LED-Pultlampen

  • Hallo! Auf der Messe waren die meisten Mischpulte mit neuen LED-Schwanenhalslampen ausgestattet. Ich hab allerdings versäumt, mir da ne Bezeichnung aufzuschreiben. Es waren keine Littlites, sondern welche mit einer länglichen Lampe am schwanenhals mit 5 oder 6 LEDs drin, wenn ich mich recht erinnere. Weiß jemand ne genaue Bezeichnung und wo es die gibt?
    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    die Lampen sind von der Firma Light Wand. Sind seit kurzem bei S.E.A. im Vertrieb.
    Auf deren Homepage kann man sich die Preisliste ansehen.


    Gruß


    MH 3

    Gruß
    Marcus

  • ...also wenn jemand diese länglichen LED-Lampen mit quasi ner ganzen LED-Zeile meint, die man unter anderem am Soundcraft Stand auf der MH3 bestaunen konnte, davon würde ich abraten.


    Ich hatte mit dem dortigen Typen eine längere Diskussion über die MH3, in deren Verlauf wir auf auf die LED-Pultleuchte zu sprechen kamen, die ich eigentlich ganz schick fand - bis mir der nette Mensch die ganze Labrigkeit des Konstrukts vorgeführt hat. Und das obwohl das Teil grade neu war.


    Einen solideren Eindruck haben auf mich die LED Lampen gemacht, die bei A&H auf den Pulten zu sehen waren.


    Janko

    "Lauter" ist nicht "besser"

  • hallo,
    reicht eine von diesen LED Funzen um einen 32er Tisch ala GL3300 normal auszuleuchten?
    Ich hab ne 32er DDA CS3 und die hat nur einen Anschluß für die Beleuchtung - weis immer nocht nicht wie ich dieses leidige Problem in den Griff bekommen soll - daher die Frage.

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Also wenn ich mich fragt, das ist eine totale Fehlkonstruktion! Vom Lichttechnischen Aspekt sicherlich besser als herkömmliche Lampen (von wegen Schattenbildung und so), aber die Mechanik ist einfach katastrophal! Eine XLR-Buchse ist für solch eine Belastung einfach nicht ausgelegt - durch den Spiel macht die Lampe am Ende gut und gerne einen Hub von +/- 10 cm.

  • willi2: das problem am gl3300 (32er) hab ich ganz einfach und professionell ohne nebenkosten oder zeitaufwand gelöst:


    Kurzanleitung:
    1. Mund auf
    2. Macklite rein
    3. Mund zu
    4. Macklite andrehen



    Hat den großen Vorteil gegenüber allen anderen Lösungen, dass der Lichtkegel immer ziemlich genau da ist, wo du gerade hin guckst.




    Frag mich auch was sich A&H dabei gedacht hat

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Wir haben bei unserem GL3300 im Case zwei XLR-Einbaubuchsen (je eine links und rechts) und einen kleinen 9V-Trafo untergebracht. Neben der rechten XLR-Lichtbuchse befindet sich eine Kaltgeräteeinbaubuchse, über die man bequem Strom zuführt.


    Grüße,
    Hermann

  • *gg* Danke Guma, muss ich drauf achten :)

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • hallo zusammen...


    so als kleiner tipp vielleicht, weiß net, wie gut das ist...
    kollegen von mir legen immer so ne lichterkette über ihr ganzes "reich"...
    scheint bei denen ganz gut zu funktionukkeln...
    weiß net, vielleicht probiert ihr das mal...
    sorry, passte net ganz zum thema, aber naja...



    meee

  • Lichterkette übers ganze Pult? Würde mich wahnsinnig machen, das blendet doch nur und ausserdem würde ich mir doch etwas albern vorkommen mit so einer Weihnachtsbeleuchtung :)

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Hi


    Ich habe Lampen aus Dem KFZ Bereich genommen und die zusätzlich mit einer Lichtfolie ausgestattet


    Dank Dimmbaren Trafo habe ich ausreichend licht auf dem Pult (bei mir max. 16kanal)


    Bei unserem DJ Pult habe ich die Lampen mit Blauem Licht und zusätzlich die Knöpfe fein säuberlich mit UV-Farbe aus dem Modellbau gekennzeichnet


    So kann ich meine Fader auch fast im Dunkeln finden!


    DIe Idee mit dem "Bauarbeiterlich" geht auch! Die gibbet ja auch als LED version


    Ansonsten habe ich auch schon die Normalen Autoleuchten auf LED umgerüstet! Das geht auch bei einigen...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...