MIDAS Heritage D

  • Dass Digitalpulte ab dem Zeitpunkt der Markteinführung eine, unter Umständen sehr grosse, Entwicklung durchmachen, ist nicht neu.


    Das X32 veränderte sich beispielsweise sehr stark seit dem Release und ist heute deutlich mächtiger. Es gibt ja auch Pulte, wo man Ewigkeiten auf Entwicklungen wartet, ohne dass da was passiert. Ich meine die VI-Serie gehört dazu oder die Depression Serie...

    Der Ton macht die Musik.

  • Verkaufsrang 16 in digitalmixer, noch vor sq6 und q16. Entweder die werden so schlecht verkauft oder die Heritage ist ein Kassenschlager 8|  :P

    Es gibt ja 30 Tage Money back, kann sich ja jemand mal eine kommen lassen 8)


    Schenk

  • Also normalerweise erstellt der Thomann eigene Bilder, was aber voraussetzt, dass er Zugriff auf das Gerät hat.
    Gerade bei einem Produkt in dieser Preisliga machen eigene Bilder auch Sinn. Selbst billige USB Interfaces lassen sich in der 360° Ansicht anzeigen, und die fällt nicht einfach vom Himmel.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Könnte man auch anders sehen: Das Ding ist wohl über alle heute noch wirklich relevanten Wege erhältlich und man muss keine Katze opfern oder sonst irgendwelche mysthischen Dinge unternehmen, um bei irgendeinem Premium-Verbtrieb Gehör zu finden, ein Angebot zu bekommen und ggf. auch kaufen zu dürfen?


    Wer über den Weg gehen will kann das sicherlich auch noch... "Präsent" ist das Pult aber doch jedenfalls und wer sich ernsthaft interessiert - dem ist doch egal, ob das Ding auch auf Seite 579 des Pearl-Jahres-Katalogs zu finden ist...

  • Naja im Normalfall betreibt ja gerade der mystische Premium Vertrieb genau das worauf es ja ankommt. Service und Support. 24/7 365.

    Das kostet halt auch Geld. Wenn Du Hilfe erst online buchen musst, dann das Pult einschicken musst, am besten noch nach Brexit Britain, um es dann nach Wochen wieder zu bekommen, ist es eigentlich komplett egal wie gut oder schlecht das Pult ist. Das wird den Absatz behindern.

    Practice, Practice, Practice

  • Hier ein kleiner Weihnachtsscherz (Zum guten Ton des PA-Forums gehört ja, dass wir nicht über Preise sprechen, vor allem nicht über EKs) wenn aber ausdrücklich bei allen zugänglichen Webshoppreisen gescherzt wird, machen wir eine Ausnahme) :)

    Sehr lustig im Zusammenhang mit dem Thomann Testballon TP-Version aktuell 33.990 € VK inkl Märchensteuer.


    Im shop des Vertriebs(? schätze mal da wurde was vom Pferd erzählt, weil man einen Service-Stützpunkt gesucht hat) steht das Ding in der Tourpack Version immer noch für 30.440VK inkl. Märchensteuer.

  • Naja im Normalfall betreibt ja gerade der mystische Premium Vertrieb genau das worauf es ja ankommt. Service und Support. 24/7 365.

    Das kostet halt auch Geld. Wenn Du Hilfe erst online buchen musst, dann das Pult einschicken musst, am besten noch nach Brexit Britain, um es dann nach Wochen wieder zu bekommen, ist es eigentlich komplett egal wie gut oder schlecht das Pult ist. Das wird den Absatz behindern.


    An dieser Stelle kommt scheinbar zu einem nicht unerheblichen Teil der online Part zum tragen. Hardware Defekte dürften ja gegenüber Software Fehlern eher in der Minderheit sein ( in der Theorie zumindest). Gibt es ein Problem wird oft erst mal per DFÜ eine Fernwartung durchgeführt. Logfiles auslesen geht auch direkt auf diesem Weg, das könnte schon mal an vielen Stellen helfen, wenn ein Betrunkener das Bier auf der Kiste verschüttet hat hilft das aber selbstverständlich auch nicht.

    Andererseits sprechen wir bei 30k eigentlich wirklich noch von einem Produkt wo ich 24/7/366 erwarte?

    Oder nimmt man dann nicht einfach zwei mit auf Tour?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Andererseits sprechen wir bei 30k eigentlich wirklich noch von einem Produkt wo ich 24/7/366 erwarte?

    Ich für meinen Teil erwarte das schon für viel weniger Anschaffungskosten!

    Und bin auch bereit diesen Support separat zu bezahlen.


    Zum Glück gibt es Hersteller/Vertriebe die das Geschäft verstanden haben.


    Und ein zweites Pult auf dem Truck nützt nichts wenn es ein Software oder einfach ein Verständnis Problem gibt.



    Frohes Fest euch allen

  • Zum Glück gibt es Hersteller/Vertriebe die das Geschäft verstanden haben.

    das sehe ich - im moment - genau so. ein guter support ist immer auch mit einem guten gefühl verbunden.


    aber die zeit wird dann noch zeigen müssen, wer das geschäft wirklich verstanden hat. es ist ja vieles im umbruch, in den letzten 20 jahren hat sich da schon ziemlich vieles geändert.

    vielleicht ist ja ein pult, das per fernwartung von einem fachmann konfiguriert werden kann, gar keine so schlechte idee ... sofern es einen fachmann gibt, der gerade zeit hat, wenn ein akutes problem auftaucht ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • klar hab ja auch immer ein zweites Auto dabei, falls eines nicht geht...

    Nee, du hast hoffentlich eine ADAC-Mitgliedschaft, damit die dich nachts in der Pampa abschleppen kommen.

    Ich glaube aber kaum, dass du nachts um 3 Uhr bei VW/Opel/Mercedes/<beliebigen Autohersteller hier einsetzen> anrufen kannst und die dich dabei supporten, deine Kiste wieder in Gang zu bringen.

  • Ich glaube aber kaum, dass du nachts um 3 Uhr bei VW/Opel/Mercedes/<beliebigen Autohersteller hier einsetzen> anrufen kannst und die dich dabei supporten, deine Kiste wieder in Gang zu bringen.

    Kannst du aber glauben. Zumindest im VW Konzern bei den aktuellsten Modellen, solange man den Kundendienst fristgerecht bei einer Werkstatt vom Hersteller machen lässt. Mein Auto (aktueller Skoda Octavia) hat extra dafür eine Taste am Dachhimmel um 24/7 den Kundenservice zu erreichen, die auch per Fernwartung auf unkritische Systeme des Fahrzeugs zugreifen können. Die helfen sogar dabei wenn man in den Tiefen des absolut bedienungsunfreundlichen Infotainments eine Einstellung sucht. Und das Auto hat noch unter 30.000€ neu ab Werk gekostet.

    Dummerweise sind die Fahrzeuge der aktuellen Golf-Generation aber auch so anfällig, dass man diese Taste auch braucht um ruhigen Gewissens damit Reisen antreten zu können.