sagen wir mal so ... zumindest ist der Fill schnell aufgebaut.
Pink Floyd - Alte Technik
-
-
Allerdings nur dann wenn du nen stapler oder 2 hands hast. Sonst bewegt man den besser nicht 😂
-
ist quasi Diebstahlsicher
-
Vorteil von alter PA-Technik: Die PA selbst (+ Monitoring + Sidefills + Amping) tragen maßgeblich zur Ballastierung der Bühne bei.
mit modernen, leichten Endstufen + Neo-Chassis kommt da ja nix mehr zusammen.
-
Dieser Monitor muss auch genau so bleiben, denn da kommt das Bein drauf. Stell dir vor der wäre auf einmal fünf Zentimeter höher… der arme Musiker 😂
Nur beim Drummer durfte ich letztes Jahr auffrischen, aber auch nur die Tops, der neue Bass war zu potent, es ist also der alte geblieben
-
Yup, das Bein auf der TMS3, beeindruckend in dem Alter.
- die brachten allerdings alles mit, wir haben nur Racks+Stacks und Support Gedöns gemacht.
-
Oder das TMS3 ist nicht beeindruckt vom Bein
-
Und heute so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...wenn man auf der schrottigen smartphoneaufnahme schon hört, dass da ein massiv solider Livesound am Start war
-
Oh ja, das stimmt. Bei Soorow gibt es einen irren Lichteffekt, sieht aus wie Polarlichter.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Irgendwie macht es auf mich den Eindruck, als ob er Publikum direkt vor seiner Nase nicht so gerne haben möchte…
-
Ich war auch erst irritiert, aber des Rätsels Lösung: Generalprobe
Das erklärt auch den einen oder anderen etwas willkürlichen Lichteffekt.
-
Das einzige was mich an der Nummer aktuell stört, ist diese Yoko Ono alias Polly Samson.
Die hat ihn schon ganz schön unter kontrolle.
-
...wenn man auf der schrottigen smartphoneaufnahme schon hört, dass da ein massiv solider Livesound am Start war
Hier noch besser, Hammer.
Das Arrangement dieser Songs lässt es aber auch zu, einen aufgeräumten und trotzdem druckvollen Sound zu mischen. Das konnte ich selbst schon feststellen, als ich mal eine Veranstaltung mit Musik von Pink Floyd mischen durfte.
Das sollte man dabei nicht vergessen.
-
Wer das Geil findet dem empfehle ich dann doch das Pulse Video von 1994
Pulse kenne ich natürlich, habe ich auch hier. Konnte Gilmour vor ein paar Jahren live sehen in Oberhausen, war schon sehr Geil. Roger Waters habe ich auch mehrfach gesehen. Leider ebenso klasse, besonders die Video Effekte.
-
Der Aufwand der da betrieben wurde war schon gigantisch
-
die Pulse tour durfte ich damals selbst erleben - in Hockenheim.
mit guma
das war für mich das beeindruckendste konzert, das ich je gesehen und gehört habe.
-
Diese Version sollte noch mal deutlich besser sein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.