Daran sollten sich aber alle beteiligen. Und km-weise Kabel über die Bühne ziehen zu müssen gehört nicht dazu.
solche schamlosen übertreibungen bringen uns auch nicht weiter.
wir bieten an EINER stelle auf der bühne alle signale an die nötig sind, was ist denn daran so umständlich?
ich habe das so geplant, weil ich da auch aus sicht des beschallers drauf geschaut habe. und mir wäre es als beschaller total egal, wo das rack auf der bühne steht. da lege ich eben ein subcore hin und fertig ist die laube. solange die band ihre eigene bühnenverkabelung für sich schnell auf- und abgebaut hat, hilft das doch auch dem beschaller?
natürlich kann ich verstehen, dass man es als dienstleister gerne maximal einfach hat. aber irgendwie sollten wir da schon aufeinander zu gehen und nicht nur einseitig fordern, dass die bands sich um die komplette bühnenverkabelung zu kümmern haben.
denn dann könnte man im nächsten schritt ja auch argumentieren: wofür brauchen wir denn noch einen beschaller vor ort? die bands bringen ja die komplette technik mit, da stellen wir nur noch ne frontbeschallung hin, mehr braucht´s nicht mehr...