In meiner aktivsten Zeit gab es so eine bunte Mischung von Dingen, die mich davon überzeugt haben, dass ich noch etwas anderes zum Überleben brauche ausser VT.
Volkstümlich und Schlager waren dabei schwergewichtige Argumente. ![]()
In meiner aktivsten Zeit gab es so eine bunte Mischung von Dingen, die mich davon überzeugt haben, dass ich noch etwas anderes zum Überleben brauche ausser VT.
Volkstümlich und Schlager waren dabei schwergewichtige Argumente. ![]()
Idn: deutscher Schlager. Zur Zeit werde ich durch diVerse Handwerker gefoltert. Von frühmorgens bis Feierabend läuft auf den Baustellenradios Radio Schlagerparadies.
Ich hoffe immernoch dass der Arbeitsschutz endlich etwas dagegen unternimmt, weil bei dem ganzen Schleim aus dem Radios besteht Rutschgefahr.
Die Ziffern 10.4 und 11.1 sollten in diesem Fall bei der GBU unbedingt auch berücksichtigt werden. ![]()
Vor Jahrzehnten habe ich mal einem Azubi mit Abmahnung gedroht, weil er Schlagermusik bei der Arbeit hörte (für mich völlig unverständlich wie in den 90ern ein junger Mensch auf dieses schiefe Brett geraten konnt)
Sind wir nicht alle ein bißchen Helene Fischer

Die Frau ist seit vielen Jahren unglaublich erfogreich.
Was Sie macht gefällt milionen Menschen.
So falsch kann es daher ja nicht sein ![]()
Und sind wir nicht auch alle noch ein bisschen Kind?... ![]()
So falsch kann es daher ja nicht sein
den Spruch mit den Fliegen kennst du aber auch? ![]()
So falsch kann es daher ja nicht sein
Das alleine sagt für mich gar nichts aus.
Was mich aber an H.F. wirklich überrascht hatte, als ich vor wenigen Jahren mal eine ihrer Live-Konzert-Shows im TV tatsächlich mal länger als nur nen achtel Song angesehen, war, dass sie anscheinend doch auch - neben dem echt nervigen typischen Schlager-Zeugs - andere Musik, die halt mir auch gefällt (schwarze Musik, Soul, ...) darbieten konnte und vor allem richtig gut singen/intonieren konnte.
Keine Whitney Houston, aber doch echt gut.
Und das körperliche, also artistische Bühnenshow-Zeug macht sie natürlich ehh sehr gut.
Dennoch habe ich nicht einen Song von Ihr auf meiner Festplatte ![]()
den Spruch mit den Fliegen kennst du aber auch?
Als Naturwissenschaftler könnte ich jetzt einwerfen das Du beachten musst die Grenzen für Deinen Bilanzkreis sinnvoll zu setzen.
![]()
ich hatte vor jahren mal gelegenheit, eine band im vorprogramm von helene fischer auf ihrer open-air bühne zu mischen.
und ich muss sagen, dass ich da von der technik her überhaupt keine vorgaben bekommen habe, ich konnte eine sauber eingestellte PA mit viel bums ganz ohne einschränkungen nutzen
also ganz anders als bei zig anderen Headlinern, die im "richtigen" rock´n´roll unterwegs sind...
und nein, ich mag ihre schlagermusik auch nicht, aber sie ist definitiv ein profi.
IDN:
Doppelshow mit jeweils 90min angesetzt. Die erste hat 150min gedauert.
Wenn jetzt in der zweiten das Ehrungszeug weg ist, schaffen wir es vielleicht in 140min.
20 Programmpunkte, bei denen die Einspieler so gut wie immer über 5min sind. You can do the math. Und dann ist das gequatsche noch nicht mal dabei.
Helene Fischers Musik brauch ich überhaupt nicht, aber singen kann sie definitiv sehr sehr gut, da gibts gar nix.
Helene Fischers Musik brauch ich überhaupt nicht, aber singen kann sie definitiv sehr sehr gut, da gibts gar nix.
Meine Musik ist es auch nicht so sehr. Aber sie hat definitiv eine sehr gute Gitarrenspielerin (mir fällt gerade kein besserer Begriff dazu ein) dabei. Die Yasi Hofer aus der Nähe von Ulm.
Und sie macht nicht nur Schlager.
Der habe ich Kampfhaft den Wikipedia Artikel geschrieben und verteidigt, bis er stehen geblieben ist
Gut ist sie , Geld verdienen muss sie auch, aber den Abstieg zur Schlagergitarristin nehme ich ihr übel.
Von der Kunst alleine lebt es sich schlecht. Da ist schon Kommerz angesagt
Ich kann von mir sogar behaupten:
Ich habe schon einmal für Helene Fischer PA und Licht gestellt, und stand auch selber am FOH Pult
.
Ich kannte sie damals noch nicht, aber mir war ein gewisser (für mich unverständlicher) Fan Hype in Erinnerung geblieben. Den Namen hatte ich aber schnell wieder vergessen.
Als sie einige Jahre später richtig erfolgreich war, hat mich eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht.
Sie: "Du hat doch schon einmal deine Anlage für Helene Fischer aufgebaut."
Ich: "Wie? Ehrlich? Wo war das denn?"
Sie: "Auf dem Stadtfest in ..."
Ich: "Ach, das war doch da, wo nachher mehrere Männer mit Blumensträußen ankamen, und den größten hatte der City Manager." Der Rest war 0-8-15, und inzwischen vergessen.
Ich hab auch mal bei einem mir damals völlig unbekantnen Künstler Monitor gemacht, der hat Nussecken (nur ans Publikum
) verteilt.
Ich hatte mal Gregor Meyle in "meinem" Burger King auf der Bühne - das waren noch Zeiten...
...und das gehört definitiv nicht zu IDN! ![]()
Ich hab
- 1985 oder 86 mal Licht gemacht für eine damals unbekannte Band Namens "Opus" - die sich kurz darauf in "Pur" umbenannt haben...
- 1990 mal Licht gemacht für eine damals unbekannte Ami-Band Namens "Biohazard"...
- schon sehr viele Gigs gemischt, in denen bekannte Musiker mitgespielt haben ...
Also wenn wir sowas jetzt in IDN aufzählen wollen, dann ist das doch der komplett falsche Faden ![]()
EDIT:
chris216 war schneller ![]()
IDN
'Ich habe schon mal gemacht' Listen.
Ich habe mir meine eigene vor Jahren in den Hintern geschoben. Hat gar nicht weh getan… ![]()