MIDAS Heritage D

  • ich kritisierte die Forderung ein zweites Pult mit zu nehmen...

    Hm, war das nicht mal eine der Standard-Forderungen hier im Forum, wenn es um $wichtige $Kunden geht bei Veranstaltungen, wo man es ungern hat, wenn etwas schief geht? Möglichst alles redundant haben, was redundant geht?


    ... und war das früher nicht auch teilweise üblich mit Pulten, die preislich ein wenig oberhalb von 30k unterwegs waren? Und auch ein wenig mehr Truckspace benötigten?

  • Hm, war das nicht mal eine der Standard-Forderungen hier im Forum, wenn es um $wichtige $Kunden geht bei Veranstaltungen, wo man es ungern hat, wenn etwas schief geht? Möglichst alles redundant haben, was redundant geht?


    ... und war das früher nicht auch teilweise üblich mit Pulten, die preislich ein wenig oberhalb von 30k unterwegs waren? Und auch ein wenig mehr Truckspace benötigten?

    Die Forderung scheitert meistens dann wenn es um $ geht.


    Die Diskussion ist ein wenig entgleist.

    Ursprünglich ging es um Telefon Support.

    Fehlenden 24/7 Telefon Support mit einem zweiten Pult zu kompensieren ist bestimmt kein starkes Verkaufs Argument.


    Abgesehen davon wird bei „$wichtigen $Kunden“ ein Pult stehen das deutlich teurer ist.

  • Ich bewege mich ja nicht in der Liga mit den ganz „$wichtigen $Kunden“. 24/7 Support habe ich auch noch nicht gebraucht bzw. verfügbar gehabt. Die letzten Probleme (netzteil bei einer AR2412 abgeraucht, thermisches Problem mit einer c2500 und einem M32R) habe ich entweder selbst beheben können oder eben kurzfristig einen Ersatz genommen.


    Wie muss ich mir so einen Supportfall vorstellen? Was passiert wenn das Teil plötzlich dunkel bleibt/wird? Oder die Verbindung zu den Stageboxen nimmer funktioniert? Oder was kann man damit eigentlich alles abdecken? Und was passiert, wenn das eben nicht mehr per Telefon lösbar ist?

  • Man muss im Supportfall nicht immer vom Ausfallen der Hardware ausgehen.

    Es gibt auch mal Konfiguration die unerwartet arbeiten oder Software die spinnt. Da kann man am Telefon viel machen.

    Wenn Du früher Stress mit einem XL4 hattest konntest Du bei Midas anrufen und dann fuhr ziemlich zeitnah ein LKW mit Ersatz vor. Das haben die dann alles organisiert. Das ist dann vielleicht ein Leihgerät oder wie auch immer. Erstmal musste die Show stattfinden.

    Hilfe kann vielfältig aussehen. Und wenn man nur weiß wo das nächste Ersatzgerät zur Miete bereit steht. Das ist im Ausland mitunter schwer rauszufinden.

    Also für Support nicht immer nur 1:1 Neuersatz denken.

    Practice, Practice, Practice

  • Zumindest im VW Konzern bei den aktuellsten Modellen, solange man den Kundendienst fristgerecht bei einer Werkstatt vom Hersteller machen lässt.

    hüstel....


    vor drei jahren war ich mal mit einem nagelneuen VW Tiguan geschäftlich in Berlin. es war ein auto von Sixt.

    damit hatte ich ein kleines problem mit dem tempomat, welches ich in einer werkstatt zu beheben suchte.

    also hab ich nach getaner arbeit das navi angeschaltet und das nächste größere VW autohaus angesteuert.

    die aussage der dame am empfang:

    "tut mir leid, ohne termin können wir da nichts machen"

    ich: "na ja, aber ich muss morgen wieder 700km zurückfahren."
    "in der nächsten woche hätten wir noch termine frei"

    soviel, in kurzform, zu meiner erfahrung mit dem "service" von VW.


    und jetzt wieder zurück zu mischpulten, das ist viel interessanter!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Support ist schon wichtig. Hatte das in Doha, Digico Sd10 die wg der 90% Luftfeuchtigkeit zu spinnen anfing. Das Pult tat so als würde ich mehrere Fader pro Bank anfassen und markierte sie. Parameteränderungen oder Faderfahrten waren nicht mehr möglich. Digico empfahl mir eine Person mit Fön zu beauftragen. Der stand dann die ganze Show neben mir und föhnte auf Ansage die passende Bank. Unkonventionell aber schnell geholfen.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Wenn Du früher Stress mit einem XL4 hattest konntest Du bei Midas anrufen und dann fuhr ziemlich zeitnah ein LKW mit Ersatz vor. Das haben die dann alles organisiert. Das ist dann vielleicht ein Leihgerät oder wie auch immer. Erstmal musste die Show stattfinden.

    Böse Zungen trugen mir zu dass diese Politik in Verbindung mit *ahem* "britischer" Verarbeitungsqualität später erheblich zum wirtschaftlichen Niedergang der Marke beigetragen hat...

    Uli B. halte ich für schlauer. Der weiss ganz genau dass es sich auf Dauer nicht rechnet wenn ein Produkt nur einmal Geld einbringt (beim Verkauf) aber jahrelang ständig teure Servicedienstleistungen oder gar Hardware-Nachbesserungsaktionen hinterherschleppt. Wenn so was passiert ist es im Zweifelsfall schnell wieder eingestampft. Mischpulte, auch stadiontaugliche sind nun mal keine Produktionsmaschinen der Grossindustrie, da fehlen ein bis zwei Nullen hinter dem Anschaffungspreis.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • ... ich muss nochmal das geringe Gewicht von 24kg ansprechen. Wenn das mit keinen Einschränkungen bezüglich Verarbeitung, Stabilität und Haltbarkeit verbunden ist, ist das schon genial leicht...

  • Das ist natürlich ein Argument. Wie immer gibt es auch Gegenargumente:

    Ein zu flaches Case fällt - wenn es Rollen hat - sehr schnell um.

    Natürlich wird das Case nicht bei allen Zielgruppen Rollen haben.

    Das Pult wird auch nicht bei allen Anwendungen ein Case haben.


    Muss wohl jeder für seinen Bereich abwägen, in wieweit das Gewicht oder die Bauhöhe bei einer Entscheidung Berücksichtigung finden.

    ...Holz ist braun!

  • Mhm. Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich hatte noch nie die Situation, wo ich in einer Live Situation linearphasige Filter vermisst hätte. Außerdem muss ja solch ein Filter ja trotzdem mit einer größeren Latenz "erkauft" werden...


    Dynamic EQs sind cool und nützlich, benutze ich auch gerne. Allerdings hat das z.B. Digico schon länger in jedem Kanalzug und von der Bedienung her mMn. ntuitiver, da man sich da um irgendwelche Slots etc. gar keine Gedanken machen muss...

  • ...ist mal wieder nur die Trommel. 1.19 ist Stand heute weder als firmware noch als editor aus der midasconsoles-cloud downloadbar.

    Wie soll die jetzt schon online sein wenn sie für den 30.03 offiziell angekündigt ist ;)


    Leider steht im Post auf FB nicht welche Zeitzone, man könnte UK vermuten. Werden wir ja dann zeitnah wissen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio