Also die Alfa Teile habe ich seit Jahren im Einsatz, konfigurieren geht recht leicht über eine Web Oberfläche.
Swissonic Router
-
-
Das wichtigste bei einem wlan-Accesspoint für Events ist, dass du einen Aufenthalt in den USA simulieren kannst…
-
Das wichtigste bei einem wlan-Accesspoint für Events ist, dass du einen Aufenthalt in den USA simulieren kannst…
... womit du dann aber einen rechtsbruch begehst.
-
In geschlossenen Gebäuden kannst du prinzipiell mal tun was du möchtest. Wenn außerhalb alles normal bleibt.
-
Also bauen wir künftig alle Hallen als faradayische Käfige und schaffen Open Airs ab. Sind bei den Klimaänderungen und damit einhergehenden Wetterkapriolen eh viel zu gefährlich.
Dann gibt's freies WLAN und WiFi Calling für alle, und wir packen mit unseren Funkstrecken das ganze UHF-Band von 470-865 MHz voll. 😁
-
und wir bauen prinzipiell soviele strecken auf, das aber auch kein platz mehr in dem 470-865mhz über ist

-
Hallo in die Runde,
hier eine aktuelle Rückmeldung von thomann.de:„die Swissonic Router sind leider nicht mehr in unserem Sortiment.
Ob es hier einen Nachfolger geben wird, können wir aktuell nicht sagen.“Zur Zeit haben wir allerdings auch keinen anderen Router in unserem Sortiment.
-
Hallo zusammen,
vielleicht für den ein oder anderen hilfreich. Der Stage Router Basic ist ein Totolink A702R-V4
Gibts aber auch nicht online zu kaufen.
Haben selber 3 (?!) von den Router und waren immer zufrieden weil wir es nicht besser wussten.
Sind letztes Jahr umgestiegen auf GL-inet Opal
Ganz andere Hausnummer
Der Opal ist Preis-Leistung unschlagbar.
Reichweite ist enorm, Geschwindigkeit bombig und sehr stabil
Sind gerade am überlegen ob wir Slate AX oder Ubiquiti U6 zukünftig verbauen aber fürs Toolcase ist der Opal echt zu empfehlen
-
Habe spasseshalber mal die 1 Stern-Bewertungen zum Opal auf Amazon gelesen. Na ja: Jeder wie er will…
-
Deshalb nutze ich das Modell AXT1800.
-
Habe spasseshalber mal die 1 Stern-Bewertungen zum Opal auf Amazon gelesen. Na ja: Jeder wie er will…
Was soll das jetzt konkret heißen?
-
Ich lese bei Amazon grundsätzlich nur die 1 Stern-Bewertungen, da man sich so ein effektives Bild eines Produktes machen kann. Zwischen dem Opal und dem 1800er liegen beispielsweise Lichtjahre in Bezug auf Security.
-
Echt, ich dachte da wäre die selbe Software drauf...
-
Ich lese bei Amazon grundsätzlich nur die 1 Stern-Bewertungen, da man sich so ein effektives Bild eines Produktes machen kann. Zwischen dem Opal und dem 1800er liegen beispielsweise Lichtjahre in Bezug auf Security.
Wie relevant ist das, wenns nur ums Control Netzwerk des Pults geht? Ernst gemeinte Frage, ich kenne mich Nüsse aus. 🫣
-
Deshalb nutze ich das Modell AXT1800.
Heißt das dann, dass deine Axt 1800g hat?
-
... ich kenne mich Nüsse aus. 🫣
schon wieder eine neue redewendung... ist das jetzt positiv oder negativ bewertet?
-
Nüsse meint nicht in Wien. Sorry. 😜🫣
-
Wie relevant ist das, wenns nur ums Control Netzwerk des Pults geht? Ernst gemeinte Frage, ich kenne mich Nüsse aus. 🫣
Kann da noch jemand was sagen? Wie relevant ist Security bei einem Control Netzwerk? Bin ich mit einem GL Inet Opal mehr gefährdet als mit teureren Varianten?
-
Kann da noch jemand was sagen? Wie relevant ist Security bei einem Control Netzwerk? Bin ich mit einem GL Inet Opal mehr gefährdet als mit teureren Varianten?
Dafür müsste man mE erstmal definieren/wissen, wo hoch das Bedrohungspotenzial ist, bzw. ob und wenn ja wie hoch die Gefahr ist, dass jemand mein System angreift und dann eingreift. Diese Lage ist ggfs. bei einem Major Act auf Stadion Tour eine andere als bei einem Stadtfest und wieder anders in einem kuscheligen Alternative Club. Wenn man dann konsequent ist, müsste man sich doch auch Gedanken über seine Funk-Infrastruktur (Audio-Signale) machen. Die könnte ja auch gezielt gestört werden.
Mir ist persönlich kein erfolgreicher Angriff bekannt, was natürlich nicht bedeutet, dass es keine erfolgreichen Angriffe gibt. Ich würde für meine Shows die Bedrohungslage als nicht besonders hoch einschätzen. Meine WLANs habe ich daher "normal" gesichert.
Aufgrund des Threads hier bin ich auch auf die GL.iNet Produkte gestoßen. Die sind insbesondere aufgrund der Größe für mich interessant. Ich bin aber insbesondere was Reichweite und Stabilität des WLANs angeht mit meinem günstigen tp link C6 aktuell zufrieden, auch wenn das noch Wi-Fi 5 ist. Aber ich habe weder viele Geräte, noch viel Datendurchsatz, noch besondere Security Anforderungen. Bei diesen Punkten liegt der Axt 1800 natürlich deutlich vorne; für 4x so viel Geld.
Ich habe aber auch zumindest für mich immer auch eine parallele kabelgebundene Verbindung.
-
Der Router ist als Swissonic Professional Router 2 MKIII für 235 Geld jetzt wieder erhältlich.
-