Gesang setzt sich schlecht durch! PraxisTipps - Irgendjemad?

  • Ihr versteht das nicht, ich mach öfters mal Monitor bei so Noise Bands im Rahmen eines Kunstfestivals.


    Gute Bands wie Ben Frost oder so sind auch eigendlich ein Vergnügen


    Macht auch Laune, wenn man den Musikern mal so richtig die Ohren einheizen kann :D:D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Bei dieser Art von Musik hat sich das "face-to-face" Stacking der PA sehr bewährt. Dazu benötigt man pro Seite eine gerade Anzahl identischer Stacks, die man jeweils direkt aufeinander zudreht und ohne Abstand dazwischen zusammenzurrt. Damit wird man dieser Musikrichtung am ehesten gerecht :D


    Musste mal probieren, Werner :D

    Der Ton macht die Musik.

  • ich kann dieser noise-lärm "kultur" nichts abgewinnen. bei einer show hier des weiter oben genannten künstlers fielen abdeckgitter der saalbeleuchtung herunter, die Wände schwangen gefühlte zentimeter hin und her, diverse joint-überreste fanden wir vor der bühne und das bass gewummer von 6b1, 6 ampeg svt 810, 12 4x12cabs war noch straßen weiter, trotz geschlossener fenster zu hören. selbst mit gehörschutz war das für mich unerträglich :D

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Also so wie ich das sehe wirst du nicht drum rum kommen dem Gitarristen zu sagen er muss dem allgemeinen Klangbild zu liebe seinen Amp etwas leiser machen, ich bin mir nur nicht ganz sicher welchem Gitarristen du das sagen musst?!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • und was ist jetzt so ungewöhnlich daran, das es Leute gibt denen sowas gefällt?


    Gibt auch Leute denen gefällt Volksmusik oder wie das heißt

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Vermutlich kommts bei dieser Musik noch vielviel mehr als woanders auf die 'richtige' PA & fachgerechte technische Umsetzung an; um das als Außenstehender (auch ohne Sprit oder Joint) 'Gut' zu finden...

    Never stop a running System

  • Über Geschmack kann man sich ja wie immer streiten.
    Ich habe solche und ähnliche Klanggebilde schon häufiger zu mischen gehabt und kann nur sagen, dass mir da oft sehr freundliche Menschen beratend zur Seite gestanden haben, die genau wussten, was sie wie hören wollten. Gerade im Bereich Industrial Noise ist das dann auch gern mal eine 1500er Halle voll mit glücklichen (und zahlenden!) Besuchern.

  • Zitat von "guma"

    Schon witzig, dass man mit Industrielärm Geld verdienen kann. :D


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat

    Schon witzig, dass man mit Industrielärm Geld verdienen kann. :D

    Als was würdest Du in diesem Zusammenhang einen nicht unerheblichen Teil zeitgenössischer Unterhaltungsmusik/ 'Chartmusik' - Produktionen klassifizieren?


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    Als was würdest Du in diesem Zusammenhang einen nicht unerheblichen Teil zeitgenössischer Unterhaltungsmusik/ 'Chartmusik' - Produktionen klassifizieren?


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Naja hat ja auch was von "Industrie"-Lärm, nicht?



    :D:D

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!