Suche kompaktes Digitalpult

  • Ich bin mit ähnlicher Vorgeschichte von X32 Compact auf SQ6 umgestiegen vor einigen Jahren. Allerdings mache ich nur Live-Bands; zumindest mittlerweile. Vorher war noch bissi Theater dabei.


    Einen Fehler im engeren Sinne machst Du wohl mit keinem der beiden Optionen. Pro SQ6 sind definitiv 24 Fader und die frei belegbaren Bänke und das auf dem selben Footprint wie ein X32C; SQ5 ist ja nochmal kompakter. Pro X32C ist das Channel-Metering. Ich bin auch über die Jahre mit der einen bunten LED beim SQ nicht wirklich warm geworden.


    Ich würde aber auch in jedem Fall warten, bis die Wing Compact gelandet ist. Ich überlege aber auch grade meine SQ6 abzugeben bzw. bei A&H höher ins Regal zu greifen. Falls Interesse besteht...PN.

  • djwildboy

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich habe sowohl die Wing mit Midas DL32 wie auch die SQ5 mit DX168. Bei der Wing hab ich ein leichtes Wabencase ohne Doghouse. Das passt genau in meinen 1er BMW zwischen die hinteren Radhäuser. SQ5 hab ich mit der DX168 in einem Case und passt auch ohne Probleme ins Auto. Ich transportiere beide alleine. Man muss halt nur einen separaten Rollwagen mitnehmen da aufgeschraubte Bluewheels zu viel Platz nehmen würden. Ich ziehe die Wing in der Bedienung der SQ5 vor weil sie drei Fader Sektionen hat und so flexibler und schneller in der Bedienung ist. Beide haben Dante Karten und ich hab die beiden auch schon über Dante zusammengeschaltet (SQ5 als Submixer für Strings). Ich fürchte die Wing Rack/Compact wird noch 1 Jahr auf sich warten lassen wenn ich mir die Fotos und Fragen nach Features anschaue. Mit Beiden machst du nichts falsch, die Wing hat aber viel mehr Power, Features und Möglichkeiten.

  • Also ich würde in der Situation des Threadstarters, wenn ich jetzt dringend ein Pult bräuchte, günstig ein gebrauchtes X32 compact kaufen und ganz entspannt auf ein Wing Compact warten. Auch wenn es dann da ist, wird es noch genügend Käufer für ein gebrauchtes X32C geben.

  • Danke für eure ganzen Meinungen!


    Ich werde nun dieses Jahr erstmal noch Pulte zumieten für zwei Band-Gigs und ein Theater im Oktober.

    Im November/Dezember ist momentan noch nichts geplant, somit eilt das Wing Compact auch nicht. Bis zum nächsten Jahr wird Behringer ja wohl hoffentlich die neue Wing released haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von MarcKlp ()

  • es gibt in der marketingbranche sicher schon einen ausdruck für diese art des marketings. den kenne ich aber auch nicht.

    Wenn man immer den selben Mist macht heißt es Reklame.

    Und beim Stamm der Musik liegt es daran das man selber keine bessere Idee hat.

    Practice, Practice, Practice

  • na ja, ich finde diese marketing-idee schon sehr clever.

    man schafft erstmal so eine art vertrauensbasis, in dem gesagt wird: "ich erzähle dir jetzt mal was, aber sag das bloß nicht weiter".

    damit muss man dann nur genug kunden füttern, denn geheimnisse können viele leute dann doch nicht für sich behalten, weil sie sich als "mehr-wissende" profilieren wollen. und schwupp, hat man eine erstklassige werbung generiert, die über "vertrauenswürdige kanäle" verbreitet wird.


    besser kann man es doch gar nicht machen.

    und da diese methode schon viele jahre lang funktioniert und fast überall praktiziert wird, hat sie im marketingsprech sicher schon eine entsprechende bezeichnung.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • .... hat sie im marketingsprech sicher schon eine entsprechende bezeichnung.

    "Vaporware" ... bei Behringer seit Jahrzehnten sehr beliebt, incl. ausufernder Lieferzeiten. So dauert es vom ersten Leak bis zum wirkliche Verkauf Jahre .... aber die Binichbilligdrangekommen Fraktion wartet ja ob eh fehlendem Einsatzzweck eh gerne länger ...

  • Das würde ich jetzt so nicht sagen. Aber die Entscheidung kann halt nur auf Basis des gerade aktuell auch verfügbaren Portfolios getroffen werden.

    Wenn ein X32 oder das jetzige Wing für eine Anwendung passt, warum dann nicht das nehmen? Und wenn es nicht passt - klar, dann ist die Firma raus.

    Warten auf angekündigte Produkte würde ich bei keinem. Außer, ich brauche es jetzt nicht nicht. Dann fällt die Entscheidung eh später.

  • es gibt in der marketingbranche sicher schon einen ausdruck für diese art des marketings. den kenne ich aber auch nicht.

    Virales Marketing – Wikipedia


    oder auch Buzz-marketing


    Und wir hier sind Teil davon... ;)



    Auch sehr beliebt bei Herstellern von Mobilgeräten und vor nicht allzu langer Zeit im Vorfeld der Bundestagswahl (habe vor kurzem einen Vortrag zur SPD-Wahlkampagne vorm Mikrofon gehabt - da wurden z.B. auch im Vorfeld angebliche Slogans "geleakt", um eine Reaktion der gegnerischen Partei zu provozieren).

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder