das Konstrukt verhält sich wie bei wind, nein keine sturm
AHA! ![]()
das Konstrukt verhält sich wie bei wind, nein keine sturm
AHA! ![]()
was macht es denn bei wind? ![]()
es fliegt weg ![]()
Es fliegt bei Wind nicht weg sondern bei Sturm (ist ja auch ein Sonnensegel (Sonnenschutzjurte) und kein Sturmsegel) und das soll es auch, denn dann ist es Zeit, das Pültchen einzupacken und das Fest zu verlassen!
Ist bei mir vertraglich so geregelt, wenn der Veranstalter keine geeigneten Bauten vorhält, (b.z.w. beim Bühnenbauer passend bestellt hat). Heißt bei mir liebevoll Vollpfostenklausel.
Kinderfeste (also Verstand am Festivaleingang abgeben, die Musiker organisieren selbst) mache ich auch nur mit preiswertem Gerät und Fluchtplan.
Manche Zeitgenossen vergessen einfach, in welchem Board wir uns hier befinden und das mit den Boards nehme ich bekanntermaßen ganz ernst!
es fliegt weg
Aber erst nach den 13 Pavillons, die zur Weltumsegelung aufbrechen - das lässt einem genug Reaktionszeit. 
Gestern in Berlin: Wind in Böen um die 60 km/h angesagt. 10 Minuten später fliegt eine Holzhütte und ein Radfahrer samt Fahrrad an mir vorbei... Sind schon echte Witzbolde bei den zuständigen Behörden.
… jo, und um beim Grundgedanken dieses Boards zu bleiben:
Fliegt Dich dem Sonnensegel weg, machst Du nix Test sondern gehst Du Hause oder U-Bahnstation!
pult kommt aber vorher noch ins flightcase. wenn die gut gemacht sind fliegen die nicht weg und sind auch regen dicht.
für sowas habe ich ein centipede unterbau und da ist dann ein kleiner sonnenschutz fürs pult.
gut dass hier immer wenigstens einer genau weiß wie man es macht. Was würden wir sonst nur alle machen... ![]()
pult kommt aber vorher noch ins flightcase.
Hab' mir schon gedacht, dass Du Deine Pulte ohne Flightcase hinstellst und bei Sturm ausnahmsweise das Flightcase benutzt.
Beim lesen der letzten Beiträge war ich kurz iritiert, aber jetzt habe ich es kappiert! Wir sind ja bei funny stuff!
Klar Satiere 😄
Ich mag es auch mit meinem Pult bei Regen und Sturm rumzustehen. Da fliegen wenigstens keine Stechmücken.
so sind sie stets gereinigt ![]()
dass Du Deine Pulte ohne Flightcase hinstellst und bei Sturm ausnahmsweise das Flightcase benutzt.
na ja, um beim thread-thema zu bleiben:
"Sturm" und "Flightcase" passen doch thematisch ganz hervorragend zusammen ![]()
Gestern in Berlin: Wind in Böen um die 60 km/h angesagt.
Kachelmannwetter hat seit mindestens dem Vorabend gwarnt, dass für den Großraum Berlin schwere Sturm bis Orkanböen vorhergesagt werden. Warum die Behörden mal wieder nicht reagiert haben?
Wie hätten sie reagieren sollen?
Wie viel Prozent der Berliner hätten sich das Radfahren verbieten lassen?
Wie viele Holzhütten hätten sich an das verhängte Flugverbot gehalten?
..naja, mein Windoof warnt mich auch gerade vor 'starkem Pollenflug' - meine Unterhose, meine Socken, einfach jedes vor Regenwasser triefende Kleidunsstück fragt sich nach den letzten 60min, wie auch nur eine einzige Polle in die Luft aufsteigen will.
Mit nem U-Boot wär ich heute genau so schnell zur Arbeit gekommen.
Das sagt einem aber auch keine App.
Gut Pfad!
Kachelmannwetter hat seit mindestens dem Vorabend gwarnt, dass für den Großraum Berlin schwere Sturm bis Orkanböen vorhergesagt werden. Warum die Behörden mal wieder nicht reagiert haben?
Die Wetterapp des DWD hatte schwere Sturmböen bis 100km/h angekündigt. Die kamen leider auch bei uns (östlicher Speckgürtel) vorbei. Ich vermute, Berlin sucht wieder einen externen Schuldigen ![]()
warum nicht einfach einen 3*3m faltpavillion mitnehmen? weniger Arbeit und sicherer. mit ein paar balasten fliegt der auch nicht so schnell. man hat auf jedenfalls noch genug zeit, das pult ins case zu verbringen, bevor es richtig los geht.
Ich empfehle https://www.dm.de/happy-rain-tas…0831.html?gQT=1 - kommt im Transport-"Case" und beim Verwenden durch das Verwenden automatisch ausreichend balastiert.
Alternativ https://www.party-discount.de/NEU-Regenponch…Cr-Erwachsene-2 - da hat man im Fall des Falles auch noch alle Hände frei, doof ist ggf. nur das befestigen am Mischpult-Case mit Malerkrepp.
Disclaimer: letzter Vorschlag hilft nur gegen Regen, nicht gegen Sonne.