Original Satz eines Veranstalters

  • :o
    Ich kam am We am Veranstaltungsort an um für unserer Band die Technik aufzubauen. Der Veranstalter kam zu mir und sagte:


    "Braucht ihr Kraftstrom"??????????????????????????


    Wir haben eine große Seeburg Ton Anlage und 8 Scanner, 2 MH`s und Par Licht. Und der fragt mich ob wir Kraftstrom brauchen????????
    HALLO???????????????????????
    Das ist der Gipfel. Dann hat er mir, nach dem ich seine Frage beantwortet habe, mit JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! eine 16A Dose aus dem Nachbarhaus und eine weitere 16A Dose aus der Küche gezogen, wobei die aus der Küche mit 10A abgesichert war :cry: !


    Ich habe dann nicht viel aufgebaut, ich frage mich warum in unseren Verträgen einmal 32A und einmal 16A MIN an der Bühne stehen?


    Was soll man mit solchen Veranstaltern machen?


    Wie gehtb es euch so und wie reagiert ihr in solchen Fällen?????????


    MFG Lightperformer :wink:


    "Braucht ihr Kraftstrom?"

  • kennen wir doch alle...


    -> Wir brachen 2x 16A CEE oder 1x 32A CEE


    Am Veranstaltungsort angekommen liegt da eine 220V Verteilerdose und auf meine Frage wo den hier der Strom sei...


    -> Hier sind 2x 220V Kabel das sind 2x 16A .. wir haben hier kraftstrom da kann ich dir sogar 3x 16A geben aber soviel brauchste ja nicht oder??


    !!!!!!!!!! GRRR !!!!!!!!!!!!

  • Kennt ihr das? Veranstalter die Angst um die Stromrechnung haben? Für Tausende von euro Zelt, Bühne etc. und dann Angst um die Stromrechnung weil wir 63A und 32A wollen!


    P.S. Immer 63A und 32A fordern, dann hast du zumindest mal 1x 16A und 32A oder Teilweise 2X32A da.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ach wieso, Adapter von Schuko auf Powerlock, und auf gehts. der Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose, den Adapter baut der örtliche Elektriker.

    laut statt hell!

  • Zitat von "alter ego"


    schon versucht, Veranstalter passt nicht durchs Fax. :o


    mit ein bisschen anschieben geht das schon :D

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Ein Vorfall aus Wien/Österreich


    Lustig wird es wenn der Elektriker, mit 3x 125A Kabeln in der Hand, fragt:
    „Willst du M oder eine F am ende haben „ Dachte das er mit mir scherzen wollte und Lacht.
    Daraufhin wiederholte er mit ersteren ton die Frage!!


    Daraufhin verwies ich den Elektriker von der Veranstaltung und mein Tontechniker schraubte mir die Stecker ans ende der kabeln


    mfg
    Stefan

    tsssssssss


  • hmm des iss krass :roll: :o


    maddin

    Hassu mal Gaffa ?? *Argh*


    Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!

  • Oje :(
    Wie wird so eienr eigentlich Elektriker? Man muss doch eigentlich eien Prüfung amchen.


    Okey, das sogar geprüfte Elektriker später anfangen den Fi durch Berühren der Phase auszulöasen aus "Bequemlichkeit"oder ähnliches ist ja noch vorstellbar (wenn auch absolut lebensgefährlich und unferantwortlich), oder Stromverteiler im Holzgehäuse,der Elektriker weiss es zwar besser ,aber "da wird schon nix passieren,und 's is' billiger" :(,das ist ja noch vorstellbar, wenn auch katastrophal, aber ähm, das an das ende der Zuleitung f (buchse) kommt,sollte ein Elektriker dann schon wissen :o , kamma soo dumm sein???

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Und ich Dachte imemr, das das bei den Simpsons (So einer wie Homer,der keine Ahnung von Kernkraft hat, und alles mögliche tut, nur net aufpassen, den Job des Sicherheitschefs hat) uebertrieben und reien Comedy wär', bloss,wenn man solche Berichte hier liest, könnte man echt Glauben,das hätten 'se vielleicht doch aus der Realität geholt :o :o :o :cry:

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Man lernt als Elektriker, das da eine F-Kupplung drangehört, aber vielleicht wird einem nie gesagt, warum. Da wird dann der ungeheuere Anspruch an einen gestellt, das man mal seinen Kopf einschaltet.


    Das Schlimme ist, das der Nachwuchs nicht besser wird. Wenn ich mich so in meiner Berufsschulklasse (Energieelektroniker u.a.) umschaue und mir vorstelle das einer von den 80% Spaten später mal mein Häuslein verkabelt, seh ich schon die Feuerwehr vor meiner Tür stehen.


    Es heisst also weiterhin: Selber kontrollieren, ob der RCD vielleicht nicht nur eine Attrappe ist oder zumindest als solche verdrahtet wurde. :o



    regards

  • Zitat von &quot;Backi&quot;

    Da wird dann der ungeheuere Anspruch an einen gestellt, das man mal seinen Kopf einschaltet.


    :D
    Wie sagt mein Onkel immer: Manche leute haben den Kopf auch bloß, damit es nicht zum Hals reinregnet!


    In diesem Sinne
    Schönen Gruß
    Didi