Digi-Mischer Neukauf - X32 - GLD80 ????

  • Heimat, nehmen sich manche hier ernst. Ich dachte, Profis zeichnet aus, dass sie personelles und fachliches/sachliches voneinander trennen können. Ich habe den Thread bisher mit Interesse gelesen, weil ich eben nicht alle Tage die Möglichkeit habe, alle aktuellen Digipulte gegeneinander verglichen zu sehen. Und da wird man doch mal das eine oder andere bemerken dürfen. Dass ein Verfechter eines Pultes das nicht wieder hergibt, nur weil es ein Manko hat, für den er einen brauchbaren workaround hat - so what.
    Sonst müssten wir unser Presonus auch zurückgeben, weil die Kompressor-Release nicht einstellbar ist. Das hat bisher noch keine Veranstaltung unmöglich gemacht. Also, warum nicht behalten.
    Wer dem freien Zuordnen von Slots auf Auxe und andere Wege durch großzügiges Setup auch während einer Show noch den einen oder anderen Aux (und, ehrlich gesagt, wer kommt mitten im Soundcheck und braucht nochmal soviel Wege mehr, als dass ich mir gar nicht mehr helfen könnte oder wer hat dann nicht einfach Pech gehabt?) entlocken kann, kann dem eigentlichen Nachteil doch auch begegnen. Mann, das war früher analog alles nicht möglich und auf einmal muss jedes Digitalpult alles (aber besser) können und jedes noch so abstruse Setting hinbekommen - kann mir keiner erzählen, dass das alle Tage so nötig ist.


    Schmunzelnd und kopfschüttelnd,
    Carsten

  • Das mit mehr Aux passiert schon mal, oder das man eine Gruppe doch zu einem Aux macht oder so.


    Ich würde auch bevorzugen, das ich zB Pro/Post ändern kann, ohne das die Sends Fader auf 0 oder unendlich gehen


    Aber das läßt sich sicher in der Software ändern.


    Ansonsten finde ich auch unnötig, da User wie audiowerk einfach Anfeindungen gegen Personen führen, ohne sachlichen Hintergrund.
    Da pfeif ich auch auf eine weitere Diskussion.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Wurst Werner"

    ... hat mir während der Einweisung die Frage gestellt, was passiert beim X32 mit den Auxsends, wenn man on the fly einen Weg global pre/post umschaltet. Ich hab erst gar nicht verstanden, was er damit meinte. Darauf hat er mir erzählt, dass das bei einem iLive Pult ein Problem sein könnte und er genau dieses Problem auf einer Baustelle gehabt hat. Das Thema haben wir ja jetzt durch. Ich kannte diese Problematik schlichtweg nicht! ...


    diese problematik gibt es auch gar nicht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo Leute,


    ist ja ein todesgeiler Thread - Als halbwegs alter PA Forums User fast zum Totlachen. Bitte nicht Sperren oder was löschen, das ist fast kultig.
    Ich möchte noch schnell eine Lanze für WW und Rockline brechen. Ich glaube zu erkennen, dass beide einfach sehr offen für alles sind und deswegen das Behringer Produkt loben, da es wohl offenbar ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs Verhältnis hat. Ich halte das ganz ähnlich, obwohl ich garnichts zu dem Pult sagen kann. Ich verkaufe es derzeit auch nicht und habe nix davon. Generell werden oft aber Produkte anhand des Namens falsch bewertet. Das gilt leider nach oben wie unten.


    Ansonsten noch für den Threadstarter:
    Das schlimmste an derzeitigen behringer Produkten finde ich die Unzuverlässigkeit und den schlechten Ruf. Aus diesen Gründen würde ich wohl zum GLD greifen.
    Unzuverlässigkeit: Es gibt zig Forengeschichten (auch in anderen Foren) zu aussteigenden Digitalgeräten von Behringer. Ich habe auch bereits auffällig viele Geräte von denen entsorgt, weil kaputt. Das macht mich bei einem DCX 2496 für 300 Euro nicht völlig verrückt, aber bei einem 3000,- Euro Pult würde mich das sehr wurmen.


    Das ist aber wirklich nur meine Meinung und man wird wohl erst in 1 bis 2 Jahren mehr wissen.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Zitat von "tobias kammerer"

    Generell werden oft aber Produkte anhand des Namens falsch bewertet.


    Dieser Aussage kann ich nur zustimmen.
    Aber ich denke eher, dass das (Behringer + Midas + Klark Teknik) Pult zeigen soll, wie zuverlässig Behringer wieder sein kann, aufgrund auch der langen Garantiezeit.

  • Liebe Gemeinde,
    herzlichen Dank für Eure Meinungen. Die Kaufentscheidung ist gefallen. Gründe waren:
    Pro
    - vollwertige 32 Input-Kanäle davon 16 nebeneinander für schnelles Arbeiten
    - mögliche Nutzung von analog Core
    - preislich vernünftige Digi-Stagebox
    - Editor Software
    - 3 Jahre Garantie
    - sehr gute Alternative zu SAC
    Contra
    - Midas für Arme :wink:
    - niemals Rider tauglich aber da ist selbst ein GLD weit von entfernt
    - Zuverlässigkeit muß sich beweisen


    Alles zusammen = X32. Bestellt und bezahlt. Übrigends es geht noch günstiger als Thomann und selbst mit Gäng Case (wenn schon kein amtliches Pult :cry: dann wenigstens ein amtliches Case :D )wurde noch Geld gespart. Wer fragen zur Quelle hat - gern per pn.


    Fazit: für so wenig Geld soviel Pult - bietet nur Behringer. Wir hätten auch mehr Geld ausgegeben (ca.2000,00€) aber ein Mehrwert an den in Frage kommenden Produkten hat sich uns nicht erschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen
    der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

    Einmal editiert, zuletzt von andy006 ()

  • Zitat von "matthias falke"

    Die Stagebox vom x32 scheint leider vom Preis her einen Sprung gemacht zu haben. War die nicht mal bei 600 oder liegt ich falsch?


    ...da hast Du Recht. Die gleiche Verwunderung hatte ich auch. Aber das passt zum Konzept. Am x32 ist kein Geld zu verdienen und die Digi-Box ist auch nicht wirklich teuer aber dieselbe wird nicht verschleudert. Auf diese Stagebox wird nämlich ein weiteres Pult von Uli zugreifen. Diese Konsole wird in der Preisklasse um die 7000,00€ liegen und mit Midas gelabelt sein. Erscheinungsdatum ist dann wenn die Kinderkrankheiten der X32 weg sind und die Zuverlässigkeit halbwegs unter Beweis gestellt ist. Damit hat dann Uli den Billigsektor und den mittleren Bereich abgedeckt und die Midaskonsole wird sogar User von weiter oben abkratzen........


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Mit Schrecken hab ich auch grad auf die Thomann Seite geschaut und gesehen, dass die Stagebox 200€ teurer geworden ist. Zum Glück habe ich mir schon eine bestellt gehabt.

  • Zitat von "christoph urbanietz"

    Woher hast du diese Information?


    ....würdest Du es anders machen? Nur eine logische Folge von Gedanken die sich in schlüssiger Folge ergeben. Natürlich kann ich daneben liegen aber die Vermutung ist da denn der Uli hält den Trumpf etwas zurück welchen er mit den Namen Midas und Klark in der Hand hält. Würde mich nicht wundern wenn da was in Vorbereitung ist.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Sorry, aber damit ist die Prophezeiung eines Consumermidas genau so aus der Luft gegriffen wie die Aussage, mit dem X32 wäre kein Geld zu verdienen. Vielleicht wäre es hilfreich, in der Leiste für die Formatierungen noch einen Button "Divination" unterzubringen, mit dem man dann Weissagungen, die jedem Beleg entbehren, deutlich kennzeichnen könnte...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "andy006"

    ....würdest Du es anders machen? Nur eine logische Folge von Gedanken die sich in schlüssiger Folge ergeben. Natürlich kann ich daneben liegen aber die Vermutung ist da denn der Uli hält den Trumpf etwas zurück welchen er mit den Namen Midas und Klark in der Hand hält. Würde mich nicht wundern wenn da was in Vorbereitung ist.


    Grüße der Andy


    ähem... also ich bin mir sehr sicher, dass auch andere hersteller irgendwelche ideen in petto haben ;)
    gerade behringer wartet doch immer erstmal ab, was die anderen an innovationen bringen - um es danach selber viel billiger zu bauen und dann den markt abzugrasen. so war das jedenfalls in den letzten 20 jahren, und das konzept ging ja auch auf. ein innovationsbringer ist behringer jedenfalls wirklich noch nie gewesen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang