Welche besseren DI-Boxen nutzt ihr?

  • wahrscheinlich interessiert meine nachicht hier ohnehn niemanden, aber ich selbst benutze entweder uralte EMU DI boxen, Palmer 01 oder DIB100. das ist da, was in meiner umgebung so rumliegt.

    eine AdT DI hatte ich auch mal, die hab ich an einen (guten) bassisten verkauft. die sind für mich der inbegriff von unkaputtbar.


    bei den sehr seltenen anwendungen für aktive DIs nutze ich BSS AR133, Klark DN100 und meine alten, selbstgebauten aus den 90er jahren...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hab‘ ich schon mal gehört…

    die Antwort ist einfach…

    ABER NICHT AUF DEM GIG!

    ...Dann mach halt nen Aufkleber "Hand" drauf und wenn der nächste Helfer nicht spurt: Die DI trifft auch noch auf 30m ins Ziel...!

    Repariert wird dann zu Hause - also die DIB100 - der Hand heilt von alleine.

    (oder fährst du ohne 2-3 Spare-DI's wirklich auf einen Gig???)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Kennt jemand die Samson MDA1und/ oder die Mackie MDB 2P? Ich hab jetzt keine Messungen, aber sie funktionieren als Brot-und- Butter-Teile m.E. ganz ordentlich.

    Ich hab von den mackies einige im Einsatz. Unauffällig, haltbar, kompakt.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ...na, da hab ich wieder die alte DIB100 Geschichte losgetreten.


    Konsens scheint zu sein, das zwar Radial und bss hochwertig zu sein scheinen, aber keiner wirklich große Unterschiede zu Palmer, Klark und Co hört.


    Ich weiß jetzt grad nicht, ob ich mir bss AR133 oder Radial Pro DI jetzt zulegen soll oder doch bei Palmer (oder Klark, fand ich sehr interessant) bleibe...



    VG Stefan

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • Das hängt vom Job Profil ab, wenn ich meistens nur Rock’n’Roll mache und ab und mal eine einsame Akustik Gitarre auftaucht wären rudelweise Palmer/dib und eine oder zwei gute radial/Ar evtl. Eine Idee, mache ich viel mit Laptop/Keyboard Acts dann ein paar Mittelklasse Stereo DIs wie die genannten mackies usw.


    Es muss ja nicht alles einheitlich sein bei DIs, weil es eben unterschiedliche Quellen gibt.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Im Stagebox-Rack steckt über der AR2412 eine 19"-Steckdosenleiste und eine Palmer PAN03-passiv 4-fach DI. Dann gibts noch DIB-102 als Tretmine, aktive Ohringer scham* (die "roten" mit Speaker-Simulation) und für die sonstigen "Brumm-Kandidaten" FG-202, welche ich sofort raushole, wenn ein DJ droht, mit Cinchkabeln Output zu liefern :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ach ja, zwei Huges & Kettner 'Red Box'en hab ich auch noch, eine davon selbst für Phantompower modifizert, die andere konnte das schon von Anfang an. Die kommen sogar noch ab und an zum Einsatz.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • aktive Ohringer scham* (die "roten" mit Speaker-Simulation)

    hab ich auch noch 2, aber ohne "Speaker Simulation" is da auch 'n Speaker-Rauschen drauf zu hören, deswegen verstauben die überwiegend im Schrank :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat

    Im Stagebox-Rack steckt über der AR2412 eine 19"-Steckdosenleiste und eine Palmer PAN03-passiv 4-fach DI

    An dieser Stelle mal ´ne Verständnisfrage:

    Wenn das unsymmetrische Signal es doch schon bis zur Stagebox (wo ja die Mic-Pres drin sind) ohne große Schäden geschafft hat, wieso dann noch symmetrieren? Für die restlichen 50cm?

  • An dieser Stelle mal ´ne Verständnisfrage:

    Wenn das unsymmetrische Signal es doch schon bis zur Stagebox (wo ja die Mic-Pres drin sind) ohne große Schäden geschafft hat, wieso dann noch symmetrieren? Für die restlichen 50cm?

    Naja, die DI dient mir manchmal auch noch als Durchschleifpunkt und Split mit ihren symm. Outs vorne und hinten.

    Das Case wird auch für analoge Setups genutzt - da baue ich das A&H-Gerät nicht extra aus...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!