Wer kennt boxen von behringer???

  • auch hier wäre ein A-B-Vergleich angebracht. Natürlich nur hören. Ein paar Geräte von Behringer sind nicht so schlecht wie Ihr Ruf. Leider denken hier alle ein bißchen schwarz-weiß (Behringer=Schrott, Klark=bestes wo gibt). man sollte jedem Produkt die Chance geben sich zu bewähren. Leider haben Behringer-Produkte auf Technikridern auch keine große Chance. Obwohl eine riesige Werbeaktion mit Deep Purple vom Band gelaufen ist. Übrignes ist auch hin und wieder bei großen Leuten ein Teil von Behringer im Siderack zu bewundern. Aber darüber schweigen wir lieber.



    MfG




    Mike


    P.S.: Der Vergleich von einem dbx 266 xl und einem Autocom (was weiß ich wie der heißt) ging eigentlich gleich aus. Aber es wurde zum dbx gegriffen schon wegen der Rider.

  • Intelligate, Composer, DI 100, DX 1000, das sind wirklich brauchbare geräte von dieser Firma. Von EQ´s würde ich aber trotz aller messungen die Finger lassen. Die Fader könnten nach häufiger beanspruchung kratzen,etc. insgesamt sind alle regler ja ziemlich klein, wackelig und aus kaltem, hartem Plastik. Zu Klark DN 360: dieser EQ ist leider ziemlich schlecht für seinen Ruf. Sym Outs auf XLR? Fehlanzeige! nachrüsten: wiederverkaufswert im Keller. also lieber diesen von Audient oder wie der heist. der Hat auch noch eine Menge Features x-tra.


    Es wäre glaube ich wirklich intressant einfach mal A-B zu hören. wenn´s nicht zu komplex wird, wäre das ja beim "Forum´s treff" möglich. Ich kann ein 01v mitbringen, dass hat Poly-outs, da kann man gut zwischen ab umschalten. Gruß JBLBenny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Zitat


    Ich kann ein 01v mitbringen, dass hat Poly-outs, da kann man gut zwischen ab umschalten.


    Da wär dann gleich noch´n weiterer AB-Vergleich interessant: 01V gegen Behringer DDX3216... :wink:



  • sind wir mal ehrlich, wenn das budget so klein ist, muß er zu conrad....
    wenn nur tick höher und der käufer nichts gegen grau hat, soll er sich halt in gottes namen ne kleine hk kaufen (oh, was sage ich, ich hasse doch eigentlich hk...)

  • Sicher hab ich das, sonst würde ich wohl kaum hier posten. Die Behringer Boxen haben einen schlechten wirkungsgrad, sind auf keinen fall solide und sind klanglich nicht druckvoll, sondern eher höhenlastig.
    Das war ja aber vorauszusehen, da eben eine firma nicht einfach sagen kann: wir haben 20 Jahre erfahrung mit elektronic und deshalb bauen wir jetzt boxen, die super klingen und allen klein aufgaben gerecht sind. gerade bei klein hobby party boxen muss doch stabilität und Headroom vorhanden sein. Hinterher wird sich immer gewundert warum alles so schnell kaputt ist. Um wieder auf die TR zurückzukommen: sicher klingen die nicht so super wie eine PS15, die kostet ja nämlich nicht soviel, aber für hobbydjs ist sie halt geeignet, da sie Stabil aufgebaut ist, 900W Peak(hersteller angabe, sagen wir also 750W) hat und immer noch akzeptabel klingt.


    gegenfrage: habt ihr die TR schon mal ein halbes jahr benutzt?(also nicht einfah nur probehören)


    Gruß benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-05-02 06:42 :
    hi kennt einer von euch boxen von behringer und wenn ja wie sind sie???


    Nana...wer wird denn gleich.es sollte doch erst mal der kopf eingeschaltet werden.
    1.warum ist behringer so preiswert ?
    produktion in china.
    2.wo wird entwickelt?
    in deutschland.
    3. wer kauft die geräte?
    meistens hobbyuser.
    4.wer geht meistens falsch mit geräten aller art um?
    hobbyuser und auch n paar profis, die meinen aus ner blechtrommel ne pauke zu machen.....so gehts aber nich.
    5. jedes gerät für seine zwecke, auch bei behringer.
    schönen tag noch...
    gruß klinki
    5.


  • Zu 2 noch eine Anmerkung:
    Ich hab immer gedacht, die Entwicklung der Behringer Produkte machen eigentlich die anderen Hersteller auf dieser Welt;-):


    Eurodesk = Mackie 8 Bus
    Composer = Drawmer
    Behringer Truth = Genelec
    Behringer B 300 Aktiv Box = JBL EON
    Behringer Feedback Destroyer = Sabine FBX
    usw.,usw, usw...


    Noch was, auf der diesjährigen Slipknot Tour gab es für die Vorbands ein Soundcraft Series 5 und für die Hauptband ein Midas. Mein Kollege hat eine der Vorbands gemischt, und was ziemlich verwundert, dass an beiden(!) Mixplätzen neben dem üblichen PCM, Drawmer usw. Zeuch alle Kompressoren ausschließlich alte Composern waren. Wenn das der Uli wüsste!!! Der würde sich glatt `ne Slipknot Maske entwickeln (lassen)...

  • auch ich mal off topic. auf Seite 1 steht was von Gates auf der Summe.


    jetzt erklärt mir das auch mal mit dem Gate in der Summe? Wenn bei uns nichts spielt dann läuft doch meistens CD. Dann habe ich bei leisen Stücken immer mal ein bißchen Musik und dann wieder nicht oder was ??? Könnte mir vielleicht vorstellen auf allen Subgruppen Gates zu hängen. Aber so richtig gut ist das dann auch nicht oder? Aber dafür hat ja dann Behringer auch noch den Denoiser, den kann man dann auf die Summe hängen um das Rauschen zu unterdrücken. :wink:
    Also ich halte davon wirklich sehr wenig. Meistens rauscht doch auch der Git.-Amp viel lauter als irgendwas anderes. Dann lieber auf solche "kritischen" Micros ein Gate drauf und fertig.


    MfG



    Sachsen-Mike



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sachsensound am 2002-06-20 21:38 ]</font>

  • Zitat

    Behringer Feedback Destroyer = Sabine FBX


    Hallole,


    ich will jetzt nicht so sehr den Uli in Schutz nehmen, aber der Feedback Destroyer arbeitet mit einem ganz anderen Ansatz als der Sabine, da ist ausser der Idee vom automatischen Feedback-Killer nicht sooo viel gemeinsam (ausserdem rauscht kaum ein Greät so schön heftig wie der Feedback Destroyer, das ist doch wohl schon einmalig).


    Grüsse


    Detlef

  • ich schrieb ja schon, dass ich es ein wenig schwachsinn finde, ein gate in die summe zu hängen. was rauscht denn an dem mx8000 so sehr? und das kommt sicher nicht von einem kritischen kanal wie oben schon erwähnt?
    außerdem: ein gleichmäßiges rauschen fällt weniger auf, als ein gate in der summe, welches dieses angeblich allzu stark auffällige nebengeräusch ständig auftauchen und verschwinden lässt. und so genau kriegst du kein gate in der summe eingestellt, damit eben das nicht auftritt. dazu gibt es zuviele störfaktoren.


    gruß, christian

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat


    Detlef schrieb am 2002-06-20 22:32 :


    Hallole,


    ich will jetzt nicht so sehr den Uli in Schutz nehmen, aber der Feedback Destroyer arbeitet mit einem ganz anderen Ansatz als der Sabine, da ist ausser der Idee vom automatischen Feedback-Killer nicht sooo viel gemeinsam (ausserdem rauscht kaum ein Greät so schön heftig wie der Feedback Destroyer, das ist doch wohl schon einmalig).


    Grüsse


    Detlef


    Wieso? Sind doch beides Notch-Filter,sogar die Bedienungsanleitung ist von Sabine abgekupfert. Hätte Ulis Pedant noch den gleichen Headroom und wäre etwas schneller im Filtersetzten, dann wäre das sogar Teil richtig gut. Aber es gibt nunmal bei Geräten Preisunterschiede und die meisten davon sind auch gerechtfertigt :wink:


    Immerhin bezahlt man bei Sabine auch die Entwicklungskosten mit, dass dürfte bei Uli nicht der Fall sein, obwohl es da auch Ausnahmen gibt (Ultacurve). Hat eigentlichlich jemand mal den Behringer Shark DSP (Sabine SOLO Kopie)ausprobiert? Das Gerät ist so sagenhaft schlecht, echt Hammer. Bitte mal ausprobieren, da gibt es viel zu lachen! Aber ich will nicht unterschlagen, dass es auch gute Behringer Geräte gibt. So ist die Behringer DI Box (die komischerweise genau wie eine BSS DI-Box aussieht)wirklich richtig gut! Empfehlenswert!!

  • Zitat

    Wieso? Sind doch beides Notch-Filter,sogar die Bedienungsanleitung ist von Sabine abgekupfert. Hätte Ulis Pedant noch den gleichen Headroom und wäre etwas schneller im Filtersetzten, dann wäre das sogar Teil richtig gut.


    Sicher sind beides Notch-Filter, entscheidend ist doch aber bei so einem Gerät der Algorithmus der für die automatische Feedback-Erkennung genutzt wird.
    Es wird halt intern ein ganz anderer Algorithmus zur Feedback-Erkennung genutzt. Daher kann der FB-D auch keine langen Orgeltöne von Feedbacks unterscheiden, weil die beim Sabine z.B. vorhandene Obertonanalyse fehlt.


    Gruss


    Detlef

  • also die behringer plastikkiste hört sich ähnlich giftig an wie die eon von jbl, beides ist nicht empfehlenswert. die jbl tr 125 hatte ich mal von nem pa-leiher für ne hochzeitsfeier benutzt: die ist zwar auch giftig-grell-kreischend, aber wenigstens ist der bass druckvoll und brauchbar, was man von den plastikeimern nicht sagen kann. das manko an der tr ist halt der mt/ht. über tr brauch aber niemand jbl abwerten, schließlich sind keine jbl-speaker drin, wie auch, wo ein jbl-chassis bereits mehr kostet als die ganze box!


    dafür kenne ich keine box für das geld, die so druckvolle bässe verzerrunsgfrei liefern kann. trotzdem schied kauf aus, da für mich auch der ht/mt rund klinghen muss, und ich dann doch lieber mehr investiere.


    meine erfahrung mit behringer: d-mix 1.000 kann man vergessen auch für geschenkt, für den dj unbrauchbar, da sich krasse lautstärkedifferenzen ergeben, wenn man die crossfader-belegung im set von den kanälen her ändert. schließlich kauft man sich ja so einen 16-kanäler, um mehr als 2 stereoquellen zu nutzen.


    dto. mit vitalizer 3100: mehr als schön blinken tut nicht. bin seitdem fehlkauf nun mit spl virtualizer (mit regelb. basskompressor) glücklich!

  • also um nochmal auf die boxen zurück zu kommen...


    ich bin mir bei behringer auch nicht sicher ob die was taugen (von wegen 98 db fullspace)


    wobei mir da grad einfällt: kann mir mal jemand sagen was jetzt der unterschied zwischen einer half und fullspace messung is?


    naja aber boxen mit super preis/leistungs verhältniss kenne ich nur von DAP Audio!


    ich habe nun schon mehrmals mit den MC-15 (175 W sin. & 350 W max. @ 112 db) gearbeitet und muss sagen das einem diese teile echt die schuhe ausziehen können!


    hab letzten dienstag mit 2 MC-15 open air beschallung gemacht. das gelände hatte etwa 350m² und überall hat man gut was gehört!
    aber des beste war das man schon rund 50m rund um den platz alles gehört hat!


    diese boxen haben einen druck und einen hammer sound...das gibts nich!


    mfg Sash

  • Hm... 350m², das ist Platz für bis zu 700 Personen, bei normaler Berechnung. Und bei 700 Personen, komme ich nicht um die HornPA, wobei diese dann wirklich groß für sowas ist, aberlieber etwas zu groß, als mit der Premium (max.450 Pers.)unter zu gehen. Und mit diesen Beiden DAP Audio, ne. Wobei wir auch für den Ortsansässigen Sportverein zur Durchsage für ein kleines Grümpeltunier zwei 15/3 auf die Anhöhe neben die Tunierleitung gestellt haben, und damit ganz akzeptabel mit voller Leistung die Durchsagen über den Platz geschoben haben.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo zusammen,


    mal zu diesem DAP Krams....


    Bei uns inner Bowling hängen 4 Stk. 15/2 er, 2 x MC-15 und 2 x PR15 oder so ähnlich.


    Natürlich passendes Amping DAP - 1800 irgendwas...


    Das klingt so schlecht, einfach unvorstellbar, das läßt sich mit Worten nicht beschreiben ! Das muß man gehört haben... ein Gedröhne und Geschreie dagegen ist ne EON ein HighEnd Hochmittentöner und ne EV ein Weichzeichner.....


    Das einzige was man denen zu Gute halten kann ist das sie wirklich sehr laut werden, wobei sich da der Klirr im 2stelligen Prozentbereich bewegen dürfte.... die Ohren klingeln sofort ! Kopfschmerzen garantiert !


    Was soll auch aus einer Box, die soviel kostet wie ein halbwegs brauchbares Leergehäuse, sonst kommen als ein undefinierbarer Frequenzbrei :smile: !


    Gruß


    Frank N.

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Zitat


    f8274 schrieb am 2002-07-22 12:57 :
    ...
    meine erfahrung mit behringer: d-mix 1.000 kann man vergessen auch für geschenkt, für den dj unbrauchbar, da sich krasse lautstärkedifferenzen ergeben, wenn man die crossfader-belegung im set von den kanälen her ändert. schließlich kauft man sich ja so einen 16-kanäler, um mehr als 2 stereoquellen zu nutzen.
    ...


    Hallo,
    dazu muss ich aber sagen, dass genau dieses auch bei den ach so hoch gelobten M1 von Dynacord die Regel ist. Routeste irgendeinen Kanal aufn Crossfader - plautz 3dB weg. Das liegt aber daran, dass in Crossfadermittelstellung der Pegel schon um 3dB gegenüber einer Seitenstellung gefallen ist, um in der Summe mit dem anderen Signal, was ja in Mittelstellung auch um 3 dB gefallen ist, wieder auf 0dB zu kommen. Ergo kein Gerätefehler, sondern Auslegungssache des Herstellers.


    Grüsse
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Zitat


    martin schrieb am 2002-05-04 11:14 :


    Bevor ich die TR gehoert habe, war ich uebrigens JBL Fan.


    Wie lange eine Firma im Boxenbau taetig ist, sagt wohl nicht allzu viel ueber deren Qualitaet aus.


    Wie soll ich das genau verstehen? Ist JBL der einzige professionelle Hersteller, der eine Billigserie anbietet? Die Venue, Sound Power und HLA Serie ist sicher eine hohe Qualitätsstandard. Man muss bedenken, dass bei großem Schalldruck ein guter Klang sehr teuer ist. Da finde ich die TR fürs Geld nicht schlecht. (bei weniger Qualität) Aber warum kein JBL-Fän mehr, wenn nur die TR Serie für Leute produziert wurde, die keine hohen Qualitätsansprüche haben? (Was hat das denn mit JBL zu tun?) Denn irgendwo muss ja eingespart werden....


    Klaus