VOID Incubus bestes System auf dem Markt?

  • Also ich kauf’ das erst, wenn’s das außer als 'Sportline' (Rallye Red) auch in den Ausstattungslinien 'Young Fashion' (Alu gebürstet), 'Comfort Line' (Wurzelholzimitat + Lederknauf)) oder 'Classic' (Unterbodenschutz schwarz einfach) gibt.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Also ich denke; wenn du's wirklich ernst meinst, machen die dir jede Farbe.
    Vielleicht auch schwarz. :shock:
    Wird eh von Hand angepinselt wie auch immer; da ists vermutlich egal.
    Gelb wäre doch mal was... :lol:

    Never stop a running System

  • Das ist das einzige Forum (das ich besuche), in dem man erst mal 500 Dumpfbacken Posts abliefern muß,
    damit man seriös zu einem Thema schreiben darf. Vielleicht ist es deswegen hier auch
    immer wieder mal so Lustig.
    Das erste Db hab ich somit schon mal getätigt.
    Das mit dem Marketing sehe ich mal positiv, denn mir hat das System wirklich gut gefallen. :D

  • Denkt man mal richtig drüber nach; ist es wohl eher eine Marketinggeschichte.
    Könnte auch sagen "Werbe-Gag".
    Ich behaupte mal; viel mehr als das gezeigte Messesystem wirds nich geben.
    Man will auf diesem Wege; das über die noch junge Firma gesprochen wird, (was wie man z.B. hier sieht funktioniert) das man die Homepage besucht und aufmerksam auf die anderen, "seriösen" Produkte wird. Und da scheints jede Menge zu geben. Ob die was taugen bzw. Preis/Leistung stimmt; ist doch erstmal eine ganz andere Frage.


    Einige machen das doch im Grunde genauso, wenn auch nich mit knallbunten Boxen.
    Ob das nun der Richtige Weg dazu ist, sei mal dahingestellt.
    Andere glauben, das es werbewrksam ist, seine High-End Kisten auf die Mayday zu karren.
    Oder schreiben unglaubliche bzw. nichtnachvollziehbare technische Daten/Eigenschaften ins Blatt
    Weitere bauen auch futuristische lila Hörner und werben indirekt gleichzeitig mit dem guten Ruf als Entwickler.
    (...)


    Viel mehr würde mich interessieren, was so dahinter bzw. drin steckt.
    Verbaute Chassis, Herkunft der Amps, Performance...


    Wäre doch mal eine neue Rubrik für Tools.
    "Unbekannte ausländische Hölzer" :wink:

    Never stop a running System

  • Wenn es ein "Werbe- Gag" war ging er für mein dafürhalten nach hinten los.
    Bezogen auf das Video halte ich die Soltonbox für praxistauglicher, weil ich unterstelle, dass die Musik als das große System zu sehen war, eingespielt wurde und das Video vom Hersteller selber ist.


    Ein bisschen buntes Holz bewerben ist ja so anspruchsvoll nicht. Wenn man dann aber schon Vergleiche macht oder suggeriert, sollten die auch glaubwürdig und stimmig sein. Über den Sinn kann man sicherlich geteilter Meinung sein.


    ciao
    sebastian

  • Zitat von "Monika1985"

    Das ist das einzige Forum (das ich besuche), in dem man erst mal 500 Dumpfbacken Posts abliefern muß,
    damit man seriös zu einem Thema schreiben darf. Vielleicht ist es deswegen hier auch
    immer wieder mal so Lustig.
    Das erste Db hab ich somit schon mal getätigt.
    Das mit dem Marketing sehe ich mal positiv, denn mir hat das System wirklich gut gefallen. :D

    Liebes Frollein Monika,


    das hier ist das PA Forum. Unter 'PA' verstehen wir, grob gesagt, die Kunst, ein akustisches Ereignis (Band, Orchester, Redner, Diskussionsrunde, usw.) möglichst authentisch einer größeren Anzahl von Zuhörern zukommen zu lassen als die, für die dieses Ereignis auch ohne PA ausreichend laut und/ oder verständlich genug wahrnehmbar wäre. Das ist ein kompliziertes Handwerk, zu dessen Ausübung man sich zahlreicher, unterschiedlichster technischer Werkzeuge bedient, und zu dessen tatsächlicher Beherrschung man u. a. zahlreiche physikalische Gesetzmäßigkeiten und Zusammenhänge verstanden und verinnerlicht haben muss.
    Einige der hier gelegentlich oder regelmäßig schreibenden Kollegen lassen in ihren Beiträgen erahnen, dass sie dieses Handwerk vermutlich sogar ziemlich gut beherrschen.


    Ein Playbackgeräusch mittels eines Haufens bunt angemalter Radaukisten so laut wie möglich machen kann dagegen jeder Idiot. Das ist, als wollte man eine Kirmeskarussellfahrt mit einem Formel 1 Rennen vergleichen. Beides kann sicher Spaß machen; bei letzterem muss man allerdings u. a. auch lenken können.
    Welches Kirmeskarussell das beste der Welt ist wage ich nicht zu beurteilen.


    Vor diesem Hintergrund und weil Weihnachten ist bitte ich, das eine oder andere Dumpfbackenposting zu entschuldigen. Manchmal muss das einfach sein.


    Frohes Fest, und mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    Unter 'PA' verstehen wir, grob gesagt, die Kunst, ein akustisches Ereignis (Band, Orchester, Redner, Diskussionsrunde, usw.) möglichst authentisch einer größeren Anzahl von Zuhörern zukommen zu lassen als die, für die dieses Ereignis auch ohne PA ausreichend laut und/ oder verständlich genug wahrnehmbar wäre. Das ist ein kompliziertes Handwerk, zu dessen Ausübung man sich zahlreicher, unterschiedlichster technischer Werkzeuge bedient, und zu dessen tatsächlicher Beherrschung man u. a. zahlreiche physikalische Gesetzmäßigkeiten und Zusammenhänge verstanden und verinnerlicht haben muss.


    Das ist Deine Auffassung und übrigends auch meine .
    Allgemein würde ich aber feststellen , daß sich diese Grundsätzlichkeiten mitlerweile völlig verändert haben .



    Was mich an diesem Thread verwundert , sind die Leistungsangaben von 26 kW für ein Stack
    Die "Minimalkonfiguration" (Stereo) wäre dann ja 52 kW .


    Das entspräche z.B. etwa 50 Stacks (ein Top und ein Bass) Turbosound Flashlight .


    Einen Vergleich dieser beider Anlagen würde ich spannened finden .

    Gleichschritt funktioniert mit mir nicht


  • das hast du in der tat sehr gut beobachtet! :D:D


    euch allen ein frohes fest!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich wage zu behaupten das die Zielgruppe die eine Box mit den Megamäßig KW trotzdem lieber unterm Weihnachtsbaum hätte, als das effektive Arbeitsgerät;)


    Ein wenig wie hubraumstarker Reihensechser gegen Turboschleuder, PS vs. Drehmoment;)


    Die jeweiligen Zielgruppen ähneln sich auch :lol:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo Billbo,


    danke für das liebe Frollein :)


    ich verstehe nicht wirklich was Du mir damit sagen willst.
    Für eine Erklärung ohne Kirmes und Formel 1 wäre ich sehr dankbar.


    Dir und dem Forum auch ein frohes Fest
    Monika

  • Huiiiii.... ich glaube, der Werte Herr Bilbo wähnt wieder einmal das zeitrichtige Abspielen unterschiedlichster, in der Regel synthetischer Klangquellen von einer Einzelperson oder einem Duett hinter einer Armada von Notebooks oder Controllern mit infernalischer Lautstärke als Persiflage oder gar Perversion des ursprünglichen Inhalts und der Essenz von handgemachter Musik unter Zuhilfenahme von elektrisch verstärkten, oft semiakustischen Musikinstrumenten, an denen mehrere Personen gleichzeitig zupfend oder einschlagend manipulieren - kurz: Techno ist kein Rock´n Roll. Richtig, Bilbo?


    Wo ich hinwill? Natürlich in den Weihnachtsurlaub! Darüber hinaus – liebes Frollein (mit O) Monika, es ist schlicht die Fragestellung, die von vorne herein pro Anus ist (wie der Lateiner wohl sagen würde) – „Das beste System“ impliziert eine Alleinstellung, die so nicht möglich ist. Wenn du die Zielsetzung etwas weiter herausarbeitest, dann könnte man die Frage konkretisieren: Für den Einsatz in einem Club, in dem ausschließlich elektronische Tanzmusik gespielt wird, mag sich dieses System in einem Umfeld von drei oder vier anderen Anbietern vielleicht bewähren können, vielleicht aber auch nicht. Da kann es dann auch das beste System sein – oder eben nicht. Dabei ist nicht zu verachten, dass gerade in dem Umfeld viel esoterischer Quatsch im Spiel ist, da werden schon mal physikalische Basen der blauen oder roten LED geopfert, aberwitzige Verstärkerleistungen und Schalldrücke als unabdingbar dargestellt und Fachbegriffe einfach mal gekapert. Ehrlicherweise – es ist ja Weihnachten – ist das aber auch in anderen Betätigungsfeldern, zum Beispiel in denen von Bilbo und den Kollegen, oft nicht anders…


    Was Bilbo wohl mit dem Formel-1 Renner und der Kirmes meinte: das von dir zur Diskussion gestellte System hat einen ganz eng definierten Einsatzbereich und damit ist die Eignung für das, was hier in der Regel unter dem Begriff „PA“ verstanden wird, schlicht ausgeschlossen. Das Incubus gehört in den Club, ein PA auf eine Bühne.


    Aber soll ich mal ganz ehrlich sein? Irgendwie ist weder das eingestellte Video, noch die angezettelte Diskussion auch nur an einer einzigen Stelle irgendwie ernst zu nehmen… Meine Meinung ändere ich gerne bei dem von hp angedachten Vergleichstest…


    War noch was? Ach ja: Frohes Fest!!!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Tzz tzz – jetzt aber keine unzulässigen Reduzierungen von ganz dort oben, bitte. :)


    Auch die Verstärkung des nuschelnden Geschäftsführers, des schüchternen Kinderchores oder der beherzt, aber unmusikalisch zur Sache gehenden Blaskapelle kann eine gewaltige PA – technische Herausforderung sein. Woran wir ja, wenn schon nicht live, so doch anhand manch periodisch wiederkehrender Diskussionen hier mal mehr, mal weniger mitleidsvoll teilnehmen dürfen.
    Lediglich die (per Knopfdruck/ Playback) Erzeugung möglichst lautstarker rythmischer Geräusche ist keine. Dafür reicht Car Audio in groß.


    Außerdem verfügte bereits die Generation unserer Eltern/ Großeltern über für diesen Zweck ungleich geeignetere Gerätschaften:
    http://www.nkv-euro.de/nkvdata/200611_1.jpeg
    Okay, anderes Design. Aber ich fürchte, die Frage nach 'dem besten System' muss hier vorläufig offen bleiben.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • @ Billbo, Car Audio in groß trifft es so ziemlich am besten.
    Hab ich gelacht :D:D

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Zitat von "Monika1985"

    Für eine Erklärung ohne Kirmes und Formel 1 wäre ich sehr dankbar.


    Ist ganz einfach:


    Man erkennt es an Form und Farbe:


    'Kirmes' ist bunt oder mindestens rot oder lila. Man kann in Horntrichter schauen, es ist erwünscht, dass das Konstrukt als Lautsprecher erkennbar oder sogar auffällig erkennbar ist. Die Bauform unterwirft sich der Ästhetik des Boxenbastlers. Aufhängen ist ohne Zuhilfenahme eines Statikers, eines Maschinenbauers und eines Bauingenieurs nicht möglich. Trucking geht, aber nur mit einem geeigneten Lückenfüller bis zur Bordwand und nur so lange bis das Teil auseinanderfällt.


    'Formel 1' ist schwarz, braun oder grau, ( oder gegen Aufpreis in allen RAL-Farben, die für die vom Bauherrn erwünschte Unauffälligkeit nötig sind ) Es gibt eine undurchsichtige Frontabdeckung aus offenporigem schwarzem Schaum, es ist erwünscht, dass das Konstrukt optisch unauffällig und nicht als Lautsprecher erkennbar ist. Die Bauform unterwirft sich technischen und logistischen Notwendigkeiten. Aufhängen ist mit dem Herstellerzubehör ohne Diplomarbeit problemlos möglich. Trucking geht in Presspackung so, dass man die Teile nach zehn Jahren noch für Geld wieder verkaufen kann.


    In weihnachtlicher Milde
    Dein Guma


    PS:


    mmh,... Spezialgeräte aus Billbohausen... ist das jetzt die kick oder die snare ?

  • Zitat von "hp"

    Was mich an diesem Thread verwundert , sind die Leistungsangaben von 26 kW für ein Stack
    Die "Minimalkonfiguration" (Stereo) wäre dann ja 52 kW .


    Das ist zwar merkwürdig (im Sinne von "auffällig", nicht zwingend "seltsam"), aber nicht sooo verwunderlich. Sechs 21"er. Wenn das irgendwas mit 4,5" VC aufwärts ist, dann sind 2kW Amping pro Stück heute nicht ungewöhnlich, eher fast schon "milde", wenn man HErstellerangaben von 3kW program pro Stück aufwärts ansieht. Macht also 12kW. Dann sinds ingesamt acht 15"er, sprechen wir jedem mal "Ende der 90er Jahre"-konservative 1000W zu, sind das wieder 8kW, zusammen schon 20kW für den Bassbereich. Sieht jetzt jeder 12er noch 1kW, bleiben knapp über 2kW für die drei 2"er und die 6 1"er übrig, was mir gerechtfertigt scheint. Die Leistung ist bei der Chassisanzahl also keine Hexerei. Wenn das Ganze horntypisch effizient funktioniert und zudem noch in eine touringtaugliche Form (und Frabe) gebracht werden könnte, würde mir das System keine Kopfschmerzen bereiten. Ob es aber für den Tourbereich überhaupt effizient ist, dann so viel Schalldruck aus so wenig Fläche zu bekommen, ist wieder eine andere Frage...


    @ guma: Du ordnest Funktion 1 bei Kirmes ein? ;)

  • Du meine Güte :D


    Wie war das nochmal mit dem Threat des Jahres? Der darf auch erst am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum liegen... Kaffee statt Harman und Kirmeströten a la F1: Da fehlt wirklich nur noch Manuela und Kartoffelsalat.

  • Zitat

    ... ist das jetzt die kick oder die snare ?

    Beides Guma, beides.
    1000 Kicks und 1000 Snares. Gleichzeitig.
    Im Rahmen eines Praktikums habe ich (bei Krupp in Bochum; das ist jetzt aber wirklich schon seeehr lange her :roll: ) so’n Ding mal aus nächster Nähe in Aktion erleben dürfen. Nur so viel: das vergisst man ein Leben lang nicht, und beschreiben lässt sich das ebenfalls nicht.
    Schon damals allerdings hätte mir klar sein müssen, dass 'Lautsprecher' zur Erzeugung lautstarker rhythmischer Stampfgeräusche absoluter Kinderkram und ein komplett aussichtsloser Irrweg der technischen Evolution sind.
    Anlässlich einer Tour mit 'The Prodigy' viele Jahre später, mit 32 Stacks MT4 in 1000er Venues, kam mir solcherlei Gedankengut dann zum ersten Mal wieder in den Sinn.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."