1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Der Dystopie, Religionsfrust, Bubbles, Xenophobie und alles was mich sonst noch so aufregt - Thread

• Herr Nink
  • 30. Dezember 2024 um 16:14
  • Herr Nink
    Reaktionen
    1.725
    Marktplatz Einträge
    3
    • 30. Dezember 2024 um 16:14

In Anlehnung an meine Thread "Entspannte Tage" bin ich sehr gespannt darauf was zurück kommt wenn ich euch ein schönes Silvester-Fest und einen guten Rutsch wünsche...

Ich hoffe ich habe diesmal die passende Überschrift erwischt - also legt los scham*

P.S. Sollte den Moderatoren das zu blöd sein, dann löscht den Thread einfach...

• Herr Nink 30. Dezember 2024 um 16:15

Hat den Titel des Themas von „Dystopie, Religionsfrust, Bubbles, Xenophobie und alles was mich sonst noch so aufregt“ zu „Der Dystopie, Religionsfrust, Bubbles, Xenophobie und alles was mich sonst noch so aufregt - Thread“ geändert.
  • hp
    Reaktionen
    131
    • 30. Dezember 2024 um 17:24

Hoffentlich verfehle ich nicht das Thema ,

wenn ich ebenfalls einen guten Rutsch

und vor allem Gesundheit wünsche .

die Realität ist die Summe aller Fakten

HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.550
    • 30. Dezember 2024 um 18:21

Silvester ist doch eine Erfindung der Handchirurgen, um mehr Finger annähen zu können! X/

Guten Rutsch allerseits!

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• djvomght
    Profi
    Reaktionen
    214
    • 30. Dezember 2024 um 19:38

Ein

auch von mir :)

• paranoize
    Reaktionen
    315
    • 30. Dezember 2024 um 20:43
    Zitat von djvomght

Ein

auch von mir :)

Kindisch...

..und ich mags sehr :love:

Frohes neues Jahr allseits auch

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.310
    Einträge
    7
    • 30. Dezember 2024 um 21:20
    Zitat von Herr Nink

…und einen guten Rutsch wünsche..

Gaaaaanz dünnes (Glatt)Eis mein Lieber ^^

Ich schau mir das erst mal an, ist ja noch etwas Zeit.

• ThoSchu
    Administrator
    Reaktionen
    1.585
    Termine
    5
    Einträge
    6
    Marktplatz Einträge
    7
    • 30. Dezember 2024 um 22:41

Als Anwohner der Hauptstadt bin ich maximal genervt.

Unter dem Vorwand von legalem Sylvester Feuerwerk werden hier schon seit Samstag aus Polen importiere Klasse 3 und 4 Sprengstoffe experimentell erprobt. Leider von meist minderjährigen Chaoten.

Ich bin froh in einer noch ruhigen Ecke zu wohnen, trotzdem bin ich verdammt froh über meine Aluminium Rollladen meiner Wohnung im Hochparterre.

Kann man diesen Feinstaub Wahnsinn nicht einfach verbieten? China macht uns da etwas vor und verkauft "uns" deren Schrott...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und plötzlich würde uns Technikern der Jahreswechsel wieder Spaß machen und Geld in die Kassen spülen.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.286
    Marktplatz Einträge
    6
    • 30. Dezember 2024 um 23:18

Habe sowas von einem französischen Team gesehen…sehr geil!

Ich liebe Tiere und finde Feuerwerke sowas von Vorgestern. Ich wäre sofort dabei, herkömmliches Chemiefeuerwerk komplett zu vebieten.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.427
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 31. Dezember 2024 um 01:34

oha, versucht den wunsch mal in der "normalen bevölkerung" zu plazieren... ich hatte da schon die ein- oder andere diskussion...

als jugendlicher konnten mir die knaller nicht laut genug sein, wir haben sie zum teil zusätzlich in rohren gezündet.

in der nähe unserer siedlung war ein amerikanischer übungsplatz, dort haben wir oft blaue übungs-handgranaten gefunden... die waren aber alle schon explodiert, sonst hätten wir die mit sicherheit gezündet.

einmal haben wir ein zweiteiliges aluminium-rohr gefunden: das innere rohr hatte ausklappbare flügel, das äußere rohr passte genau darüber. ansonsten war es aber leer. wir haben dann böller angezündet, in das innere rohr gesteckt , das äussere rohr drübergestülpt und dann sorum gehalten, dass das kleine teil nach oben fliegen kann. bei der explosion des böllers hat es dann das innere rohr herauskatapultiert...

mit unseren starken böllern konnten wir eine flughöhe von deutlich über 40m erreichen (also wirklich deutlich über alle baumwipfel)...

einmal haben wir aber eine panzermine gefunden, in der noch der zünder steckte (der rest des gehäuses war leer, das konnten wir erkennen). ich habe diese mine dann unter eine dort aufgestellte tribüne gelegt und von oben einen großen stein drauf geworfen - und voll getroffen. der knall des zünders war so enorm laut, dass wir erschreckt sind und sofort stiften gegangen sind, um uns im wald zu verstecken. ich bin dabei in ein brett mit rostigem nagel getreten, der an der oberseite meines fußes wieder austrat... durch den schuh. in dem moment hatten wir aber so einen bammel, erwischt zu werden, dass ich das brett mit dem nagel einfach rausgezogen habe und trotzdem weitergerannt bin... mit genug adrenalin geht sowas.
    entzündet hat sich das im nachhinein zum glück nicht. es wäre sicher schwierig gewesen, das den eltern zu erklären...

so zeug hab ich in meiner jugend gemacht... ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das würde den rahmen hier eindeutig sprengen... im besten sinne des wortes. :)

was ich damit eigentlich sagen möchte:

zur ehrenrettung der jugend: ich kann die jugendlichen leider gut verstehen, die so einen quatsch machen. in dem alter denkt man einfach noch nicht an die letztmöglichen konsequenzen. da steht experimentieren an erster stelle ... also nehmt es ihnen bitte nicht so übel.

ich selbst verzichte schon seit langem auf sylvesterfeuerwerk ... bin wohl mittlerweile reif genug, das umsetzen zu können ;)

euch allen einen guten rutsch!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• test
    Profi
    Reaktionen
    996
    Marktplatz Einträge
    4
    • 31. Dezember 2024 um 02:15

Einen guten Rutsch Gesundheit und volle Auftragsbücher wünsche ich euch

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• julian-k
    Reaktionen
    1.151
    Einträge
    14
    • 31. Dezember 2024 um 04:59

Bin gestern und heute schon wider 10 Stunden wegen diesem beschissenen Silvester in der Kneipe gestanden und habe Vorbereitet ... alleine! Und eine viel zu große PA rein gebaut weil die Polar 10 Schrott ist.

Guten Rutsch!

Spoiler anzeigen

*nicht ganz ernst nehmen

Was ist ist, was nicht ist ist möglich

http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

• MiFa1969
    Verifiziert
    Reaktionen
    447
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Dezember 2024 um 06:26

Ich sehe auch beide Seiten. Wie Wolfgang habe ich in meiner Kindheit sehr viel und gerne geböllert. Und wie Wolfgang auch mit sehr vielen Experimenten. Heute sehe ich das anders. Habe seit Jahren nichts mehr von dem Zeugs gekauft und kann sehr gut damit leben.

Von dem Geld kaufe ich mir lieber einen guten Wein.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Tag!

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Dezember 2024 um 06:36

Euch ebenso ein gutes, erfolgreiches, neues Jahr. Frieden könnte man sich wünschen. Dieses Jahr etwas besser. Einige kleine Anlagen zu Silvester vermietet wie diese Stäbchen.

Auf WDR 5 im Radio kommt dann ab 20 h der Tilt 2024 Rückblick mit Urban Priol. Aufzeichnung aus Aschaffenburg

Ah. 3 Sat ist schon online. Sehenswert

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.281
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Dezember 2024 um 12:29

Hab mir als Motivation fürs nächste Jahr "das breite Grinsen" fürs Büro gekauft.

Vielleicht hilft es ja über die eine oder andere Herausforderung hinwegzusehen, und sich wieder bewusst zu werden wie gut es uns eigentlich geht.

Schließlich gibt es nicht nur Kackbratzen und Sackgesichter auf dem Planeten, sondern ganz viele unglaublich tolle Leute!

Wünsche euch ein entspanntes Silvester und einen fulminanten Start für 2025 mit

Mehr mit- statt gegeneinander,

Mehr bunt statt dunkelgrau,

Mehr Kinderlachen als Schauermärchen!

Der Rest ergibt sich dann schon irgendwie...

Weitere kantige Kunst findet Ihr übrigens bei https://www.hardy-kaiser.de

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.369
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Dezember 2024 um 14:23

Du mußt Dir jetzt noch ein Päärchen Creative Pebble kaufen und in die Augen rein modden ^^

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Christian S.
    Verifiziert
    Reaktionen
    509
    • 1. Januar 2025 um 01:40
    Zitat von HenrySalayne

Silvester ist doch eine Erfindung der Handchirurgen, um mehr Finger annähen zu können! X/

Das kann man sich an drei Fingern abzählen, dass das nicht stimmt! Überhaupt, die KI zur Entlastung Einsparung wird dich mit vier eh als gesund erkennen und die Behandlung ablehnen oder der eifrige Roboter bekommt Umsatzprämien im Investorenkomplex und spendiert dir gleich sechs Finger. Da meckern zwar alle, dass die tollen Urlaubsbilder Fake sind - aber endlich kann man die Pulte mal vernünftig bedienen. Wozu sind die Fadersektionen schließlich Vielfache davon?

Und wenn's nicht passt: Kannste ja selber alles in Deiner E-Patientenakte ändern. Also außer als Arzt mit Zugriffsrechten.

Und überhaupt dieser Titel! Also jetzt darf man schon nicht mehr überall pöbeln, hetzen und sinnfreie Sachen schreiben...

iron

Tja, schön war das Internet mal. Aber probieren wir's nochmal mit einem ernsten: Frohes, neues Jahr. Bei nicht rosigen Aussichten trotzdem das Beste, viele brauchbare Forumsbeiträge und wenig Arbeit für die fleissige Moderation und Adminstration! Danke für die guten Beiträge.

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.369
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Januar 2025 um 12:36
    Zitat von Christian S.

aber endlich kann man die Pulte mal vernünftig bedienen. Wozu sind die Fadersektionen schließlich Vielfache davon?

4 Finger pro Hand (4er / 8er Blöcke) ==> Wing, M/X32, SQ's oder QL/CL

5 Finger pro hand (5er / 10er Blöcke) ==> Digico - alternativ 'ne GrandMA

6 Finger pro Hand (6er / 12er Blöcke) ==> DM7, Avantis

...für die, die zu viel geböllert haben gäbe es noch QSC Touchmix

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Christian S.
    Verifiziert
    Reaktionen
    509
    • 1. Januar 2025 um 14:17

Das stimmt natürlich, den Gedanken auszuformulieren lag mir um die Zeit nicht ;)

Es fehlt:

Ein Finger oder Enterhaken, bestenfalls pro Hand: Video: Quelle, Key, Effekt wählen, Cut/Crossfader.

PTZ-Operator geht genauso gut.

• test
    Profi
    Reaktionen
    996
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. Januar 2025 um 19:12

den enterhacken kann man gut zum tragen von boxen verwenden :)

gerade bei selbstbauboxen braucht man diese aufwändigen griffe nicht mehr einzufräsen ;)

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

Marcel
    Reaktionen
    428
    • 2. Januar 2025 um 12:56
    Zitat von wora

zur ehrenrettung der jugend: ich kann die jugendlichen leider gut verstehen, die so einen quatsch machen.

Hmm, mich hat das Böllerzeug noch nie begeistert, auch nicht als Jungspund. Wenn Feuerwerk war ich schon damals viel mehr für das "bunte Zeug" zu haben. Sprich irgendwelche Vulkane und so Bodenfeuerwerk bis hin zu den Kästen die da mitunter minutenlang vor sich hinballern mit allerlei Leuchteffekten. Wobei es die Kästen in dem Umfang gefühlt erst später gab... Raketen fand ich immer zu klein, dieses Minihöhenfeuerwerk hat mich auch nie gereizt, da war das Zeug am Boden eindrucksvoller.

Aber selbst da bin ich schon vor Jahren rausgewachsen und habe schon ewig kein Feuerwerk mehr gekauft...so in Richtung 10 Jahre?!? Von mir aus kann das gerne verboten werden. Die Leute können die Kohle die sie dafür verballern besser spenden. Oder die ganz Hartgesottenen sollten dann an die Stadt / einen Veranstalter spenden und der macht dann ein großes Feuerwerk für Alle oder sowas. Fände ich eine bessere Idee.

Edit: Bei "Enterhaken" muss ich jetzt gerade an Staplerfahrer Klaus denken, als der Typ da mit den 2 Greifern statt Fingern am hantieren ist 8o

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™