1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Eintrag
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett
  • Themen-Statistik

ISE 2025

  • Alex K.
  • 3. Februar 2025
  • Alex K.
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    95
    • 3. Februar 2025
    • #1

    Ich würde das hier mal als Sammelthread für interessante Neuheiten/Ankündigungen aller Art aufmachen.

    Über das neue CCL von D&b gab es ja schon einen Thread.

    Was mir noch Aufgefallen ist, sind die neuen Aktivsubs von Voice Acoustic. Die dürften mit 4x 2kW an 4Ohm wohl die stärksten am Markt sein, jedenfalls kenne ich keine stärkeren. Mal schauen ob die das auch im Dauerbetrieb bei hohen Leistungen schaffen, Kühlung sieht allerdings großzügig aus.

  • test
    Profi
    Reaktionen
    860
    Beiträge
    9.863
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Februar 2025
    • #2

    gerade bei aktiv ist das immer so eine Sache. die Hersteller schreiben immer die stärke des amps rein. wenn ich mit mal rcf ansehe, dann hat die 910a denselben amp wie die 915a drinn. ich kann mir aber nicht vorstellen, das der 10' mit so einer amp Leistung klar kommt :)

    auch der 15' sollte da Probleme mit haben.

    http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

  • DerAudioingenieur
    Reaktionen
    139
    Beiträge
    347
    • 3. Februar 2025
    • #3
    Zitat von Alex K.

    Was mir noch Aufgefallen ist, sind die neuen Aktivsubs von Voice Acoustic. Die dürften mit 4x 2kW an 4Ohm wohl die stärksten am Markt sein, jedenfalls kenne ich keine stärkeren. Mal schauen ob die das auch im Dauerbetrieb bei hohen Leistungen schaffen, Kühlung sieht allerdings großzügig aus.

    Selbst wenn der Amp es kann -> will man wirklich seine ganze PA aus einem einzigen Aktiv-Sub powern (Ausfallsicherheit)? Man kann im Worst-Case nichtmal schnell den Amp wechseln, selbst wenn man einen Spare-Amp dabei hätte.... Also ich bin kein Fan dieser Lösung.

    Gefällt mir 3
  • julian-k
    Reaktionen
    921
    Beiträge
    3.591
    Einträge
    14
    • 3. Februar 2025
    • #4

    Bauste halt zwei davon ins Rack, ein dicker Nockenschalter dabei und mit einem Dreh ist alles umgeschaltet.

    Was ist ist, was nicht ist ist möglich

    http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

  • chris216
    Reaktionen
    272
    Beiträge
    1.831
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Februar 2025
    • #5

    du willst zwei Aktiv-Subs in ein Rack schrauben?!

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

    Verwirrend 1
  • julian-k
    Reaktionen
    921
    Beiträge
    3.591
    Einträge
    14
    • 3. Februar 2025
    • #6

    Wenn das Rack groß genug ist :D

    Was ist ist, was nicht ist ist möglich

    http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

  • Herr Nink
    Reaktionen
    1.418
    Beiträge
    1.598
    Marktplatz Einträge
    3
    • 3. Februar 2025
    • #7

    Ich darf mein Beta-Test-Schweigen brechen:


    Kling & Freitag Sequenza 8: Finaler Beta-Test beim Dreikönigspringen – #mothergrid
    Es ist neun Uhr am zweiten Januar 2025 und ich stehe in Bischofshofen um Teil des Beta Tests des neuen Sequenza 8 Systems von Kling & Freitag (K&F) zu werden.
    www.mothergrid.de

    Gefällt mir 2 Danke 1
  • Online
    steffen r
    Profi
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    1.644
    • 3. Februar 2025
    • #8

    Darauf bin ich echt gespannt.

  • test
    Profi
    Reaktionen
    860
    Beiträge
    9.863
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Februar 2025
    • #9

    aufgrund verschiedener Vorfälle mit denen, sind die kein Thema mehr für mich.

    das mit dem horn verstellen ist nett, kann coda aber in ähnlicherweise schon länger.

    http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

  • Lesekopf
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    408
    Einträge
    1
    • 3. Februar 2025
    • #10

    Gut, dass es Coda gibt, sonst hätten die ganzen anderen Hersteller ja gar niemanden zu kopieren, der weiß wie das mit den Lautsprechern so geht.

    Wer nicht will, der hat schon.

    Haha 6 Gefällt mir 1
  • Herr Nink
    Reaktionen
    1.418
    Beiträge
    1.598
    Marktplatz Einträge
    3
    • 3. Februar 2025
    • #11
    Zitat von test

    das mit dem horn verstellen ist nett, kann coda aber in ähnlicherweise schon länger.


    Echt? Einfach mit Drehknopf hinten an der Box?

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Nink (4. Februar 2025)

  • test
    Profi
    Reaktionen
    860
    Beiträge
    9.863
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Februar 2025
    • #12

    die könige im verstellen sind kanadier. da reden die boxen von sich aus miteinander. leider fällt mir gerade der name nicht ein. man muß auch ein paar boxen von denen kaufen um dann auf den pool zu zugreifen.

    http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

  • julian-k
    Reaktionen
    921
    Beiträge
    3.591
    Einträge
    14
    • 4. Februar 2025
    • #13

    PK Sound Face Belgien hat die Systeme.

    Was ist ist, was nicht ist ist möglich

    http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

  • skyworker
    Profi
    Reaktionen
    949
    Beiträge
    5.881
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. Februar 2025
    • #14
    Zitat von test

    kann coda aber in ähnlicherweise schon länger.

    Ich kann noch länger!

    Vorsicht OT


    In den späten 80ern, also "früher" , haben wir mal Hochtonhörner mit Klavierband eingebaut, auf der Rückseite der Box war dann ein Sterngriff mit Gewindestange dran, mit dem konnte man das ganze Horn in der Box nach vorne neigen. Für den Klassiker damals, zwei Scoops und das Topteil oben drauf eine super Lösung, um nicht 30 Prozent des HF in die Decke zu blasen - und Kantholz unters Top und die ganze Kiste schräg stellen fand ich damals schon Scheiße...

    Kein Applaus für Scheiße!

    Einmal editiert, zuletzt von skyworker (4. Februar 2025)

    Gefällt mir 5 Danke 1
  • Online
    steffen r
    Profi
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    1.644
    • 4. Februar 2025
    • #15

    Verstellbare Hornflanges sind ja eigentlich keine Erfindung der letzten Jahre, das gibt es schon ewig.

  • Christian Hofmann
    Reaktionen
    67
    Beiträge
    402
    • 4. Februar 2025
    • #16

    Und seit diesem Jahr kann das auch das Kling & Freitag Sequenza 8, dass jetzt kommt.

  • Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    454
    Beiträge
    1.655
    • 4. Februar 2025
    • #17

    Ein nettes, kleines Verstärkerchen wurde in Barcelona heute vorgestellt: https://www.innosonix.de/micro-maxx-series


    Habe auch die kommenden 2 Jahre glatt Bedarf an 3 Stück, wenn der Preis passt.

  • stöff
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    358
    • 5. Februar 2025
    • #18
    Zitat von steffen r

    Verstellbare Hornflanges sind ja eigentlich keine Erfindung der letzten Jahre, das gibt es schon ewig.

    Das stimmt durchaus. Bei K&F wird das aber in einer für die Praxis sehr taugliche und am Ende äusserst kosteneffiziente Weise umgesetzt. Gerade die neueren Produkte von K&F finde ich ausgesprochen gelungen.

Anstehende Termine

  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 9. Juni 2026, 21:00-23:00
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 23. Juni 2026-Donnerstag, 25. Juni 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 23. Juni 2026, 21:00-23:00
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 7. Juli 2026, 21:00-23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Wien

    Dienstag, 14. Juli 2026-Samstag, 8. August 2026

Registriere Dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.
Jetzt anmelden

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Letzte Themen

  • Interface von USB auf AES/EBU oder S/PDIF

    ThoSchu Donnerstag, 22:53
  • Hornsystem für Listening Bar – Einschätzung zu 4-Wege-Konzept gesucht

    deAdrian Donnerstag, 17:05
  • VA Tool Online - Beta

    AndreCB Mittwoch, 21:48
  • Mennekes Schukostecker schwarz 10754 nicht mehr verfügbar?

    Martin2003 Mittwoch, 13:57
  • Midas DL32 + DL16 an Behringer Wing - sicherheitshalber ein paar Fragen zum Setup

    Hanseat Dienstag, 12:56
  • Neuaufbau Peavey CS 800 (die Alte)

    Peter D. 1. Juni 2026
  • LD Systems Dave 10 G2 - linker Kanal deutlich leiser

    mito007 1. Juni 2026
  • 16 Ampere Starkstromkabel

    Herr Nink 30. Mai 2026
  • Dringend: Hilfe für Theatergruppe mit Funkmikro-Problemen

    mmabln 29. Mai 2026
  • Hilfe für Einsteiger - Selbstbau einer kleinen PA?

    kLh-x 29. Mai 2026

Teilen

  • Facebook
  • Twitter

Ähnliche Themen

  • Controller mit frei programmierbaren FIR-Filtern

    • uchrisu
    • 22. Oktober 2022
    • Boxen und Amps
Stil ändern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen