• Manchmal hat man das Gefühl A&H stellt sich selbst ein Bein.


    Die meisten die ein QU16 gekauft haben mögen jetzt fluchen :roll: Ob das QU-16 die so dringend benötigte Matrix und Gruppen auch bekommen wird? Die Produkte QU16-24 und GLD vermischen sich so das auf den ersten Blick die Unterschiede unwesentlich sind. Man hat das Gefühl das jetzt jeder sich berufen fühlt in der X32 Klasse etwas herauszubringen.
    Der Preis ist nur unwesentlich höher und wird auf der Straße ähnlich zum X32 sein.


    Eins ist mir sofort aufgefallen der Matrixbus liegt nicht auf dem Snake.


    Das x32 hat immer noch eine Menge was dieses Pult nicht kann. Der große Hype ist das Pult nicht. Es zerstört er die eigenen Produkte, das fängt mit dem QU-16 schon an.

  • man wird sehen, wie der markt darauf reagiert.
    24 kanäle sind jedenfalls schon immer eine sehr weit verbreitete kanalzahl, zusammen mit den subgruppen sollte sich das Qu24 doch ganz gut verkaufen lassen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "marcoboy"

    Manchmal hat man das Gefühl A&H stellt sich selbst ein Bein.


    Da ist was dran, aber das gilt auch für andere Abieter.
    Ich habe den Eindruck das sich die 3 Produktlinien nicht genügend differenzieren und sich so gegenseitig Kongurenz machen. Hätte A&H QU und Ilive am Start dann würde jeder klare Unterschiede erkennen, so sind die Grenzen fließend.
    Auch Dein Geldargument und den Ärger über einen Fehlkauf ist so ein Thema. Aber betrachtet man die Aufregeung um den Midas "Preiseklat" so muss ich fest stellen das andere Anbieter es noch viel besser perfektioniert zu haben die Kunden nachhaltig zu verärgern.


    Insgesamt habe ich den Eindruck das im Moment alle möglichst viele Produkte auf den Markt bringen, teils mit unvollständigen Produktlinienkonzepten.


    Gruß Wolf

  • Ich fass' es nicht... die haben mir wirklich mein Wunschpult gebaut. Jetzt fange ich ernsthaft an zu überlegen, ob ich meine analogen Teile alle auf einen Schlag abstoße :shock: :shock: :shock:

  • Also ich sags mal so:


    Zitat

    Die meisten die ein QU16 gekauft haben mögen jetzt fluchen :roll:

    - Nö. Warum? Mein Q verdient seit neun Monaten Geld.


    Zitat

    Ob das QU-16 die so dringend benötigte Matrix und Gruppen auch bekommen wird?

    - ich hab bislang noch nie eine Matrix bei dem Pult benötigt. Gruppen... ja... wären manchmal was. Aber dringend? Ist hier niemand mehr am Start, der 16 Inputs ohne Gruppen ans Laufen bringt? Oder vielleicht doch das falsche Pult dabei hat?


    Zitat

    Die Produkte QU16-24 und GLD vermischen sich so das auf den ersten Blick die Unterschiede unwesentlich sind.

    - an der Stelle ein entschiedenes "vielleicht" - wobei alleine auf Grund der verfügbaren Kanäle in Total ja auch noch etwas Luft zwischen GLD und Qu ist, die restlichen Features, die ein GLD hat, sind ja nun doch schon etwas unterschiedlich zum Qu. Qu hört bei 24 Inputs auf - GLD fängt da gerade an. Ich gebe zu, dass GLD80 ist in Sachen Bedienoberfläche dann jetzt nicht mehr so weit vorne - aber dann hört es ja fast schon auf.


    Zitat

    Man hat das Gefühl das jetzt jeder sich berufen fühlt in der X32 Klasse etwas herauszubringen.

    - echt jetzt?


    Zitat

    Eins ist mir sofort aufgefallen der Matrixbus liegt nicht auf dem Snake.

    - ich bitte um etwas Illumination - ich hatte noch keine Zeit, mich mit dem Ding auseinanderzusetzen. Ist das so? Kann man die Matrix nicht auf irgendeinen Out an der Stagebox routen?


    Mir hätten ein paar kleine Helferlein zu Qu und GLD tatsächlich viel besser gefallen - aber das war wohl nix (;O)

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ja das ist so. Siehe Blockdiagramm. Auf der AR2412 ist die Belegung wie folgt :


    1-10 Mix 1-10
    11-12 Main


    Die Gruppen und die Matrix liegen nur local an. Für Delays und Infills weniger schön.


    Pfälzer immerhin hat das QU-24 auch 20 Mixbusses. Zwar min Stereogruppen zusammengefasst aber ich denke das es er am den Abstand zu wahren. Mich würde nicht wundern wenn dort das gleiche DSP Board drin arbeitet wie in der GLD.


    Ich fordere jetzt den Multiband Compressor im GLD :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von marcoboy ()

  • Seite 14


    Im System-Diagramm auf Seite 8 laufen alle Output-Signale auf jeden Ausgang. Ich denke mal man wollte das Blockdiagramm etwas übersichtlicher halten...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

    Einmal editiert, zuletzt von audiobo ()

  • Na dann weiß ich ja jetzt endlich mal, wie man eine Matrix routet. Danke dafür...


    Meine Frage war, ob ich die beiden Matrizen im Output Patching auf irgendwelche XLR-Buchsen an der Stagebox schicken kann. So wie mit jedem anderen Ausgang des Qu eben auch. Ich kann mir nicht vorstellten, dass das nicht gehen soll.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Steht auch im Diagramm wenn man genau hinschaut beim expander MTX Out 1-4. Auch die Stereo Inputs liegen dann auf der AR84 .


    Heißt also förmlich beim Erwerb des Qu-24 ist der Erwerb der AR84 mit einzuplanen da ja das Routing fix ist. Sonst gibt es keine Stereo Inputs oder MTX Outs am d-snake.


    Das macht ohne Kabel 2200€ Mehrausgaben. Während die S16 es auf 32ch bringt und deutlich günstiger ist.

  • hallo marcoboy, du bist ja ein richtiger "ich-will-unbedingt-ein-haar-in-der-suppe-finden" fetischist.
    nicht jeder verleiher geht ohne DSP matrix aus dem hause. auch bei kleinen jobs, schon gar nicht wenn man zwingend eine delayline benötigt. ausserdem gibt es heute auch schon verstärker, die intern delay bereitstellen können. damit bleibt die entscheidung letztendlich dem nutzer überlassen, ob dieses feature für ihn nun zwingend nötig ist oder eben nicht.
    aber natürlich wäre es schön, wenn es eine matrix mit allen nur erdenklichen features gäbe. diesbezüglich gebe ich dir recht.
    aber du solltest nicht schon wieder davon ausgehen, dass dies jeder wirklich zwingend braucht!
    deine GLD kann das, was willst du mehr?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang