Nicht, wenn du jeden Tag nur von 60 auf 100 ladest.
I want more of...
-
-
"Coulomb Counting" wird bei modernen Akkus zur Messung des Ladezustands und der Ladezyklen eingesetzt. Bei 100 Ladezyklen ist also 100x die Nutzkapazität des Akkus an Ladung durch den Akku geflossen.
Smartphone-Vielnutzende, die sich auch noch an Stellen mit schlechter Netzabdeckung aufhalten, können dann durchaus zwei bis drei Ladezyklen am Tag erreichen.
-
Klingt, als hat da jemand auf seinem Telefon heftig gezockt. Irgendwo müssen diese ganzen mobile Gamer ja sein.
-
Also mein Handy funktioniert hier als Barcodescanner, hängt dabei je nach Entfernung vom Büro über VPN und mobile Daten sowie oder übers W-lan dran. Gleichzeitig wird damit ziemlich viel über Blauzahn Telefoniert, Musik gehört oder Etiketten bedruckt . Nebenbei mal eine Whatsapp geschrieben oder eine Mail beantwortet. RFID-Chips aufsgelesen usw. Also da reicht ein Akku am Tag selbst im Neuzustand nicht.
Leider kann man beim I-Phone 13 mini noch keine Akkuzyklen auslesen (oder ich habs nicht gefunden).
Aber das dürfte auch ordentlich was runter haben. Wobei das Szenario bei mir ja auch nicht jeden Tag ist.
Bei beschissener Netzabdeckung geht der Akku auch schnell in die Knie.
-
och, es reicht schon, wenn Du das Smartphone als Navi verwendest und nicht immer an der USB-Ladedose im Auto drin hast...
-
Smartphone als Navi verwendest
OSMAND!
Nieder mit Google!
Ist meiner Meinung absolut stromsparend.
Display Helligkeit bisschen runter!
Wenn du die mobilen Daten dann auch noch deaktivierst, komm ich selbst mit meiner alten Krücke locker über den Tag!
-
OSMAND!
Nieder mit Google!
Generell wäre ich dabei,
aber,
Ich war schon mehrmals sehr froh den Verkehr, also auch die "kleinen" Staus rechtzeitig zu sehen, dank Google...
-
geht auch gut mit HERE WeGo.
Bin recht zufrieden damit.
Einzig Restaurant Bewertungen sind da via TripAdvisor und das ist nicht aktuell und oft auch nicht verfügbar/bewertet.
-
Unterstützen die ganzen Alternativen auch Android Auto? Ich fang jetzt nämlich nicht an wieder Handyhalterungen ans Armaturenbrett zu tackern.
-
maps.me - Karten offline laden
das ganze is Open-Source (jaja - kann's nicht oft genug sagen, aber ich nutze und unterstütze OpenSource wo es nur geht)
-
Unterstützen die ganzen Alternativen auch Android Auto? Ich fang jetzt nämlich nicht an wieder Handyhalterungen ans Armaturenbrett zu tackern.
Muss ich mal testen -> Montag sollte ich dazu kommen
-
Muss ich mal testen -> Montag sollte ich dazu kommen
-
Ich nutze gerne die App von mapy.com : Offline Karten, Europäischer Dienstleister
Auf Android Phone habe ich meistens Magic Earth benutzt (gibt es auch für iPhone). Ich weiß jetzt aber gerade nicht, ob das dann auch über Android Auto funktioniert, weil ich solche Navi-Apps nur sehr selten benutze - und meine früheren Autos keine Datenverbindung zum Autoradio hatten

Deshalb nutze ich meistens mein altes Garmin Navi mit Spracheingabe (Baujahr 2012, da lade ich jedes Jahr die neuesten Karten drauf)
-
Im Normalfall nutze ich das im Rifter eingebaute (TomTom?) Navi.
Der R4 von meinen Eltern ist eh voll auf Android/Google.
Aber falls ich je auf dem Handy umstellen sollte, muss das auch mit Android Auto funktionieren.
-
ich habe einen Fiat500 Elektro. Da nutze ich auch nur das im Radio eingebaute Navi ... das reicht vollkommen.
Bei der Auslieferung wollte der Techniker mein Handy gleich mal per Andoid Auto verbinden. Als ich dann gesagt habe: "nö, das brauche ich nicht" hat er mich ganz komisch angeschaut

-
Mietauto sei dank, HERE WeGo funktioniert tiptop mit Android Auto.
-
Ich war schon mehrmals sehr froh den Verkehr, also auch die "kleinen" Staus rechtzeitig zu sehen, dank Google
Google Traffic (Verkehrslage) kann man sich auch in OSMAND als Overlay einblenden lassen. Aber OSMAND kann die Daten nicht "verstehen" also z.B. automatisch die Route ändern.
Es ist halt einfach ein grafisches Overlay..
Hier gibt es eine Erklärung wie die Einrichtung funktioniert: https://hoerli.net/osmand-google-trafficanzeigen/
Bzw. hier ein Youtube-Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich meine die Tontechnische Installation auf der Seebühne in Bregenz.
Das ist schon eine Menge an Lautsprechern, die dort angesteuert wwerden.
Mein Kritikpunkt war eigentlich der, daß Lautsprecher unter den Sitzbänkel angebracht sind, die für die Reihen davor gedacht sind, aber durch die reine Masse an fleisch, die sich davor befindet vollkommen Sinnfrei eigentlich ist.
Die Rears sind wenigstens weit auf Höhe gebracht, aber das ganze hätte man mit einigen Schnitzen mehr in den Arrays in der Front besser lösen können, anstatt dort überall und teilweise sinnfrei alles an Lautsprechern und Bautypen zu verbauen, was der Hersteller hat, nur weil man's als Prestige-Objekt herzeigen möchte...
Wann war das? Der Richtungsmischer vom IDMT und die dazugehörige Beschallung werden immer mal wieder überarbeitet. Mein letzter Stand ist dass das bei der Renovierung 2021 massiv verschlankt wurde weil eben die über 800 Lautsprecher einen immensen Wartungsaufwand erzeugt haben.
-
Wann war das? Der Richtungsmischer vom IDMT und die dazugehörige Beschallung werden immer mal wieder überarbeitet. Mein letzter Stand ist dass das bei der Renovierung 2021 massiv verschlankt wurde weil eben die über 800 Lautsprecher einen immensen Wartungsaufwand erzeugt haben.
da stand 'ne LaWo mc², 'n häßlicher Kopf schwamm auf dem Wasser und unter den Sitzen lagen K&F irgendwas.
War glaub' 2021, wenn ich mich nicht irre...
-
Über die Beschallung um diesen hässlichen Kopf herum gabs mal einen Bericht von EventElevator:
YouTube - Seebühne Bregenz - Beschallung, Audioproduktion & Raumsimulationstechnik
-