1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Funny stuff

• Pfälzer
  • 12. Juni 2016 um 13:22
  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 23. Oktober 2022 um 17:53
    • #1.141
    Zitat von guma

… und merke:

In der kleinsten Sozialwohnung steht immer die größte Glotze!

(alte Rettungsdienstweisheit)

nicht nur eine rettungsdienst-weisheit, genau das gleiche habe ich mal von einem befreundeten sparkassenmitarbeiter erfahren.

es scheint wohl zu stimmen.

allerdings: unser netter garten-nachbar, also der wirklich nette, ist rentner und hat letzten sommer von seiner familie einen geradezu gigantischen bildschirm geschenkt bekommen. den steht in seinem wohnzimmer - und wir könnten da aus 20m entfernung ganz locker mitschauen. und der herr ist definitiv kein sozialfall :)

die ausnahme bestätigt die regel.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• yamaha4711
    Reaktionen
    748
    • 23. Oktober 2022 um 20:14
    • #1.142

Gut, ist von 2012, also 10 Jahre her. Damals zugleich innovativ und mehr als nur ProtzeGlotze.

So was hängt ja mittlerweile auch schon in zig Wohnzimmern, allerdings immer noch faszinierend wie die Kiste aus der Versenkung kommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

• fdmd
    Reaktionen
    51
    • 23. Oktober 2022 um 22:32
    • #1.143

Flatscreens für Zuhause kosten doch echt nicht mehr teuer Geld. Vorjahresmodelle sind doch günstiger als aktuelle Telefone.

Back to topic:

Katzi sitzt meckern vorm 2/3 vollen Napf. Ich hebe den Napf hin, drehe mich einmal in Kreis und stelle ihn wieder hin. Katzi frisst glücklich.

Ich weiß wirklich nicht, wer hin wen veräppelt.

Florian Damm

media docks, Lübeck

http://www.mediadocks.de

• kob1
    Profi
    Reaktionen
    161
    • 24. Oktober 2022 um 00:17
    • #1.144
    Zitat von HenrySalayne

Verstehe ich jetzt nicht. Der Fernseher will dir doch nur sagen, dass er kein Signal empfängt und du bitte das andere Gerät anschalten sollst. Definitiv für 80% der Nutzenden die richtige Hilfestellung. ¯\_(ツ)_/¯

Ein einfaches "Kein Signal" löst bei mir jedenfalls weniger Verwirrung aus als ein Geschreibsel über ein nicht weiter definiertes Gerät. Die weniger technikaffinen Leute, denen ich das Bild gezeigt haben meinten, die Stromversorgung des Screens sei nicht iO.

Zitat

Wenn man das Bild der ProtzeGlotze (schwedisch für 16:9 Flat TV) einfach nur so ohne Kommentar und Hintergrund der vorhergehenden Aktion sieht, dann ist es in der Tat befremdlich.

Die vorhergehenden Aktionen waren Auspacken und Einschalten!

• lisa f.
    Profi
    Reaktionen
    1.561
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. Oktober 2022 um 04:51
    • #1.145
    Zitat von fdmd

Katzi sitzt meckern vorm 2/3 vollen Napf. Ich hebe den Napf hin, drehe mich einmal in Kreis und stelle ihn wieder hin. Katzi frisst glücklich.

Ich weiß wirklich nicht, wer hin wen veräppelt.

Unsere macht das ganz ähnlich. Als wüßte sie nicht wo der Fressnapf ist. Für ‘ne Katze die sonst so clever ist ist die manchmal ganz schön doof.

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    503
    • 24. Oktober 2022 um 06:17
    • #1.146
    Zitat von guma

In der kleinsten Sozialwohnung steht immer die größte Glotze!

Schon seit ein paar Jahren muss das garnichts sagen. Von den gleichen Herstellern aus der gleichen Serie macht es preislich fast keinen Unterschied mehr ob 42" oder 60". Wollte für's Schlafzimmer einen kleinen Fernseher kaufen (bzw. eigentlich wollte meine bessere Hälfte einen) , unter 50" ist es fast schon sinnlos etwas neu zu kaufen. Wir haben das Thema deshalb auf Eis gelegt und sie schaut weiter notfalls mit dem Tablet...

edit: schlimmer noch, gescheite kleine Fernseher kosten sogar teilweise mehr als gescheite große Fernseher. Ich bräuchte zwar persönlich keinen TV, ich lebe aber nicht alleine im Haushalt :)

Einmal editiert, zuletzt von Marian Humann (24. Oktober 2022 um 06:44)

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.290
    Einträge
    7
    • 24. Oktober 2022 um 09:06
    • #1.147
    Zitat von fdmd

Katzi sitzt meckern vorm 2/3 vollen Napf. Ich hebe den Napf hin, drehe mich einmal in Kreis und stelle ihn wieder hin. Katzi frisst glücklich

Mit knapp 2jährigen Kindern geht das auch noch ganz gut - anstrengend wird es ab der nächsten Bewusstseinsstufe, wenn das überlegte Denken versucht das instinktive zu übertrumpfen 🙄

• MichaT.
    Reaktionen
    4
    • 27. Oktober 2022 um 12:19
    • #1.148
    Zitat von Marian Humann

Schon seit ein paar Jahren muss das garnichts sagen. Von den gleichen Herstellern aus der gleichen Serie macht es preislich fast keinen Unterschied mehr ob 42" oder 60". Wollte für's Schlafzimmer einen kleinen Fernseher kaufen (bzw. eigentlich wollte meine bessere Hälfte einen) , unter 50" ist es fast schon sinnlos etwas neu zu kaufen. Wir haben das Thema deshalb auf Eis gelegt und sie schaut weiter notfalls mit dem Tablet...

edit: schlimmer noch, gescheite kleine Fernseher kosten sogar teilweise mehr als gescheite große Fernseher. Ich bräuchte zwar persönlich keinen TV, ich lebe aber nicht alleine im Haushalt :)

Ich wurde neulich vom Fachverkäufer mit verständnislosem Kopfschütteln bedacht, als ich ihm erklärte, dass ich an der Wand nunmal nicht mehr Platz als für 50'' habe. Dabei hab ich ein Haus und keine Sozialwohnung...

Immer gut aufgelegt - nicht nur als DJ !

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 27. Oktober 2022 um 14:23
    • #1.149
    Zitat von MichaT.

Ich wurde neulich vom Fachverkäufer mit verständnislosem Kopfschütteln bedacht, als ich ihm erklärte, dass ich an der Wand nunmal nicht mehr Platz als für 50'' habe. Dabei hab ich ein Haus und keine Sozialwohnung...

ganz klar, dann muss die schrankwand raus!

:D

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• yamaha4711
    Reaktionen
    748
    • 28. Oktober 2022 um 10:17
    • #1.150

Womöglich ist das ganze Haus vollkommen falsch geplant, daher neues Haus und vorher alle essentiellen Komponenten wie Küche, Badewanne/Dusche/Toilette, Wohnlandschaft und eben auch TV in die Planung einbeziehen, denn heute baut man das Haus um die Einrichtung und richtet nicht nach dem Bau das Haus ein. in der Hoffnung dass es passt.

Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

• fdmd
    Reaktionen
    51
    • 28. Oktober 2022 um 14:54
    • #1.151

Also sind die Designer der Unterhaltungselektronikindustrie die Handlanger der Baubranche und bauen die Flats Screens immer größer, damit immer mehr neue Häuser gebaut werden?

Klingt schlüssig.

Florian Damm

media docks, Lübeck

http://www.mediadocks.de

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 28. Oktober 2022 um 16:22
    • #1.152

man müsste sich mal anschauen, ob Samsung neben Harman nicht auch noch ein paar baufirmen gekauft hat. frech*

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 28. Oktober 2022 um 16:54
    • #1.153

Samsung ist unter anderem eine der größten Baufirmen Südkoreas....

Never stop a running System

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.356
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Oktober 2022 um 17:01
    • #1.154

...und die größte Werft Koreas...

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 28. Oktober 2022 um 23:45
    • #1.155

siehste frech*

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Ton Heini
    Reaktionen
    354
    • 29. Oktober 2022 um 00:02
    • #1.156

Jetzt verstehe ich warum die Schiffe immer größer werden 😂

• robert müller
    Reaktionen
    1.251
    • 29. Oktober 2022 um 09:14
    • #1.157

Aida Galaxy Note 7?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 29. Oktober 2022 um 15:00
    • #1.158

genau, nach "Dein Schiff" kommt "Dein Haus" - und dieser markt ist vieeel größer! 8)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• The_Mr_P
    Reaktionen
    2
    • 29. Oktober 2022 um 16:17
    • #1.159

Mir hat mal ne Frau das 3,5mm Klinke-Kabel vom Laptop rausgezogen (sie wollte ihr Handy laden, fragt mich nicht was sie sich dachte). Über den Laptop lief Pausenmusik (Pause: ich nicht am Pult) und als sie das Kabel gezogen hatte kam ein Knall... wer hätte es gedacht. Da hilft aber leider auch keine Lock-Funktion vom Pult.

Steck bitte nicht das DMX-Kabel vom Licht in den Eingang vom Tonpult. LASS DAS! Du kannst nicht beides damit steuern!

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 29. Oktober 2022 um 17:18
    • #1.160

ein weiterer grund, consumer-verbindungen möglichst zu meiden ;)

aber klar, mittlerweile hat man sich auch an die adapterschlachtfelder gewöhnt, die moderne laptpops und sauteure smartphones mangels anschlussbuchsen so erfordern...

bei mir kommt die pausenmusik übrigens meistens von einem rechner, der per dante eingebunden ist. der steht auf der bühne oder in der regie. da kommt niemand so einfach dran. grund ist auch bei mir: schlechte erfahrungen mit leuten, die denken in meiner abwesenheit irgendwo rumfummeln zu müssen.

und die steckdosen am FOH sind immer voll belegt - zur not auch mit kabeln, die ins leere laufen.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™