Diese GUDE Dinger sind mir schon in diversen Festinstallationen begegnet, meißtens in der großen Version mit Strommessung.
Bisher 100% unauffällig, würde ich auch verbauen.
Diese GUDE Dinger sind mir schon in diversen Festinstallationen begegnet, meißtens in der großen Version mit Strommessung.
Bisher 100% unauffällig, würde ich auch verbauen.
Gude ist eine tolle Firma, alternativ geht auch SurgeX, die werden via Purelink vertrieben.
In 19 Zoll gibt's auch was von Furman.
Furman PS-8 R E III
die AHM knackt sehr spät.
das ist jetzt interessant.
wir haben AHM64, AHM32 und zwei AHM16.
die 64er und eine 16er hängen in zwei verschiedenen hallen jeweils an einem schalter mit gleichzeitig startenden amps - und bisher hat da noch nie etwas geknackst. solche knackser kenne ich nur von der SQ.
könnte es möglich sein, dass deine AHM irgend einen schaden hat?
Also meine 2cent dazu:
Wenn man Geld für A&H Zeugs hat, kann man das gut und gerne mit einer kleinen SPS (Logo?) lösen. Passt mit Hutschiene und ein paar Schützen in ein 3HE Gehäuse.
Man hat dann die Möglichkeit:
- Schaltreihenfolge nach Wunsch.
- automatische Abschaltung z.B. nach 4 Stunden ohne Audiosignal.
- (mehrere) abgesetzte externe Tasters.
- was dem Bediener oder Installateur sonst noch so einfällt.
Haben wir seit 20 Jahren so in Betrieb (mit einer Nais-SPS). Der grosse Vorteil ist meiner Ansicht nach nicht die Stromersparnis, sonder dass die Geräte nicht 24/7 seit 20 Jahren in Betrieb sind.
die 64er und eine 16er hängen in zwei verschiedenen hallen jeweils an einem schalter mit gleichzeitig startenden amps - und bisher hat da noch nie etwas geknackst. solche knackser kenne ich nur von der SQ.
Meine CDM48 knackst auch (ebenfalls nach längerer Boot-Zeit, nicht direkt beim Anschalten) - ich hatte das einfach so augenrollend hingenommen. Werde mal den Tom kontaktieren, ob meine AHM16 da eine Ausnahme bildet.
Alles anzeigenAlso meine 2cent dazu:
Wenn man Geld für A&H Zeugs hat, kann man das gut und gerne mit einer kleinen SPS (Logo?) lösen. Passt mit Hutschiene und ein paar Schützen in ein 3HE Gehäuse.
Man hat dann die Möglichkeit:
- Schaltreihenfolge nach Wunsch.
- automatische Abschaltung z.B. nach 4 Stunden ohne Audiosignal.
- (mehrere) abgesetzte externe Tasters.
- was dem Bediener oder Installateur sonst noch so einfällt.
Haben wir seit 20 Jahren so in Betrieb (mit einer Nais-SPS). Der grosse Vorteil ist meiner Ansicht nach nicht die Stromersparnis, sonder dass die Geräte nicht 24/7 seit 20 Jahren in Betrieb sind.
Anstatt also eine fertige Lösung für 300€ zu kaufen, soll ich also jetzt ne SPS, Schütze, Hutschienen-Gehäuse,... beschaffen, die Kiste verdrahten, Schuko-Blende stanzen lassen oder kaufen,...
Hä?!
Meine CDM48 knackst auch (ebenfalls nach längerer Boot-Zeit, nicht direkt beim Anschalten) - ich hatte das einfach so augenrollend hingenommen. Werde mal den Tom kontaktieren, ob meine AHM16 da eine Ausnahme bildet.
Unsere AHM32 Knackst nicht.
Unsere Avantis an GX4816 ebenfalls nicht (Bzw erst seit einem Stromausfall aber da ist es kein Knacken sondern es knallt richtig und fiept für wenige sekunden)
Meine I-Live knackt auch nicht … jedenfalls nicht beim Einschalten … aus weiß ich grad nicht.
Die SQ Knackt … ist mir aber auch egal im Livebetrieb … hab ja Systemamps falls ich mich mal in der Reihenfolge vertan hätte. Ist also auch kein wirklicher Beinbruch wenn es nicht grad -20 Grad hat, aber da sollte man das Zeug ja eh besser laufen lassen.
AHM´s und D-Lives habe ich jedenfalls schon auch ohne Knacken in Erinnerung.
Wenn du Budget hast: LSC APS
Wenn du weniger Budget hast: LSC GenVI (gebraucht)
Wenn du kein Budget hast: wurden oben ja nun mehr als genug Lösungen in den Raum geworfen ![]()
Die Lösung von Gude ist maximal passend für die Anwendung. Bitte nur noch Vorschläge, die ohne Arbeitsstunden erheblich billiger sind - ich brauche weder mehr Features noch mehr Belehrungen. Danke! ![]()
ich hoffe nicht, dass mein beitrag bei dir als belehrung angekommen ist.
wie gesagt: wir haben vier AHM´s in verschiedenen größen, und keine davon knackst beim ein- oder ausschalten... auch nicht nach längerer zeit.
mit CDM mixracks habe ich keine erfahrung, ich habe eine DM32 im einsatz. damit gibt es ebenfalls keine solchen probleme.
dass deine beiden geräte (CDM und AHM) den selben fehler haben, kann ich mir gerade nicht vorstellen. aber wenn es knackser gibt, wenn man geräte einschaltet, könnte man vielleicht auch mal nach anderen quellen suchen, z.b. stromversorgungen auf anderen strompotentialen zwischen den gerätegruppen. das wäre hierzu jedenfalls mal meine erste vermutung.
Howdy
CDM32 und C2500 knacksen beim Ein- und Ausschalten.
Gruß
Rainer
es gibt in der AHM einen haken zum setzten dann knackt es nicht
die option heißt unmute delay
es gibt in der AHM einen haken zum setzten dann knackt es nicht
die option heißt unmute delay
hui, spannend! Gleich morgen mal testen.
meine haben noch nie geknackt, auch nicht bevor es diesen button gab (der kam doch erst mit der V1.40)
aber wer weiß, vielleicht hilft es ja tatsächlich.
berichte bitte ![]()
Naja die Hardware wird die Ready Relais schon immer implementiert haben.
Aber was wäre der Grund dafür einen Menüpunkt einzuführen um das Relais zu deaktivieren?
Das müssen dann ja Öffner sein, denn der Schließer kann ohne Versorgung ja nicht schließen ![]()
Also kann's auch keine Brücke zwischen positiv und negativ sein, sondern eine wirkliche Trennung...
LG
Die Option heißt "Delay". Also wird einfach länger gewartet, bis die Relais anziehen.
Das verhindert dann knacksen von Phantompower und anderer träger Peripherie.
Festinstall mit AHM32 genau auch so. Gefühlt 20Sek. nach Einschalten einen deutlichen Knackser. Stört nicht besonders aber ist etwas unschön und passt zum ansonsten hervorragenden AHM nicht überein. Btw. habe ich viele Geräte angeschaut und gerade für eine Install. wie in einer Kirche (Threadstarter) fast unschlagbar. Ein richtiger Alleskönner der AHM.