• Wie sieht denn eigentlich die Zukunft von atlantic audio aus? Bemüht man sich da um neue Brands, oder löst sich die Firma demnächst einfach auf?

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  • Wenn Du Informationen hast, die Dich veranlassen solche Fragen zu stellen, dann solltest Du diese auch dazu schreiben.

    Zitat von "Kai Pirinja"

    Bemüht man sich da um neue Brands, oder löst sich die Firma demnächst einfach auf?

    Bist Du sicher, dass der erste Teil der Frage zwangsläufig den zweiten Teil zur Folge haben muß?

    ...Holz ist braun!

  • Nun ja - bekannt ist ja mittlerweile, dass Digico und Martin Audio nicht mehr bei Atlantic, sondern bei United Brands gelandet sind - und dort findet sich auch ein großer Teil der Support- und Saleskollegen wieder. Nun könnte man vermuten, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch weitere Marken diesen Schritt von AA nach UB machen.
    Dass Atlantic so sang- und klanglos vom Markt verschwindet, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Der Chef hat sich ja ein Jahr Auszeit genommen um zu sich selbst zu finden :lol: :lol: :lol:


    haben nicht viele Arbeitsverträge für leitende Positionen zufällig ein Jahr Karenz beinhaltet?


    So zumindest kenne ich das.
    Wünsche Ihnen aber viel Glück, wir wissen ja nicht, welche Gründe es für solche Schritte gab, von daher würde ich auch keine Statements abgeben wollen.
    In unserer Branche ist sowas ja nicht unüblich.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • System Bad Bank. Warum nicht, die Großen machen's vor. Und da die Hersteller mitspielen werden sie ihre Gründe haben.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Das mit audiopro verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, was ich aber als nächstes herausfinden möchte Wiedes mit der atlantic Schwester "Wellenwerker" gerade steht, das scheint auch nicht mehr so zu sein wie bisher, leidtragende sind da die Kunden die keine Ansprechpartner mehr haben, und Vermittler die auf ihren kosten sitzen bleiben.
    Die feine englische Art ist diese gesamte Umstrukturierung nicht :evil:



    Void bleibt scheinbar beim Jörg Sandmann, aber mit neuer Firma:
    http://www.event-integrator.de/


    Ich frage mich nur was die Holländer geritten hat bei atlantic einzusteigen, oder die haben es nicht geahnt, was ich mir auch kaum vorstellen kann?!?


    Da muß ich wohl nachher ein wenig telefonieren.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "guma"

    ??????????


    Stimmt, die waren vorher mal bei Audiopro,,,,,

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Denkste, als digico so 2003 mit der D5 auf den Markt kam, hat audiopro den Vertrieb dafür gemacht und audiopro kennt jeder HKS. (Soviel zu in D bekannt gemacht) Ich hab dann gleich den D5 Operatorschein bei denen gemacht, deshalb weiß ich das. :D

  • Die haben damals auch den DiDiCo vertrieb in Österreich gemacht und Pulte verkauft!!!
    Die ersten großen D5

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • In der Schweiz lief der Vertrieb einige Jahre über den Apotheker - Dr. WA Günther. Auch ein Harmannkonstrukt... Danach gabs einige Jahre nichts (Vertrieb lief über DE) und jetzt ists MGMAudio. Wie die allerdings mit Atlantic bzw. event-integrator verwandt sind, weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall gibts dort Digico UND Void - aber auch Turbosound. Aber wie lange was, wann wo mittlerweile bei welchem Vertrieb läuft ist eh glücksache. Was aber feststellbar ist ist die Tatsache, dass Mutterhäuser bzw. Investoren versuchen, Ihren Kram jeweils über denselben Vertrieb laufen zu lassen. Deshalb ists für mich eh fraglich, wann Turbo und Midas direkt über die Behringerkanäle vertrieben werden.

  • Der Vertrieb von Turbosound läuft in Deutschland seit ca. einem Jahr direkt über die Music Group. Vermutlich könnten wir über den Kanal auch Midas ordern. Das ist aber nur eine Mutmaßung.


    Nur der Turbosound Service wird momentan von Connect in DE abgewickelt.

  • Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber hoffentlich findet XTA und MC² in dem Zusammenhang nen anderen Vertrieb, was da bei AA so abgeht ist für nen Deutschland Vertrieb einfach eine Frechheit. Wo sonst bezahlt man 150.- Euro Aufwandsentschädigung an den Deutschland Vertrieb wenn man ein Gerät mit Hersteller Garantie einsendet. Am Anfang dachte ich das gilt nur für Endstufen die beim alten Vertrieb EAS eingekauft wurden, nein das gilt sogar für eine die ich dort gekauft hatte und die sogar innerhalb von 2 Jahren nen Fehler hatte. Hab zum Glück seit dem ich MC² habe nur zwei Geräte gehabt wo was war, aber ich kann jedem nur empfehlen die Geräte direkt nach England zu senden und aufgrund der überzogenen Preise von AA in den Niederlanden oder England direkt ein zu kaufen. Für mich ist der Laden eh gestorben.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "4Art"

    In der Schweiz lief der Vertrieb einige Jahre über den Apotheker - Dr. WA Günther. Auch ein Harmannkonstrukt... Danach gabs einige Jahre nichts (Vertrieb lief über DE) und jetzt ists MGMAudio.


    Offizieller Vertrieb von Digico in der Schweiz ist nich MGM sondern die Firma Tonspur (Meyer Sound Vertrieb) siehe Digico Webseite. MGM verkauft die Pültet nebenbei auch noch.