Funny stuff
-
-
Das Teil erinnert mich optisch irgendwie an das hier:
...
und was ist das?
-
Russische Wunderwaffen in Analogie zu V1/V2.
-
womit wir bei einem Teilschritt in Richtung automatisches Einmessen mit ki sind
da muß noch ein trackingsystem rein, damit die ki weiß wo gerade gemessen wird.
-
es gäbe da noch eine verbesserungsmöglichkeit:
das mikro senkrecht nach unten ausrichten, mit einem kleinen motor die höhe der kapsel regulieren und an der messposition fast ganz an den boden fahren, sodass man da keine reflektionen mehr misst.
-
Genau, und ein 3d Leica oben drauf zum vermessen des Raumes. Damit wäre dann das Trackingsystem auch sparen.
-
Ich habe tatsächlich schon mal darüber nachgedacht mir eine Drohne dafür zuzulegen
Das war aber bevor ich auf ÖV umgestiegen bin... Statt dessen kann ich jetzt schon auf dem Heimweg Rechnungen schreiben
Boris bisch Du‘s?
-
ah, das muss ich mit meiner drohne auch mal ausprobieren
da muss das testsignal aber schon ein stück über den propellergeräuschen liegen ...
-
Boris bisch Du‘s?
FunFact: Die Idee kam mir ungefähr 40m weiter links... ist jetzt aber bestimmt auch schon wieder 5-6 Jahre her...
-
Gerade wieder eingefallen - Stippvisite der Chinadelegation eines grösseren internationalen Konzerns vor ein paar Jahren hier in CH:
2000 Chinesen in der Halle, Produktionsablauf insgesamt etwas "spontan", die Nerven vieler Involvierten schon am Vortag straff wie Klaviersaiten - Dann Start der Show: el Cheffe fährt unter tosendem Applaus auf einem Elektro-Dreirad von der Post Richtung Bühne für seine grosse Ansprache, in einer alten, dazu passenden Uniform.
Kommt die Frage über's Intercom: "Warum steht denn bei dem PushToTalk auf der Jacke?"
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ich wusste jetzt nicht, ob ich es in Funny-Stuff, oder I don't need packen soll. Irgendwie fand ich es aber lustig, wenn eine Band mit den Intro auf USB-Stick ankommt und dort eine einzige 44 Byte große Datei mit dem Namen Intro.cda drauf ist. Die hat er ja schließlich von CD auf den Stick kopiert. Ich habe ihn da erklär, das Windows einen da dann doch sehr in die Irre führt.
-
Och, wir haben einmal im Jahr so eine Faschings-Sitzung…
Und jedes Jahr muss ich sagen: „Leute, ich habe gesagt wir brauchen wav-Files oder mp3 mit Datenrate über 192kBps… dieses .wma File hier kann unser MacBook NICHT LESEN - also genau wie letztes Jahr“
-
Dieser Inkompatibilitätsmist ist der Hauptgrund warum ich möglichst auf Geräte dieses Herstellers verzichte. Wenn man für Alltagsdinge Adapter braucht....
-
Hat weniger mit dem Fallobst zu tun als mit dem Dateiformat an sich. WMA ist halt Windows und hat schon immer genervt. mp3 und wav kann so ziemlich jede Software und jedes Gerät abspielen, weil eben Standardfileformat.
-
Also von mir aus könnte man .wma auch komplett streichen. Völlig unnötig.
-
Früher hatte Windows ungefragt ein eigenes DRM auf von CD gerippte wma-Dateien gemacht. Man konnte die dann nur noch am gleichen PC abspielen. An anderen war das nicht erlaubt. Das ist aber eher ein IDN.
An den CDA-Dateien fand ich so "funny", dass es sich hierbei um gar keine Audio-Dateien handelt. Wie viel Audio soll schon in 44 Bytes passen. Wav, mp3, flac, ogg, acc, meinetwegen auch abspielbares wma wäre ja alles in Ordnung gewesen, weil da zumindest Audio-Informationen drin gewesen wären und ich das am Laptop hätte umwandeln können.
-
...ich habe auch schon Dateien mit der Endung ".lnk" auf Sticks gefunden...
...Kunde dann: "Das hab' ich bei mir aber extra probiert und ging daheim am Computer einwandfrei"
...dann geht die ewige Diskussion los, warum das beim Kunden am Computer zu Hause funktioniert, aber hier ich die Datei auf Seinem Computer nicht öffnen kann
...ach ja - letztes Jahr so 'n Faschingsgedöhns aufgebaut (hab's glücklicherweise nicht betreuen müssen) und auf dem Ladeschein DAT-Laufwerk, CD-MD-Kombi und Tapedeck gelesen...
-
Okay, analoge Tapes - das kenn ich in dem Zusammenhang auch noch. MD - etwas exotisch, aber okay. Aber DAT hab ich da wirklich noch nie gesehen. Da wollte jemand wirklich auf alles vorbereitet sein.
Wobei - war auch ein Technics 1210 dabei?