Heimat, nehmen sich manche hier ernst. Ich dachte, Profis zeichnet aus, dass sie personelles und fachliches/sachliches voneinander trennen können. Ich habe den Thread bisher mit Interesse gelesen, weil ich eben nicht alle Tage die Möglichkeit habe, alle aktuellen Digipulte gegeneinander verglichen zu sehen. Und da wird man doch mal das eine oder andere bemerken dürfen. Dass ein Verfechter eines Pultes das nicht wieder hergibt, nur weil es ein Manko hat, für den er einen brauchbaren workaround hat - so what.
Sonst müssten wir unser Presonus auch zurückgeben, weil die Kompressor-Release nicht einstellbar ist. Das hat bisher noch keine Veranstaltung unmöglich gemacht. Also, warum nicht behalten.
Wer dem freien Zuordnen von Slots auf Auxe und andere Wege durch großzügiges Setup auch während einer Show noch den einen oder anderen Aux (und, ehrlich gesagt, wer kommt mitten im Soundcheck und braucht nochmal soviel Wege mehr, als dass ich mir gar nicht mehr helfen könnte oder wer hat dann nicht einfach Pech gehabt?) entlocken kann, kann dem eigentlichen Nachteil doch auch begegnen. Mann, das war früher analog alles nicht möglich und auf einmal muss jedes Digitalpult alles (aber besser) können und jedes noch so abstruse Setting hinbekommen - kann mir keiner erzählen, dass das alle Tage so nötig ist.
Schmunzelnd und kopfschüttelnd,
Carsten