1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I want more of...

  • databass.ch
  • 5. September 2007 um 20:22
  • guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.278
    Beiträge
    14.934
    Marktplatz Einträge
    6
    • 20. Juni 2026 um 09:03
    • #2.961

    Spielt hier ein wenig Vaterstolz mit? :)

  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Beiträge
    27.256
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 20. Juni 2026 um 11:30
    • #2.962

    ha, ich hatte diese Woche ein Theaterstück mit 4.Klässlern.

    Das war bei den Proben ein unfassbar unkonzentrierter Ameisenhaufen, ständig wurde irgendwo gequatscht… sehr anstrengend auch für die Lerhrerinnen.

    Aber bei der Aufführung war plötzlich tatsächlich alles mucksmäuschen Still!

    Das hatte ich echt nicht erwartet.

    Natürlich waren die von „professionell“ ein gutes Stück weit entfernt, aber ein paar Schauspieltalente gab es da durchaus.

    Ein bisschen erschreckend war allerdings, dass da mehrere Jungs dabei waren, die ein sehr schlechtes Deutsch mit ausgeprägtestem russischen Akzent gesprochen haben… Da hat man deutlich gemerkt, dass die außerhalb der Schule nur russisch sprechen. Das fand ich nicht wirklich gut.

    Ansonsten war diese Produktion anstrengend, aber auf jeden Fall durchaus interessant, mal mit so jungen Akteuren zu arbeiten.

    Ein bisschen amüsiert hat mich, dass eine Lehrerin extra zwei Mikrofone ausgeliehen hatte, um die Dialoge der Kinder zu verstärken. Sie hatte dafür zwei AKG 214 Großmembranmikros mitgebracht, die ihr von einem ihr bekannten Tontechniker wärmstens ans Herz gelegt wurden. Angeblich hatte ihr bei einer Vorbesprechung irgendein Techniker von uns gesagt, dass wir dafür keine geeigneten Mikrofone im Hause hätten…?

    Beim ausprobieren stellte sich schnell heraus, dass diese Mikrofone für den Zweck ziemlich ungeeignet waren. Ich hab die Mikros dann abgelehnt und schlussendlich hab ich den Job mit zwei Kleinmembran-Supernieren gemacht, die im hinteren Bereich der Bühne mit drei aufgehängten Kleinmembran-Nieren ergänzt wurden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • jakobus
    Verifiziert
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    268
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Juni 2026 um 12:21
    • #2.963

    iwmo:

    Laientheater mit Leuten, die ohne Mikrofone laut und deutlich sprechen.

    Danke an den Regisseur, der das mit denen geübt hat :thumbup:

    Heute Abend letzte von 4 Aufführungen.

  • jakobus
    Verifiziert
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    268
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Juni 2026 um 12:22
    • #2.964

  • mycrobit
    Verifiziert
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    496
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Juni 2026 um 12:31
    • #2.965

    Ich arbeite auch mit einer Schule zusammen und mache Theater mit den Knirpsen. Das ist manchmal etwas anstrengend, aber wenn du siehst mit welcher Begeisterung die dabei sind, dann macht man das gerne. Es sind in jedem Jahr zwei Stücke die sie aufführen.

  • =RS=
    Profi
    Reaktionen
    325
    Beiträge
    762
    • 20. Juni 2026 um 14:00
    • #2.966
    Zitat von julian-k

    Mein neuer LKW kam heute an 😍

    250kg Zuladung im Koffer + 100kg Fahrer

    Koffer 120cm x 80cm x 170cm

    Was ist das für eines? Ist für mich auf dem Foto nicht zu erkennen...

  • skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Beiträge
    5.892
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Juni 2026 um 16:28
    • #2.967
    Zitat von guma

    Spielt hier ein wenig Vaterstolz mit? :)

    Ex-Onkelstolz ;) Meine Nichten waren auf der Schule, sind aber beide inzwischen raus. Aber die Schule ruft weiter an, wenn solche Projekte anstehen.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Scyte
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    281
    • 20. Juni 2026 um 22:03
    • #2.968

    IWMO: Amateurband in Turnhalle. Alles Low Budget inkl. mischen auf Tablett und "bring your own Mischdevice". Klingt für viele nach dem absoluten Grauen, wars aber nicht.

    Engagierte Band, tolles Team und viele sehr glückliche Kinder. Zwischen den zwei Slots gab es ganz viele coole Aufgaben für die Kids im Grundschulalter, für die sie in Teams Punkte gesammelt haben. Alles Perfekt organisiert, Band baute die Bühne selbst auf und ab.. Da waren einfach alle Herzblut dabei. Alle Hilfsbereit und mit Blick fürs wesentliche.

    Es hat einfach Spaß gemacht es war perfekt für die Altersgruppe zugeschnitten und die Kinder hatten einfach einen tollen Tag mit vielen tollen Leuten. Lange nicht mehr so viel heile Welt und unbeschwertheit auf einem Fleck gesehen.

    Gerne wieder.

  • julian-k
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    3.804
    Einträge
    14
    • 20. Juni 2026 um 22:55
    • #2.969
    Zitat von =RS=

    Was ist das für eines? Ist für mich auf dem Foto nicht zu erkennen...

    Ein Pedalpower Grizzly. Alles an diesem Rad ist insolvent :D Akkuhersteller, Displayhersteller, Radhersteller, der Motorhersteller ist verkauft ... Weiß nicht ob die Jungs in Berlin das Ding noch bauen. Ähnliche Räder gibt es einige am Markt.

    Was ist ist, was nicht ist ist möglich

    http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

  • TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.755
    Beiträge
    6.778
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. Juni 2026 um 00:26
    • #2.970

    I want more of ...
    Solche Leute wie Tucks, die trotz verbalen Kopfschüttelns (auch von meiner Seite), sich die Zeit nehmen, Idee auszuprobieren und zu realisieren.

    SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • floger
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.095
    Beiträge
    5.996
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. Juni 2026 um 09:48
    • #2.971

    Hatte gestern Kinderchor-Musical und Jugendchor.

    IWMO: Sennheiser e965 bzw MMK965

    Waren gestern das erste Mal im intensiven Einsatz zusammen mit den MKE2 als Headset. So einfach war es noch nie. Absolut gleichbleibender Klang, auch bei ungeschickter Position und kaum Unterschied zu den Headsets (im positiven Sinn). Hatte zuvor die ME5004. Da war das nicht zu erreichen.

  • =RS=
    Profi
    Reaktionen
    325
    Beiträge
    762
    • 21. Juni 2026 um 10:40
    • #2.972
    Zitat von TomyN

    I want more of ...
    Solche Leute wie Tucks, die trotz verbalen Kopfschüttelns (auch von meiner Seite), sich die Zeit nehmen, Idee auszuprobieren und zu realisieren.

    Muss ich das jetzt an Hand des Fotos verstehen?

  • pfeiffe
    Verifiziert
    Reaktionen
    681
    Beiträge
    901
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. Juni 2026 um 11:22
    • #2.973

    Es geht um dieses Plugin: RE: Browser‑Experiment: Bass‑Dekorrelation gegen Raummoden

  • zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Beiträge
    7.233
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. Juni 2026 um 19:30
    • #2.974

    Tanzshow mit vielen Acts auf sehr verschiedenen Niveaus.

    IWMO:

    Mit Profis arbeiten. Kommen entspannt, grüssen nett, zeigen dir, was und wie sie es haben möchten. Präzise Infos. Nach wenigen Minuten ist alles im Kasten. Geile Show. Kein Stress. Alle gut drauf.

    Geile Outfits. Es macht bei so einer Tanzshow schon mega viel aus, wie cool und passend die Outfits einer Truppe sind. Da gab es wirklich ein paar Highlights, wo es Spass machte, die Show zu geniessen. Was dieses Jahr sehr geil war, war die Gruppe, die mit glitzernden Outfits performte. Licht an und ab der ersten Sekunde hatte man ein Discofeeling im Haus. Das war witzig und cool.

    Schön inszenierte Darbietungen. Ich bin eher nicht so der Tanzmensch. Trotzdem gab es die eine oder andere Gruppe, die mich mit ihrer Show berührt hatte. Tanz kann halt doch auch eine Geschichte erzählen und weil es auch einen Interpretationsspielraum gibt, kann einem das auch sehr unter die Haut gehen. Das war stellenweise grosses Kino.

    Der Ton macht die Musik.

  • treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    9.425
    Marktplatz Einträge
    1
    • 22. Juni 2026 um 10:18
    • #2.975
    Zitat von julian-k

    Ein Pedalpower Grizzly. Alles an diesem Rad ist insolvent :D Akkuhersteller, Displayhersteller, Radhersteller, der Motorhersteller ist verkauft ... Weiß nicht ob die Jungs in Berlin das Ding noch bauen. Ähnliche Räder gibt es einige am Markt.

    ...das ist für mich immer noch eines der größten Idn's: Die Konsolidierung auf dem Lastenradsektor. Nach 5-6 Jahren gehen die Ersatzteile zur Neige, weil mindestens einer der Hersteller der 'Wertschöpfungskette' insolvent, gefressen oder technologisch überholt wurde.

    Dann lassen sich die Kisten nur mit Komplettumbauten am Leben erhalten...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • marce
    Reaktionen
    1.528
    Beiträge
    2.229
    • 22. Juni 2026 um 14:09
    • #2.976

    über kurz oder lang wird sich da vermutlich ein System durchsetzen ähnlich wie bei anderen Fahrrad-Teilen - dass Du eigentlich problemlos Komponente X von Hersteller A mit der von Hersteller B ersetzen kannst.

    Die Frage ist nur, wie viele Hersteller noch sterben müssen, bis sie sich eingestehen, dass es nur so dauerhaft für alle weitergehen kann.

    ... und standardisierte Komponenten, die sich 1:1 durchtauschen lassen sind ja nun wahrlich kein Hexenwerk...

  • treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    9.425
    Marktplatz Einträge
    1
    • 22. Juni 2026 um 14:53
    • #2.977
    Zitat von marce

    ... und standardisierte Komponenten, die sich 1:1 durchtauschen lassen sind ja nun wahrlich kein Hexenwerk...

    In der recht kurzlebigen Welt der Fahrradteile schon...

    Da klappt es erst, wenn sich ein neues System wirklich in der Breite durchgesetzt hat. Ansonsten wird nahezu jeden Tag das Rad neu erfunden.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Loloverde
    Profi
    Reaktionen
    820
    Beiträge
    2.059
    Marktplatz Einträge
    5
    • 22. Juni 2026 um 17:53
    • #2.978

    Wäre hier Interesse, einen Thread aufzumachen, in dem wir uns über den Transport von Veranstaltungstechnik mit dem Rad, austauschen können?

    http://www.thewhitelodge.de

  • julian-k
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    3.804
    Einträge
    14
    • 22. Juni 2026 um 22:53
    • #2.979

    Von mir aus gerne auskoppeln, aber wenn möglich meinen IWMo kopieren und auch hier belassen ;)

    Was ist ist, was nicht ist ist möglich

    http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

  • funkbrother
    Reaktionen
    219
    Beiträge
    414
    • 30. Juni 2026 um 17:43
    • #2.980

    Nachdem ich mein Leid dort bereits geklagt hatte:

    I don't need that, 2.0

    gsb es heute früh eine tolle Überraschung!

    Meine schlechte aber ehrliche Bewertung des Unternehmens bei Google hat Früchte getragen und der seit Monaten ausstehende Betrag wurde vollständig bezahlt an die Inkasso und die haben es sofort an mich ausbezahlt.

    Jetzt kann ich beruhigt den Urlaub planen ;)

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. Kleine PA und nur Fragen!!!

    Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

    wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  8. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  9. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  10. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30

Benutzer online in diesem Thema

  • 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™