I don´t need THAT!!!

  • Leute, die nicht einsehen wollen, dass man mit nem billigen Schweissgerät aus'm Baumarkt keine T-Träger schweissen kann. Für ne anständige Auftragsnaht reichten die 140A (bei einer grauenhaften Einschaltdauer) ja gerade noch, aber richtig tief eingebrannte Nähte kann man damit einfach vergessen.
    Aber der Kunde ist König und der wollte einfach, dass ich sein neues "Schätzchen" mal ausprobiere :wink:

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • 1.Mai Gewerkschafts-Großkundgebungs-Beschallungen, bei denen es vom Beginn des Aufbaus bis 10Min nach Ende der Reden regnet, was nur runterkommt. :| Sogar meine Unterwäsche war so naß, daß man sie auswringen konnte....und dann keine trockenen Klamotten dabei... :twisted:

  • Zitat von "ThomasL"

    "Ach Du machst den Job dies Jahr, ich war letztes Jahr hier aber natürlich viel LAUTER"


    Passende Antwort:
    Deshalb mach ichs ja dieses Jahr. ;)

  • Ich hatte mal nen Polen, der kurzerhand ne Freileitung anzapfen wollte, weil er kein Aggregat für seine Kleingartenfete organisieren konnte. Das Tatwerkzeug waren zwei Starthilfekabel.
    Konnte den Typen aber noch rechtzeitig vom Mast pflücken :twisted:

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • oder auch schön auf der selben VA,
    Bühnenteile die während der darbietung wegsacken weil der bühnenfred vergessen hat sie anzuklammern.
    sind dan unter die Bühne gehechtet und haben Spanngurte verbaut.


    nee so ne scheiße

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Was ich nicht brauch:


    Steckernetzteile mit Kabelbruch direkt an der Zugentlastung - wäre auch auf der Baustelle ne 5minuten-Geschichte, wenn der Schrott keine Sechskantschrauben hätte.... (Versenkt, daß auch Spitzzange machtlos)


    PA-Verleiher die auf mächtig professionell machen aber trotzdem abliefern:
    -32A->16A-Adapter
    -faselt was von 10kW Licht an einer Phase, "geht schon ich dimm ja". wobei das bei weitem keine 10kW waren
    -PA: EV-Bässe und Billig-Topteile, bei denen auf einer Seite irgendwie recht wenig rauskommt... (Unsre Sängerin war fast nur von rechts hörbar)


    Bühnen diagonal im Eck, sodaß die PA ca. auf Mikrohöhe steht -> Feedbackärger.


    Schönen Gruß
    Didi

  • Zitat von "Seven"

    was noch beschissener ist als regen aufm open air?
    zu wissen, dass man morgen ein open air macht und es ziemlich sicher regnen wird...


    Herzlichen Glückwunsch.... :?

    Auch beschissen: Blaskapellen-Zeltveranstaltung gestern Abend. Unbeheiztes Rundzelt. An jeder Ecke pfiff der Wind rein. Zuhörer: 20Stück. Da fragt man sich wirklich, wofür man den ganzen Krempel aufgebaut hat und sich den A... abfriert.

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Auch beschissen: Blaskapellen-Zeltveranstaltung gestern Abend. Unbeheiztes Rundzelt. An jeder Ecke pfiff der Wind rein.



    Ach sieh an: Ein Rundzelt mit Ecken? :wink:


    Das wäre doch was für die Zitate-Sammlung...


    Mit freundlichem Gruß


    Johannes Pradler

  • Zitat von "JohannesP"

    Ach sieh an: Ein Rundzelt mit Ecken? :wink:
    Das wäre doch was für die Zitate-Sammlung...
    Mit freundlichem Gruß
    Johannes Pradler


    Ich denke mal, des Mischpultschorsches Rundzelt war nicht rund, sondern achteckig, also passt das dann schon.


    Viel besser:
    "....der Raum hat keine ecken er ist viereckig..."
    Verfasst am: Do Mai 06, 2004 9:38 pm von tri***
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21946


    @ Tischschorsch :mrgreen: : Wo war die VA?


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • So was ich nicht abkann ist:


    - Abi kleinbeschallungskruscht: Man erklärt ausgiebig wie man ein Mikro benutzt und es scheint keiner zu zuhören, Mikros sind nie! vor dem Mund, nein man hält sie ja vor dem Bauch oder umfasst den Korb komplett oder hält sie 3 meter vom Mund entfernt und dann wundern die sich das ich kein Pegel hinbekomme wenn die Haupt PA direkt neben ihm steht...
    Das gleiche mit Bürgermeistern offiziellen Anlässen, Stadtbühne...etc etc


    - genau die Abistreich typis verstehen nicht das man in ein Mikro nicht schreien muss damits vorne laut ist,


    - Grundsätzliche Problemen mit Festzelten: Jedes mal erklärt man den Veranstaltern das eine Fronttruss im Festzelt Unsinn ist weil man dann ihr Bühnehintergrund-Vereinslogo nicht sieht, oder zumindest verdeckt... und immer heisst es ne das machen wir so das ist nicht so schlimm wenn man das nicht sieht..Kaum haben wir aufgebaut kommt dann einer und sagt dass das aber so nicht stehen bleiben kann weil man ja das Bild nicht mehr sieht...ahrg..


    - genauso i don´t need Mucker die ne komplette Pa als Monitor brauchen weil sie entweder taub sind oder die blöden Amps der Gitarristen so weit aufgedreht sind das man alles andere nicht mehr hören kann..(Beispiel Marla Glenn braucht allein für sich 4 Monitore, zwei hinter sich und zwei vor sich :roll: und wehe die sind nicht da tz tz tz)


    Ich galub ich könnt hier noch 10 seiten schreiben, abrer naja musste das mal loswerden...


    Grüßle Bueni

  • Oh ich hab noch was vergessen, was ich auf den tot nicht ausstehen kann sind diese Idioten die sich 3 ein halb Lautsprecher zusammen basteln, aus hochwertigem Material von Conrad gebaut versteht sich, und dann bei nem Kunde behaupten das sei die Megaanlage und unsere könne doch nichts und sie können sie für 50 euro haben...


    da hörts doch auf oder..
    bei uns haben die Veranstalter 4x Concert Audio ESX und 2x Concert Audio EF-6 bestellt, und da kommen dann solche Idioten und machen mir Preise kaputt..


    Um den Kunden gehts mir gar nicht wenn der die ausprobiert, weil der spätestens nach einem Gig mit so Jungs wieder bei uns ist, aber das ist nunmal ein Gig weniger und übers Jaht läppert sich das ziemlich zusammen...


    Grundsätzlich jeder fängt mal klein an, ham wir auch, aber: Dann Gewerbe anmelden und tragbare Preise machen, dann hab ich kein Prob...


    Grüßle Bueni

  • STRRRRIKE
    kein regen heute. dafür 10 grad warm und kein leute da. aber mir wars recht. ich war auf scheiss wetter vorbereitet.
    was ich aber auch ganz wenig gebrauchen kann:
    wenn die hands sich vor dem abbau aus dem staub machen und man den ton für ein 1000 (naja sollte es sein, waren es aber lange net) mann open air alleine runterreißen muss.
    wo ist der kotz-smilie?


  • @weniger düster & düster: Das Zelt hatte sogar eher 12 oder 16 Einzelsegmente, so daß letzten Endes nahezu eine "Rund"-form daraus entstanden ist...
    Die VA war in Cannstatt an den "Berger Sprudlern"....