target="_blank" ??

  • Links in neuem Tab öffnen? 72

    1. Ja (55) 76%
    2. Nein (11) 15%
    3. Egal (6) 8%

    Wäre es möglich bzw. auch erwünscht externe Links in dem gesamten Forum in einem neuen Tab öffnen zu lassen?
    Ja mit Strg gehts auch, und W3C Strict ist es auch nicht, aber es is doch so bequem... :D


    Gr


    (Umfrage hinzugefügt)

    2 Mal editiert, zuletzt von kob1 ()

  • Mich persönlich nerven so viele, unnütze Fenster.
    Firefox bietet mir das per Menü, wenn ich mit Rechts auf "Links" klicke (alleine das so zu schreiben fühlt sich komisch an...) und beim iPhone/-pad muss man nur etwas länger draufhalten.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    wenn ich mit Rechts auf "Links" klicke (alleine das so zu schreiben fühlt sich komisch an...


    :D:D


    Ich hab grad nachgelesen obs diese Funktion für jeden individuell gibt -also in den persönlichen Einstellungen.
    Standardmäßig schauts schlecht aus, auf der phpBB Seite hab ich auch nichts gefunden (außer die globalen Änderungen).
    Ich glaub damit wäre jeder gut bedient und für Gäste bleibts unverändert.
    ...



    Gr.

  • Beim Mac die Apfel/Command Taste beim klicken auf den Link gedrückt halten, dann gehts in neuem Tab auf :)
    Ist bei mir zum Standard geworden .. aber ich freue mich trotzdem wenn Links in neuen Fenstern/Tabs aufgehen.

  • ich bin auch schon immer dafür gewesen.


    Ein paar offene Fenster macht man ruckzuck wieder zu.


    Mich nervt eher das versehentliche Schließen viel mehr:
    Wenn ich einem Link gefolgt bin, schließe ich aus Gewohnheit (gefühlte 98% aller anderen Seiten machen das so) das Fenster wieder, wenn ich fertig damit bin.
    Aber damit ist dann auch das PA-Forum weg...
    Machmal ist es mir dann auch zu blöd, extra wieder das Forum aufzurufen, dann den Beitrag und dann evtl. noch auf die Seite hinklicken.


    Klar kann ich auch einen Link "in einem eigenen Fenster" öffnen, aber da muss man genauso dran denken. Aus Gewohnheit macht man das nicht.

  • Zitat von "mringhoff"

    Klar kann ich auch einen Link "in einem eigenen Fenster" öffnen, aber da muss man genauso dran denken. Aus Gewohnheit macht man das nicht.


    Manche schon :wink:

  • Ich mag's auch über die mittlere Maustaste. Seitdem es die Mäuse mit Scrollrad gibt, unter dem auch ein Button sitzt, nutze ich diese Technik. Früher musste man das bei den ersten Logitechmäusen dieser Bauart noch in so einer komischen Steuersoftware definieren, heutzutage ist das bei Mozilla & Co Standardeinstellung. Und gerade bei Foren- oder Newstickerlesen ist das genial, weil man sich flugs durch alle interessanten Meldungen geklickt hat, die komfortabel im Hintergrund laden und man schon die erste Meldung / den ersten Thread durchforstet. Insofern brauch' ich das Blank-Tag nicht, ich hab's zur spontanen Nutzung unter meinem Mittelfinger :D