Bin gerade dabei, meine Mikrofonkabel zu ergänzen (für größere Setups fehlen noch ein paar). Vorhanden sind jeweils eine Trommel in den Längen 10m / 7.5m / 6m (alle Längen mit Farbringen codiert). Wenn ich kann, wähle ich gern gleich eine halbwegs passende Länge, das macht die Sache einfacher.
Bislang waren die Kabel immer handgefertigt. Nun will ich mal günstige Fertigkabel ausprobieren (Pronomic XFXM). Bestellt habe ich ein 10er-Pack 10m-Kabel + zusätzliche Stecker zum Löten (jaja, warum nicht gleich alles selbst... ist jetzt mal so) Mir fehlen nämlich noch ein paar kürzere Längen für die Verkabelung der Drums zur nahgelegenen Stagebox und ähnliche Anwendungen...
Nun gäbe es vier Möglichkeiten:
- 8x 10m-Kabel (+ 8x 2,5m für Drums) : Länge reicht (fast) immer
(ist manchmal aber schon zu lang) - 10x 7,5m-Kabel (+10x 2,5m für Drums): Gute Zwischenlänge
- 10x 6m-Kabel (+10x 4m): Guter Standard, ist aber bei Mikros auf Stativen schnell knapp
(die 4m-Reste sind mir eigentlich zu lang) - 16x 5m-Kabel: (+ 8x 2,5m für Drums) - eigentlich auch nicht verkehrt
(und mit 24 Kabeln wäre das die größte Anzahl aus dem Material)
Das Bauchgefühl sagt, die 10m-Strippen sind für vieles doch zu lang, da reichen die vorhandenen Kabel. Bei der 6m-Lösung nervt mich etwas der 4m-Rest.
Abgesehen davon: Was wäre die von euch bevorzugte Kabellänge?
(keine großen Bühnen / mit Wing Rack + DL32 sind zwei Stageboxen dabei)