Die Neue von Allen&Heath

  • wenn sie jetzt noch halb so hohe Expander anbieten, von denen zwei in Reihe geschleift werden können wirds ideal :)
    Eine Ausgangsbox mit AES und Analog Ampcity rechts, eine Ausgangsbox Ampcity links, ein 16 Kanal Expander Schlagzeug links, ein 16 Kanal Expander Schlagzeug rechts.
    Hach, wenn da das Geld nicht wäre...

  • der modulare aufbau braucht natürlich ein bisschen mehr platz als eine fixe konfiguration. aber wenn vom markt genügend anfragen kommen, wird es im lauf der zeit sicherlich auch noch andere expander geben. ich könnte mir da durchaus auch eine 3HE box mit 16 kanälen vorstellen.
    aber jetzt lassen wir A&H erstmal das angekündigte material liefern, damit kann man ja auch schon recht viel anfangen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Teddytaste"

    Ich bin da wieder raus.
    Sieht zwar toll aus, liest sich nett, aber bis das Pult stabil läuft wirds wohl noch was dauern.
    Und wenn man dann noch über die üblichen Verdächtigen Thomann/Bax-Shop & Co kaufen muss um günstige Konditionen zu bekommen überlegt man sich das zweimal. Die neue Preispolitik vom Vertrieb lässt die kleinen Verleiher aussen vor, bin mal gespannt wie sich das da entwickeln wird. Bei den o.g. Preisen kann man auch schon richtige Männerpulte aus der professional-range anschauen....
    ....und die sind dann Riderfest und ausgereift sowie am Markt akzeptiert. Bin ja mal gespannt wie es da weiter geht. Gut das ich meine iLive habe :lol: 8)


    just my 2 cents


    Da gewinnt doch die "Was ist ein altes Digitalpult" Frage ziemlich an Bedeutung ... :wink:

  • Tja,
    kommt noch hinzu: Die alte iLive klingt ja jetzt nicht schlechter weil der Nachfolger da ist. Ist nach wie vor meine erste Wahl als Summierer....

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat von "Teddytaste"

    Ich bin da wieder raus.
    Sieht zwar toll aus, liest sich nett, aber bis das Pult stabil läuft wirds wohl noch was dauern.
    Und wenn man dann noch über die üblichen Verdächtigen Thomann/Bax-Shop & Co kaufen muss um günstige Konditionen zu bekommen überlegt man sich das zweimal. Die neue Preispolitik vom Vertrieb lässt die kleinen Verleiher aussen vor, bin mal gespannt wie sich das da entwickeln wird. Bei den o.g. Preisen kann man auch schon richtige Männerpulte aus der professional-range anschauen....
    ....und die sind dann Riderfest und ausgereift sowie am Markt akzeptiert. Bin ja mal gespannt wie es da weiter geht. Gut das ich meine iLive habe :lol: 8)


    just my 2 cents


    Ich verstehe dein Problem nicht ganz?
    Thomann ist definitiv nicht das Maß der Dinge, bzgl. Preisgestaltung.


    Meine Großhändler können da bei besserem Service deutlich angenehmere Preise anbieten.
    Und ich glaube kaum, dass die dLive als halbgares Pult auf den Markt geschmissen wird - Das kann sich heute keiner mehr Leisten.


    Und ich wusste gar nicht, dass die iLive nicht Ridertauglich wäre.
    Im Gegenteil, bisher hat jede Band meinen 'Contra-Rider' mit entsprechender Erklärung gerne akzeptiert.


    Imho gibt es da eine kleine Falle, dass von inkompetenten Technikern auf die Unfähigkeit des Pultes geschlossen wird.
    Man kann schliesslich auch auf einer TF5 12 Monitorwege mischen, wenn man weiss, was man tut :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bodenanker ()

  • Gibt's schon erste hands on Erfahrungsberichte von der dlive. Bei uns war Ende August die Demo - da war ich "leider" auf Grund des Urlaubs verhindert :D Interessiert hätte es mich aber natürlich sehr...

  • Erster 8)


    Lt. Vertrieb hab ich wohl als erster bestellt. Anfang Dezember bekomme ich wohl die Dlive.


    In der jetzigen Version läuft sogar schon eine ganze Menge, war echt erstaunt.
    Haptik und Verarbeitung sind richtig (!) gut geworden. Das Output-patching kennen viele von der PM5D, wird nun als Matrix verkabelt.
    Da ist A&H mal auf einen richtig guten Weg gekommen, das ganz Design, die intuitive Bedienung wurden deutlich verbessert. Bin gespannt wenn die finale Konsole mich erreicht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe wird es diese Konsole nicht im Musikalienfachhandel zu kaufen geben, der Vertrieb geht nun endlich neue Wege und trennt MI von den Professionals.


    Alles in allem freue mich mich wie Bolle auf das Teil.


    LG

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat von "Teddytaste"

    Erster 8)


    Lt. Vertrieb hab ich wohl als erster bestellt. Anfang Dezember bekomme ich wohl die Dlive.


    Hast wohl die Presenttüte bekommen. :D


    Habe ich das eigentlich mit dem Preis richtig verstanden? Ca. 20000 für die S7000 mit DM64 brutto?

  • Zitat

    In der jetzigen Version läuft sogar schon eine ganze Menge, war echt erstaunt.

    Oh.

    Zitat

    Da ist A&H mal auf einen richtig guten Weg gekommen, das ganz Design, die intuitive Bedienung wurden deutlich verbessert.

    Eigentlich ja ein Ding der Unmöglichkeit – ist doch der Vorgänger diesbezüglich bereits das Maß aller Dinge. Ganz knapp hinter X32 jedenfalls, sofern man da aus der Anzahl der jeweils dazugehörigen Fanboy- Threads und Postings (hier im Forum) die richtigen Schlüsse ziehen darf.

    Zitat

    Haptik und Verarbeitung sind richtig (!) gut geworden. Das Output-patching kennen viele von der PM5D, wird nun als Matrix verkabelt.

    D. h. in Sachen Haptik, Verarbeitung, Funktionalität, intuitiver Erfassbarkeit der Bedienoberfläche, unmittelbarem Zugang zu nahezu sämtlichen ständig benötigten Standardparametern, nachvollziehbarer Menüstruktur- Logik, problemloser Konfigurierbarkeit bei laufendem Betrieb - ja sogar u. U. selbst bei der Verwendung von echten XLRs am Bedienteil - nähert man sich peu à peu dem Niveau des letztgenannten Uraltgerätes an? Wäre doch immerhin, nicht mal ganz 1 1/2 Jahrzehnte nach dessen Erscheinen auf dem Markt, vielleicht tatsächlich ein nachvollziehbarer, zumindest aber nicht ganz und gar abwegig erscheinender Schritt!?
    Ich bin jedenfalls gespannt!
    (Und bitte um Vergebung – konnte einfach nicht widerstehen... :D )


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."