2 T-amp fragen

  • HI


    Hab gestern meinen T-amp 2400 bekommen :)


    Neija ... bin da jetz bei 2 Sachen nicht schlau geworden aus dem Manaual


    Für was ist der Pralle mode? den man hinten einstellen kann?


    Und dan noch ... ich hab da jetz 4 Polige Speakon stecker ... und es sind von denen ja nur 2 Belegt oder?


    Bzw ist es normal das die Speakon Stecker recht schwer reingehen?


    mfg
    Stefan

  • Hi
    Steht da wirklich "Pralle-Mode" :o oder könnte das vielleicht Paralell Mode heissen ?


    4 poliger Spekon Stecker . also ausser bei system endstufen iss mia an amps noch nie ne 4 polige spekon buchse aufgefallen :S *wenn ich mich irre verbessert mich ;) *
    und das die stecker schwer reingehen könnte vielleicht dran liegen das der amp halt neu izz :roll:

    Hassu mal Gaffa ?? *Argh*


    Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!

  • QSC hat 4pol!
    Schwer reingehen ist so ne Sache, wie bei Schrauben nach fest kommt ab!
    Oder muß man nur ein wenig mehr Kraft aufbringen!?!


    Pralle-Mode: Was kann man denn sonst noch einstellen, wenn nicht pralle-Mode. Ansonsten Tip auch auf paralell!

    _let's get loud!

  • Parallel- Mode:
    Du betreibst die Endstufe nicht gebrückt, sondern jeden Kanal eigenständig.
    Doch die Eingangssektion des Amps wird im Parallel- Mode so beschaltet, dass du nur den Input für Kanal A belegen mußt. Das Signal wird dann intern auch zu Kanal B durchgeschaltet.
    Die XLR Buchse des Kanal B wird somit "abgeschaltet" hat also keine Funktion mehr.
    Du schließt den Amp also eingangsseitig wie im Bridged- Mode an, also nur Kanal A wird mit Signal belegt. Aber ausgangsseitig schließt Du die Speaker wie im Stereo- Mode an. Also den einen an Kanal A, den anderen an Kanal B. Beide bekommen dann das Eingangssignal durchgeschaltet. So einfach ists.

  • Hmm


    ja da steht paralle mode ;) war wohl noch etwas prall wo ich das geschrieben hab ;)



    ähm neija der stecker ist 4 polig den ich bekommen hab ...


    was nehm ich da 1+ und 1- ? oder passt der der stecker dan gar nich?


    Hab bei thomann ansich nur die gesehn?


    lg
    Stefan


  • Nicht mal beim Abschreiben hast du es richtig geschrieben!!!
    parallel


    (in der bedienungsanleitung steht parallea mit a?!?!)
    heisst auf deutsch aber parallel


    Ist nicht böse gemeint :lol:

  • Hm... zum Thema sag ich nichts, da ich dazu nichtmer sagen kann.


    Aber was ich sage, wir reden da unter "Sonstiges" drüber weiter!


    verschoben nach "Sonstiges"


    ***kopfschüttel***

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "chip1000"

    HI


    Hab gestern meinen T-amp 2400 bekommen :)


    Bzw ist es normal das die Speakon Stecker recht schwer reingehen?


    Ich auch und schicke Ihn sofort zurück ! Gestern 1. VA gemacht ...
    FAZIT: 1 Kanal geht nicht mehr ....


    Speakonstecker: Toll wenn man dafür grosse Schraubenköpfe verwendet, sodas der Speakonstecker nicht mehr reingeht ! :evil:


    Totaler Schrott die Teile (zumindest die neue Serie )


    Dirk

    The Show must go on ...

  • Zitat von "Magic"


    Ich auch und schicke Ihn sofort zurück ! Gestern 1. VA gemacht ...
    FAZIT: 1 Kanal geht nicht mehr ....
    Speakonstecker: Toll wenn man dafür grosse Schraubenköpfe verwendet, sodas der Speakonstecker nicht mehr reingeht ! :evil:
    Totaler Schrott die Teile (zumindest die neue Serie )
    Dirk


    Jungs, was erwartet ihr für 398,- €-Thaler vom Thomann?
    Camco oder Crest? T-Amp ist wohl eher eine China-MCGee.
    Auch der Chinese kocht bloß mit Wasser, und T-Man reicht die Dinger sicher nicht aus lauter Gutmütigkeit als durchlaufender Posten an euch weiter.


    "Es gibt nichts auf der Welt, was nicht igendwer etwas schlechter produzieren und etwas billiger verkaufen könnte.
    Leute, die nur auf den Preis achten, sind das gerechte Opfer solcher Machenschaften."
    (Sinngemäß) Ausspruch eines englischen Sozialphilosophen im 19. Jahrhundert.
    Fragt mich aber nicht nach dem Namen, der Spruch hing einige Jahre neben meinem Schreibtisch an der Wand.


    Ich glaube, die Teile werden nicht unter der Prämisse produziert, Beschallern und DJs ein Werkzeug zum Erfüllen ihrer Aufgaben in die Hand zu geben. Wichtigstes Kriterium bei der Herstellung: Noch billiger.
    Ob der Speakonstecker in die Buchse geht ist da sekundär.
    Und wenn so ein Teil beim ersten Einsatz spinnt, interessiert es auch keinen.
    :D Mich im übrigen auch nicht, ich habe keine T-Geräte.
    Und dem Chinesen ist das so egal, wie wenn in Europa ein Sack Weizen platzt. :D


    Ach ja: Wer lesen kann ist im Vorteil. Praller Modus! :D


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Farad"

    Kannst auch zweipolige nehmen. Selbstverständlich ist 1+ und 1- belegt. Nur der 8 Polige passt nicht rein.


    farad


    Hast Du schon mal 2 Polige Speakon in der Hand gehabt?
    2 Polige in 4 Polige geht nur mit Werkzeug. Ich empfehle einen Hammer ab 1,5 kg. :D
    Die 4 Poligen ham die "Nippel" gegenüberliegend, die 2 Poligen um 90° versetzt.


    Mahlzeit!

  • Ich finde das ganze bissl lächerlich muss ich ehrlich sagen...
    Speziell der Kommentar vom Pfälzer war totaler Rotz. Ein 2 - poliger Stecker passt sehrwohl in eine 4- pol. Buchse...genau wie n 4 - poliger.
    Das blöde an 2 - pol. is der bescheuerte Einbau des Kabel...(Der vordere Teil geht net ab, wie bei den 4 - pol.)
    und die Plasteverriegelung.


    Dann stellt sich mir die Frage, was ihr für Speakonstecker habt.
    Ich habe bei mir unter dem Tisch 2 Tamps liegen...n 2400 und n 1400.
    Ich habe nu an Speakonsteckern aus jedem Dorf n Hund, 2 - polige, 4 - pol.(alt und neu...bei den alten sogar einen mit Imbus zum Festmachen des Kabels, einen mit Kreuzschrauben..egal) Das einzige was ich nicht hab is son ganz altes Teil, bei der die Verriegelung mit festschrauben is....


    Und jeder verfickte Stecker passt in die Tamps. Das wenn ne Buchse neu is der Stecker bissl schwer geht is imho normal, aber nicht tragisch....



    So...das von mir, wenn sich jetzt jemand beleidigt fühlt tuts mir leid

  • nein. 2 Polig und 4 Polig sind kompatibel. Ein 2 Poliger Stecker passt in eine 4-Polige Buchse. An den Lautsprechern wird wohl immer der 4 Polige verbaut, es passen auch 2 Polige Stecker hinein.


    Da bedarf es keinerlei Diskussion.


    farad

  • 99% meiner neutrik-spk passen nicht in eine neue ta 1050!!! und das liegt an der zu eng an der buchse angebrachten befestigungsschraube derselben, völlige fehlentwicklung dieses teils der t-amps. so blöd möcht ich auch mal sein, den buchseneingang zu verschrauben, die spinnen!