Frohes neues euch allen
Also Ersatz für den Basic Router würde ich heute einen der “Reiserouter” von GL.iNet nehmen. Zu den Einbauten folgt noch ein ausführlicher Beitrag.
Die sehen ja schon recht klein und kompakt aus —> wäre es der Slate 7?
Schade, dass nur 1 LAN vorhanden ist, wobei ich (ohne Blick ins Manual) vermute, dass man den WAN auch als LAN nutzen kann.
Alles anzeigenZunächst zwei Bilder von der “Routerteleskop” Lösung:
Das K&M Teil heißt 19685. K&M hat die Arretierschraube am Vorgängermodell löblicherweise durch diesen Schnellverschluss ersetzt. Der Router ist einfach mit doppelseitigem Klebeband an der Vesaplatte befestigt. Wenn die Platte für den kleinen GL.iNet Router zu groß ist, K&M 7-118-100905 + eine selbst passend geschnittene Platte.
Der 9.solution tiny arm löst das Problem, vom 3/8” Gewinde aus dem Case um das Heck des Pultes herum zu kommen. Von dort gehts mit einer K&M 18872 Stativverlängerung als Teleskop weiter. So schafft man es mit den Antennen auf Überkopfhöhe.
Für den Tablethalter auf der anderen 3/8” Schraube hätte ich am liebsten einen klassischen Manfrotto Magic Arm gehabt. Der ist für das kleine Kabelfach aber etwas mächtig. Daher gehts dort zuerst auf einen Manfrotto 119 3/8” auf 1/4” Adapter und dann auf den schlanken Gravity MA VARIARM L TV. Dann noch mal 1/4” auf 3/8” rückwärts in den tablet holder. Dieser Arm passt sehr gut in das Kabelfach aber ich habe schon einen davon durch zu viel Kraft auf die Knebelschraube kaputt gemacht.
Letztlich würde ich im Nachhinein statt dem fest eingebauten Arm vielleicht nur so einen billigen Small Rig 10” Magic Arm an den Caserand klemmen. Der ist als Chinaböller erstaunlich robust und für ein Tablet ausreichend. Hier im Thread hatte ich schon mal ein Foto eingestellt.
Danke für den Einblick ![]()