Boxenschaumstoff

  • und für welche geschichten verwendest denn dein farbankleber :D


    habe bei meinen subs sprühkleber verwendet und nach einigen stunden betrieb bemerkt dass der luftzug der an den ports wirkt den schaumstoff immer mehr vom gitter löst.


    desshalb kann ich mir nicht ganz vorstellen das farbe gut halten kann für solche sachen.


    oder habe ich einen derart beschissenen schaumstoff? glaube weniger. habe bissher schon den zweiten zuhause liegen, der erste war ziemlich durchlässig und dementpsrechend weniger material das am giter klebt. das zweite ist doch schon viel dichter und weicher, desshalb klebt da auch mehr.


    kann mir mal einer ein detailfoto von seinem schaumstoff machen?

  • Bis jetzt hab ich 2 Gitter meiner ARLSmod mit Schaum, der mit Farbe gehalten wird, beklebt. Die anderen beiden mit Heiskleber.
    Fotos kann ich leider keine machen.

  • Zitat von "Mnyut"

    Bis jetzt hab ich 2 Gitter meiner ARLSmod mit Schaum, der mit Farbe gehalten wird, beklebt. Die anderen beiden mit Heiskleber.
    Fotos kann ich leider keine machen.


    Frage am Rande:
    Wie bekommst du das denn mit Heisskleber hin?
    Streifenweise ankleben oder wie?
    Kühlt der auf dem Metallgitter nicht viel zu schnell aus?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Man muss halt gasgeben und nicht zu viel auf einmal (max. 20 cm), dann klappt das schon. Vielleicht nicht die schnellste Methode, aber es geht. Vorallem zu empfehlen wenn's an die Ränder geht. Macht einfach nicht so eine Sauerei.

  • Das Ankleben vom Schaum geht hervorragend mit Korkkleber. Beim Korkkleber handelt es sich um einen s.g. Dispersions-Kontaktkleber. Der kleber sieht aus wie Kaltleim. Zur Verarbeitung: den Kleber mit einer kleinen Walze auf das Gitter und den Schaum (dünn) auftragen, abtrocknen lassen und dann zusammen drücken. Hebt bombenfest. Eignet sich auch hervorragend zum kleben von Filz, Kunstleder etc.


    Gruß didi

  • Zitat von "didi06"

    Hebt bombenfest.


    wuaah... ich weiß ja, dass man in bawü so spricht, aber richtig müßte es heißen:
    "HÄLT bombenfest."


    aber der tip ist gut ... :P

  • Hat eigentlich mal jemand den Sprühkleber vom Adam Hall, zum Frontsschaum am Gitter befestigen getestet ?

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Zitat von "didi06"

    Das Ankleben vom Schaum geht hervorragend mit Korkkleber. Beim Korkkleber handelt es sich um einen s.g. Dispersions-Kontaktkleber. Der kleber sieht aus wie Kaltleim. Zur Verarbeitung: den Kleber mit einer kleinen Walze auf das Gitter und den Schaum (dünn) auftragen, abtrocknen lassen und dann zusammen drücken. Hebt bombenfest. Eignet sich auch hervorragend zum kleben von Filz, Kunstleder etc.


    Gruß didi


    Wird der Korkkleber auch transparent wenn er trocken ist?


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Ich nutze entweder den Pattex Sprühkleber und einen von Reca, hält bombig und tut gut.


    @ Fabi,
    ich kenne nur den Korkleber der leider etwas milchig bleibt, aber klebt gut.
    Hab mal ne Box mit Kork beklebt 8)


    Mit Fabe hab ich auch schonmal probiert, wollte aber nicht so recht, denke das geht mit Dickschichtlack besser.


    Für Tops nehm ich am liebsten 0,5cm, Bässe 1,2 cm.
    Was juckt mich das, ob man auf Fotos die schwarzen Gitter sieht ...


    MfG

  • Hallo Mitglieder,
    gestern war ich bei einer befreundeten Firma gewesen welche 6 Lácoustics SB218 auf dem Hof stehen hatten.
    Weil nicht viel Zeit war konnte ich mir diese nicht genau anschauen.


    Da wir jetzt, im Winter, unsere alten MT2-Subs mal wieder aufbereiten möchten hier meine Fragen:


    Wo bekomme ich solch einen Frontschaum her? OHNE L-Ac. Logo natürlich !!!
    Gibt es vergleichbaren Schaum? Adam-Hall ist nicht so der Hammer.
    Was ist das für ein Blech auf welchem der Schaum klebt? Ist es überhaupt ein Blech?
    Wie ist dieses in dem Sub befestigt?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten....


    Liebe Grüße

  • "Hat eigentlich mal jemand den Sprühkleber vom Adam Hall, zum Frontsschaum am Gitter befestigen getestet ?"


    Also, bei mir klebt er nicht gut:-(
    Pattex compact mit der Rolle aufgetragen klebt zwar besser, ist aber nich so einfach gleichmäßig zu verteilen. Wenn schnell gehen muss, nehm ich Doppeltape an den Rändern. Aber zufrieden bin ich mit allem nicht.
    Die nächste Runde mach ich dann mal mitbesagtem Korkkleber... und wehe der kann nix :wink:


    Grüße
    WW

  • ... und am 7 .Tag erschuf Gott auch die Dialekte.


    Alle Völkchen waren glücklich.


    Der Berliner sagte: "Icke hab´enn wahnsinns Dialekt, wa?"
    Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, ne!"
    Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
    Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
    Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
    Der Bayer sagt: "Jo mei, i sog da bayrische Diolekt is subba"


    Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig.


    Da wurde der Schwabe traurig...


    ...irgendwann sagte dann Gott:
    "Was solls, no schwedschd hald wi i, Kerle."


    ?????

  • Penn Elcom hat doch einen speziellen Kleber für ihre Frontschaumstoffe. Nennt sich Technicoll-Schaumstoffkleber Nr. xi712-04.
    Wird mit der Rolle aufgetragen, die man danach allerdings entsorgen kann. Ansonsten die dazu gehörige Spritzpistole, die so dicht ist, dass der Kleber darin einen Monat bleiben kann ohne dass man die Pistole (Nr. xi711) sauber machen muß.