion, Entwickeln und Programmieren von Produktionsstraßen, Herstellung, Qualitätskontrolle ,Logistik, und dann das shipping in die ganze Welt.
    Paralell läuft die Präsentation neuer Produkte und deren Bewerbung. (weltweit in allen Verkaufsstellen.)
    Wenn ein Gerät dann wegen Preis und Umfang auf großes Interesse stößt, nehmen die Thomänner dieser Welt die Bestellungen auf. In China wird dann produziert und die Container und dann Schiffe beladen - abhängig von Dollarkurs und der Weltwirtschaft gehen dann die Produkte zuerst auf die entsprechenden Märkte zuerst.
    Da kann auch Thomann nix dran drehen.
    Und wir müssen warten bis unser Teil dabei ist.

  • Und es ist mir lieber wenn auch die zuerst ausgelieferten Geräte funktionsfähig sind, und nicht erstmal halbfertiges auf den Markt 'geschmissen' wird, um Marktanteile zu blockieren.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Nun, das bei dem Pult verstehe ich auch ... aber ein 19"-Kistchen mit einer DSP-Platine und ein paar Anschlüssen? Da kann ich nicht glauben das es nicht möglich wäre da ein bisschen schneller zu reagieren!

  • Hi,


    wenn du ein Problem in der Produktion hast, dass in der Entwicklung nicht aufgetreten ist, dann musst du den ganzen Zyklus nochmal starten: Änderung erstellen -> Erproben -> Zertifizierung (CE, EMV etc ) -> Produktionsablauf anpassen -> Nullserie -> Hoffen, dass es jetzt läuft.


    und das kann durchaus dauern.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Uli liebt seine Produkte. Darum liefert er sie solange nicht aus und stapelt sie in seinem Wohnzimmer, bis er wieder Kohle braucht. Dann trennt er sich schweren Herzens von seinen Lieblingen und gibt sie zum Verkauf frei! :roll:

    Ignoranz ist der Feind des Wissens!

  • Schon einmal darüber nachgedacht das Produktionskapazitäten nicht unendlich sind? Zwar gibt es fast unendlich viele Chinesen die das Zeug zusammen fummeln aber nicht so viele Bauteile oder Maschinen ;)


    Wer mault der kauft das was am Markt verfügbar ist. Wartet mal noch ca 1 Jahr dann ist das mit dem X32 kein Problem und die ersten Geräte tauchen auf den Gebrauchtmarkt auf.