I don´t need THAT!!!

  • haha... meine Fresse. Wie oft müssen die wohl das Pult zerlegen, um all die Papierschnipsel zu entfernen? Macht sich sicher auch ganz gut in den Lüftern sämtlicher Geräte, die so an einem Event im Einsatz stehen. Movingheads, Amps, Netzteile, ...


    ...oder sind die so professionell, dass dort für ALLE Geräte entsprechende Vorsichtsmassnahmen getroffen wurden (z.B. dünnes Textil vor den Lüftungseinlässen oder Ähnliches)?

    Der Ton macht die Musik.

  • ...und wenn man mal genau hinsieht sind die Papierschnipsel alles andere als klein, irgendwie so um 6-8cm. Von daher wohl eher halb so schlimm!

    Am Anfang war das Licht

  • Ok, an regelmäßige Werbung für Gastro-Kaffeeautomaten, Hotelwäsche und Kochmützen habe ich mich ja schon gewöhnt, aber das hier toppt bislang alles:


    Zitat von "Werbung"

    Sehr geehrte Geschäftsleitung!

    Wie wäre es, wenn Sie einen Gästespielplatz als zugkräftige Attraktion für Ihren Betrieb aufbauen? Oder vielleicht Ihre bestehende Anlage den aktuellen Anforderungen ans Spielen anpassen? So oder so – die Entscheidung ist goldrichtig! [..]

  • Zitat von "PMN-Concepts"

    Sowas in der Lieferung zu finden, wenn man bei einem bekannten Elektronikversender aus D ein Schaltnetzteil bestellt:



    Hier Frage :


    wie siehtn die Buchse aus von dem Gerät ?


    Beim Pioneer DJM-800 ist´s genau andersrum du hast ne Kaltgeräte Buchse mit nur 2 Pins, also PE nicht vorhanden. Dabei ist´n Kaltgerätekabel wo am Stecker nur 2 "Female" Öffnungen sind. Aber en Stecker mit Erde...


  • Wenn die Armatur an dieser Leitung drei Öffnungen hat, lässt sich damit jedes dreipolig anzuschließende Gerät ohne Schutzleiter betreiben. Das kann kaum im Sinne des Erfinders sein. Andersherum (Dreipolige Leitung mit Schukostecker und Gerät wie oben abgebildet zweipolig) ist natürlich zu Recht kompatibel und problemlos.

  • Zitat von "AzizMartin"


    Hier Frage :


    wie siehtn die Buchse aus von dem Gerät ?


    Irrelevant! Man könnte daran Schutzklasse I - Geräte betreiben, das wäre glatt lebensgefährlich (kommt einem Schutzleiter-Abriss gleich) :evil:


    Den Pioneer-Mixer kannst mit "normalem" Kaltgerätekabel sicher betreiben, eine Kabel-Variante ohne Loch für den Schutzleiter und Euro-Stecker wäre elektrisch auch sicher. Die gezeigte Version jedoch macht den Elektrotechniker in mir echt wütend :x


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Man könnte daran Schutzklasse I - Geräte betreiben, das wäre glatt lebensgefährlich (kommt einem Schutzleiter-Abriss gleich)


    Das sagte ich ja auch schon. Vielleicht ist die PE-Öffnung ja verschlossen, dann stellte sich das Problem nicht. Es sieht auf dem Bild aber auch nicht danach aus. Was mich auch interessieren würde: ist das ein (dreiadriges) Rundkabel oder ein Flachkabel? - Ich stelle es mir schon schwierig vor, konfektionsseitig ein Rundkabel in so einen Eurostecker hineinzubekommen, der hat doch eine ovale Tülle für zweiadrige Flachleitungen?

  • Zitat von "Audiowerk"

    Ich stelle es mir schon schwierig vor, konfektionsseitig ein Rundkabel in so einen Eurostecker hineinzubekommen, der hat doch eine ovale Tülle für zweiadrige Flachleitungen?


    Naja, der Spritzgussmaschine ist es wahrscheinlich wurscht, ob sie Rundkabel an zwei Plastik/Metallstifte eines Eurosteckers mit schwarzem Kunststoff einpresst oder an gleicher Stelle einen Klinkenstecker... :grin:
    Böse Welt :shock:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • was ihr euch wieder künstlich aufregt...


    Der Spritzgussmaschine wär' es vermutlich auch egal, wenn sie den Eurostecker in Form eines Schukos dranbappt, ohne dass da ein dreipoliges Kabel drin ist.
    So sieht doch wenigstens das geschulte Auge, was es für einen Unfug vor sich hat.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • IDN: 50er Geburtstag, anwesend als Gast.


    DJ war ein Herr mittleren Alters, bei der "Ansprache" und Begrüßung, wenn man es so nennen darf hatte man den Eindruck das jemand seine Eier einklemmt...
    besonders toll klang dies allerdings durch die geniale und absolut professionelle Technik.


    3 10" Reloop Filzkübel 1 15" Reloop Filz"bass"
    restliche Technik numark und Gemini, brauchbar, aber nix besonderes. Abgesehen von der Endstufe, war ne Crown, schwarzes Modell, sah neuer aus...
    interessant war die Verkabelung.
    erstmal alle kabel mit billigen Speakonnachbildungen.
    Dann linker kanal kabel in Sub, parallel out in Top 1 parallel out in Top 2
    rechter Kanal Top 3


    Endstufe beide kanäle gleich weit aufgezogen. Boxen im 3eck aufgestellt, Kabel mit Gaffa an die Wände geklebt :D


    Klang war absolute Spitze, leider hab ichs verpasst mir ne Karte mitzunehmen.


    bin erstmal die Ohren ins Bett schicken