VOID Incubus bestes System auf dem Markt?

  • Zitat von "Jens Droessler"

    stand kurzzeitig auch nur mal 1,5m davor (wundert mich direkt, dass ich im Video nirgends zu sehen war), und würde sagen ...


    Ganz logisch, das Video würde gemacht als Dich die Druckwelle durch die Halle geblasen hat! Du willst es bloß wieder nicht zugeben.


    Ansonst schließe ich mich der Led Fraktion an:" zuwenig blaue Led's - kann also nix taugen" und David hat Recht mit seinem Kaiser...stöhn


    Frohe Weihnacht
    der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Eigentlich schon schade das über ein wahrscheinlich ordentliches System für einen bestimmten Markt nicht sinnvoll diskutiert werden kann, aber das war wie schon ganz am Anfang jemand bemerkte aufgrund des thread Titels unmöglich ;)


    Und einen objektiven Vergleich aktueller Disco Systeme wird es wohl auch nicht geben;)


    Also F1 Dance Stack gegen icubus und dem jbl System z.b.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Das beste System gibt es nicht und wird es auch nie geben, einfach weil jeder seine Eigene Meinung hat.
    Also Ende dieser Diskussion.


    Void Stasys 3 geht schon Sacklaut ab...weshalb sollte Incubus daher nichts bringen ?
    Ich stell mir auch ungern direkt vor zB ein Director Top, KF850 oder etwas in der Art hin einfach weil es Sacklaut geht und dies nicht mehr Gesund ist auf Dauer.
    Weiter warum sich auch direkt davor stellen ?? Denke nicht das Void dieses System gebastelt hat um sich auf 1,5 oder 3m davorzustellen :)


    Aber es sei so, wenn Jens meint Incubus ist, geht nicht laut, Baesse sind auch nichts, dann ist das einfach Jens seine Meinung :D

    China Power, does not always suck !

  • Kennst du das Stasys?
    Macht 'nen guten Eindruck vom Papier her.


    Jaja jedem seine Meinung.
    Ich seh's so; wenn ich 10 beliebige (4+6 jeweils gleiche) halbwegs brauchbare Mitten-Hochtontreiber samt Horn auf ein Brett und 4 12er in eine Kiste schraube, und alles in ihrem Einsatzbereich Vollgas betreibe, unterhält sich im 3m Abstand keiner...


    Und 6 Stück 21er mit 12kW (nehmen wir eine Höllsten :D ) angeblasen müssen schon einzeln im Freien liegen, das da nix rauskommt...

    Never stop a running System

  • ....genau das denke ich auch und damit ist der Nagel auf dem Kopf getroffen.
    Entweder lief das System in der Aufwärmphase als Gespräche zu führen waren oder
    es ist wirklich nicht Ernst zu nehmen. "Schrott muß nicht billig sein"


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Ich habe mir das System auf der Messe angesehen aber leider nicht gehört. Ein Kollege von mir war bei der Vorführung in der Halle anwesend und war eher enttäuscht von dem Dingens. Die wollten halt irgendwie noch ein krasseres Teil bauen als das F1 Dancestack, aussehen tuts ja auch noch ein wenig wilder. Nach dem was aber Jens und eben mein Kollege erzählen ists nicht so der Bringer also wirds vermutlich nicht ans Dance Stack rankommen welches ja jederzeit im oberen Stock gehört werden kann.


    Ich hab allerdings mal ein anderes System von Voice Acoustic gehört (das mit den einzelnen runden Hörnern) und das war leider extrem hochtonlastig eingestellt und daher hat es mir nicht gefallen. Kann mir aber vorstellen, dass es gut klingt wenns ausgewogen eingestellt ist.


    Ein Beschallungskollege hier aus Linz hat sich vor kurzem wieder ein anderes Voice Acoustic System gekauft und der war von seinen Bässen sehr begeistert aber die Tops können laut seiner eigenen Aussage bei weitem nicht mit unseren F1 Res4 mithalten. Die Void Amps sind seiner Aussage nach auch ein wenig schrottig...


    Irgendwie scheint Void halt so eine Marke zu sein die einige fanatische Anhänger hat (... bestes System der Welt) die aber längst nicht alle Versprechen halten kann.

  • Zitat von "georgenomex"


    Ich hab allerdings mal ein anderes System von Voice Acoustic gehört (das mit den einzelnen runden Hörnern) und das war leider extrem hochtonlastig eingestellt und daher hat es mir nicht gefallen. Kann mir aber vorstellen, dass es gut klingt wenns ausgewogen eingestellt ist.


    Ein Beschallungskollege hier aus Linz hat sich vor kurzem wieder ein anderes Voice Acoustic System gekauft und der war von seinen Bässen sehr begeistert aber die Tops können laut seiner eigenen Aussage bei weitem nicht mit unseren F1 Res4 mithalten. Die Void Amps sind seiner Aussage nach auch ein wenig schrottig...


    Das ist das TS-210 Top, 2x10", 2x1", 500W RMS, geht bis 150Hz runter. Ich hab's leider nie gehört, ist aber nicht mehr auf der Webseite von Voice-Acoustic. Aktuell ist das stärkste Top das TS-212, das aber kein Horn-Konstrukt ist.

    Der Ton macht die Musik.

  • Dieses Top von Voice Acoustic stammt eigentlich von einem Chinesen namens "Beatiser" oder so ähnlich.


    Ich weiß nicht, was an meiner Aussage so missverständlich ist. Ein Haufen Amps liefen bis in den Limiter und es war trotzdem nicht sonderlich laut. Dass dieser große Haufen von Treibern an und für sich wahnsinnig laut gehen müsste (selbst wenn nur eine 16A Phase zur Verfügung gestanden hätte), ist mir klar und habe ich bereits geschrieben. Warum es dafür aber verhältnismäßig leise und im Bassbereich alles andere als druckvoll war, weiß ich nicht. Dieser Meinung waren auch noch diverse andere Leute, mit denen ich mich unterhalten habe. Ums mal zu fragen: Wer von denen, die der Meinung sind, dass das so wahnsinnig laut gewesen sein muss, habens denn auf der Messe oder überhaupt gehört? Oder auch: Wieviele Leute seht ihr im Video, die sich die Ohren zuhalten?

  • ich finde die überschrift problematisch.
    hier müsste man zwingend noch einfügen, für welchen anwendungszweck es das beste system am markt sein soll.


    denn völlig unabhängig von der qualität dieses lautsprechersystems (zumindest optisch finde ich es gelungen, gehört und gemessen hab ich es noch nie) kann man sagen, das es kein system am markt gibt, das alle anwendungsfälle gleichermaßen gut abarbeiten kann.
    so würde ich sowas z.b. niemals auf eine jahreshauptversammlung stellen!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "verstärkerberserker"

    Falls doch bitte unbedingt Fotos machen :D


    Von der Anlage oder von den Gesichtern? :D

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • "Man kann 11000W Dauerleistung anschließen. Bei Musik mit 6dB Crest reicht das schon für Spitzenleistungen von 44000W. Und so wenig Crest hat Musik nicht."


    Genauer gesagt 11000 VA Scheinleistung - und das auch nur wenn alle 3 Phasen genau mit 16A rms belastet werden. Je nach Power Factor und Symmetriefaktor ist die max. dem 3-Ph-Netz zu entnehmende Wirkleistung jedenfalls kleiner als 11kW. Dazu kommt, daß das die EINGANGSleistung in die Stufen ist. Deren über lange Zeit gemittelte elektr. AUSGANGSleistung ist wiederum deutlich kleiner (je nach deren Wirkungsgrad), kann aber natürlich für kurze Bursts sehr wohl ein Vielfaches davon sein.

  • Optisch finde ich es auch ansprechender als das Dancestack. Das Dancestack sieht eben aus, wie es aussieht, wenn Tony Andrews jedes seiner üblichen Hörndel einzeln verpackt. Da hat man sich beim Incubus schon mehr Freiheiten bei der Optik genommen. Allerdings hat das nur wenig mit dem Klang zu tun.


    @ LechnerTom: Das sollte ja so gut wie jedem bekannt sein :) Mit den richtigen Amps kommt man aber auch an 10000W Dauerausgangsleistung heran, dank Wirkungsgrad über 95% und aktiver PFC. Und mit ordentlich ausgelegtem Elkopark sollten mit dieser Leistungszufuhr bei Musik über das ganze Spektrum (nicht nur Bass), auch auf mehrere Endstufen verteilt, 25kW möglich sein. Es geht ja nicht darum, sich statische Sinustöne anzuhören.
    Man stelle sich vor, man betreibt dieses Stack mit einer einzigen PKNC 3phase 4kanal. Gut, die 1"er müsste man mit zusätzlichem Amp machen oder passiv zu den 2"ern trennen. Aber damit gehts ja in die Richtung.

  • Ich hab das Stack auf der PLS gehört und finde es für den angestrebten Zweck
    absolut State of the Art.
    Design finde ich einfach genial. Würde da gerne jedes D Alpha gegen tauschen.
    Bei so einer Show groß über den Klang zu Urteilen möchte ich mir nicht Anmaßen.
    Dafür gibts ja dann auch noch den Controller.
    Aber ich fands wirklich gut, sehr Sauber in jedem Frequenzbereich, und sehr Dynamisch.
    Ich war auch mal kurz bei den Amps, da sah man 1-2 LED blinken, wieviel prozent das von
    der maximalen Leistung der Amps entfernt war kann ich nicht sagen, aber sah alles sehr sehr entspannt aus.
    Der Pegel vor dem Turm war aber in einem Bereich wo 4 Stacks dieser Art für eine große Tanzfläche
    schon mehr als ausreichend waren.
    Was will man mehr, das es manchen vielleicht nicht so laut vorgekommen ist liegt vielleicht an
    den geringen Verzerrungen welches das System bei dieser Lautstärke produziert.
    Hätte ich ne Disse, wäre das bei ausreichendem Budget das System meiner Wahl.

  • man fragt sich, ob hier wirklich über die gleiche PA "diskutiert" wird...

  • Ich hab das auch auf der PLS gehört.


    Diese Idioten waren der Meinung, das man unter Tag mal eben voll aufdreht und sich nicht an Lautstärkebegrenzungen halten muß.
    War am Nebenstand als Gast und die waren auch nach kurzen Diskussionen uneinsichtig.
    Unangenehmes Volk


    Das Design ist von einem Techniker auf LSD Rausch und ja, so schlecht klingt das nicht, das tun aber die meisten Boxen heutzutage.


    Ansonsten wirkt das Anfangsposting, der Titel und einige Beiträge von User mit wenig Beiträgen bisher eher als verstecktes marketing.


    meine Meinung.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons