Ich finde das die gesamte Bühne klasse aussah.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ![]()
Ich finde das die gesamte Bühne klasse aussah.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ![]()
Geile DJs Drum&Bass Veranstaltung. Geile d&b PA. Quasi nix zu tun und trotzdem Geld verdienen. Klingt echt geil und die Menge geht mit.
Endlich morgen mal wieder Zeit für richtiges kochen. Shahi Paneer wird es geben...
Passend zu dem IDN-Thread, wo es gerade darum geht, dass einzelne Bandmitglieder sich unangemessen gegenüber dem Technik-Personal verhalten:
Es ist auch schön, wenn man so eine Situation erlebt und beim nächsten Mal, wenn man der Band begegnet, dieses eine Bandmitglied getauscht wurde. Anscheinend ist es dann manchmal den Bands auch selbst zu unangenehm mit dem Kollegen. Ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert. Ich habe also immer noch Hoffnung, wenn wieder so ein spezieller Geselle auf der Bühne steht ![]()
Leider kommt es aber auch vor, dass bei jedem weiteren Auftritt aber leider nur der Arsch immer noch da ist und alle anderen haben sich verabschiedet...
Es kommt aber auch vor, dass man dieses Bandmitglied trifft, er meint "sorry, unser erstes Zusammentreffen war scheiße, fang ma noch mal von vorne an. Ich bin der xy". Seither arbeiten wir seit Jahren kollegial zusammen.
...manche trifft man aber auch an der Tankstelle wieder - als Tankwart ![]()
Und wieder andere wechseln die Seiten und sind auf einmal als Band-Techniker unterwegs und struggeln mit genau den Problemen wegen denen sie dich angestänkert haben... Auch schon erlebt.
Eine alte Regel, die ich als Babysitter von Licht und Ton FOH / Monitor Plätzen gelernt habe, das es diese Kategorie Mensch aber auch in unseren Reihen gibt... Und ich habe auch gelernt, das man sich im Leben immer zweimal trifft.
Leider kommt es aber auch vor, dass bei jedem weiteren Auftritt aber leider nur der Arsch immer noch da ist und alle anderen haben sich verabschiedet...
oh ja, das habe ich auch schon öfter beobachtet...
Eine alte Regel, die ich als Babysitter von Licht und Ton FOH / Monitor Plätzen gelernt habe, das es diese Kategorie Mensch aber auch in unseren Reihen gibt... Und ich habe auch gelernt, das man sich im Leben immer zweimal trifft.
genau das hätte ich jetzt auch mal beschieben. ich habe schon sehr oft erlebt, dass sich techniker sehr abfällig über künster geäußert haben.
und nicht selten habe ich gedacht: diese kritik geht gerade viel zu weit, bzw. ist nicht wirklich gerechtfertigt.
das gibt es also durchaus auf beiden seiten!
Ich meinte nicht nur Techniker, die sich Musikern gegenüber verhalten wie Rotz am Ärmel, sondern auch mitreisende Techniker, welche die ausführenden Beteiligten (Hands / FOH Babysitter / ...) behandeln, als könnten sie nichts.
Aber das ist eben wie Menschen gestrickt sind. Je unsicherer manche selber sind um so mehr müssen sie sich aufspielen. Erlebe ich auch in meinem aktuellen (politischem) Arbeitsumfeld tagtäglich.
Aber das ist eben wie Menschen gestrickt sind. Je unsicherer manche selber sind um so mehr müssen sie sich aufspielen. ...
oh ja, das ist ja ebenfalls genau meine beobachtung.
die wirklich coolen kollegen sind die, die ihren job wirklich beherrschen.
und die perfekte steigerung ist dann, wenn sie sich auch im umgang mit anderen menschen im griff haben.
mit solchen leuten kann die arbeit auch unter stressigen umständen durchaus freude machen!
Ich meinte nicht nur Techniker, die sich Musikern gegenüber verhalten wie Rotz am Ärmel, sondern auch mitreisende Techniker, welche die ausführenden Beteiligten (Hands / FOH Babysitter / ...) behandeln, als könnten sie nichts.
früher war ich auch "mitreisender techniker", heute bin ich meist auf der anderen seite.
deshalb kann ich beide seiten nachvollziehen.
als mitreisender erlebst du von absolut perfekt bis zu absolut amateurhaft wirklich alles, was es an lokalen crews gibt. und wenn du ankommst, weißt du noch nicht, wie heute der hase läuft... deshalb sind da viele wohl erstmal angespannt, was ich verstehe.
aber wenn sie erkennen, dass die lokale crew ihren job auch versteht, dann sollten sie das auch anerkennen - und das schaffen leider nicht alle. und auch hier ist es durchaus so, dass hier vor allem die negativ auffallen, die ihren job eben nicht so gut können wie andere mitreisende techniker...
Not the hero we want, but the hero we need.
Sehr interessantes Video!
Auch die anderen Videos von ihm sind einen Blick wert. Der Mikrofon Vergleich ist auch extrem interessant.
Sehr interessantes Video!
Ich finds eher langweilig, da absolut nix neues an Erkenntnissen...
(Nein, das soll jetzt nicht überheblich daherkommen!)
Ich habe mir dieses Jahr ein Cargo E bike gekauft um meinen Werkzeugkoffer und Rucksack zu transportieren, aber das ist ja echt next level julian-k 🤩
IWMO: Die Truppe, mit der wir gerade "The Great Gatsby" spielen - top aktueller Stoff übrigens!
Ein Projektkurs am Gymnasium, nur Amateure, Durchschnittsalter 15 oder 16, aber wirklich gut.
Nach der Premiere vorgestern hatten wir gestern im dritten Song Showstop: Blitzschlag in der Umgebung, Saal dunkel, Notbeleuchtung an. Ensemble spielt völlig unbeeindruckt weiter, die Technik AG funktioniert wie ein Uhrwerk... Ungeprobt einfach instinktiv das Richtige gemacht. Das würde ich mir bisweilen so wirklich von "Profis" wünschen!
Zweieinhalb Minuten nachdem der Strom wieder da war war wieder "Party bei Gatsby"!