Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

  • zu allererst ich habe diese Stufen noch nocht hier und auch noch nicht zerlegt aber die Chinesen haben anscheinend ihre Zurückhaltung günstige Schaltnetzteilamps nach D zu exportieren aufgegeben.
    Eckdaten:
    von 2 x 650 Watt an 2ohm für VK 368,-- Eur (!!!) bis zu
    2 x 3000 Watt RMS an 2 Ohm für VK 1088,--Eur(!!!)
    Gewicht unter 10kG


    Infos:
    http://www.music-computer.com/de/dept_213.html


    Bild Innenaufbau die kleine:


    was man aufgrund des BILDES sagen kann:
    -für einen 1HE Amp gelungener Innenaufbau auf mehreren Platinen
    -im gegensatz zu einem eher billig produzierten dt. Produkt mit Phantasie VK selbstredend kein Einplatinen SMD Layout sondernkonventionell mitgesockelten IC's "relativ kugelblitzsicher" zumindestreparabel
    -für den Preis überraschendschöne sachliches "kein Glupsch Ottoversand Design" Gehäuse sogar mit Alu Frontplatte


    ein Forumsmitglied, weiss nicht ob ich den namen nennen darf, hat mich auf das Produkt gebracht bisher wars ja so daß die PWM Amps eherunter der hand verkauft wurden.


    evtl. werde ich so einen Amp mal zerlegen und testen aber der erste Eindruck ist wie ich das von Chinesischen High tech Produkten so erwarte äusserst gut und der Preis ist auch noch halbwegs angemessen (gut man zahl einen Gewissen innovator Aufschlag ...)

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Das sieht tatsächlich sehr interessant aus, warum nicht. Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit China-Amps (Digisynthetic) gemacht. Aber was mich auch sehr interessiert: Die BST-Liker-Serie scheint mir sehr ähnlich zur Crest CA-Serie zu sein (PA-900=CA9? etc..)
    Kann da jemand was zu sagen?


    Gruß

  • Zitat von "Pfälzer"

    Wobei die die Homepage mit kreativen Superlativen nicht geizt.
    Ich habe noch nie wenn es um einen Radiallüfter ging das Wort Turbienenlüfter gehört :D


    Wolf


    Wie wäre es denn mit Hamsterradlüfter ??? :D


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Wie ist denn da die Luftströmung geregelt? Straight durch das Gerät durch oder besteht die Gefahr, dass im geschlossenen Rack im Kreis herum gequirlt :roll: wird? Angesichts der seitlichen Lüftungsöffnungen befürchte ich Letzteres.


    @ TBF: Hast Du das Gerät temperaturmäßig schon mal so richtig gequält? Probleme?



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Zitat von "Pfälzer"

    Ich habe noch nie wenn es um einen Radiallüfter ging das Wort Turbienenlüfter gehört :D


    Wiel es Turbienen nicht gibt, höchstens Tourbienen, das sind die Begleiterinnen bei der Tour de France 8)

  • derautor:


    Zitat von "tbf"

    zu allererst ich habe diese Stufen noch nocht hier und auch noch nicht zerlegt


    Wer lesen kann....... :D


    _____________________


    edit: zur Luftführung: Die Bilder auf der HP zeigen doch, dass die Hamsterturbine oben ansaugt und nach hinten ausbläst.... dadurch ergibt sich doch ein Luftstrom von der Frontplatte durch das ganze Gehäuse;


    ob das links und rechts Löcher sind oder nur Kontaktfedern zur EMV-gerechten Abdichtung der Blechkanten kann man nicht erkennen....


    ...ausserdem würde ich mir bei einem SNT-AMP erst mal um andere Dinge Sorgen machen als um die Abwärme :D


    _____________________


    Die Rückseite ist ja auch mal nett "aufgeräumt" :)


    _____________________



    Hm, das verspricht ein interessantes jahr zu werden....



    Tom

  • nur schade das die teile so ne große einbautiefe haben.
    sonst könnte man die ideal in mini skb verleihracks reinschrauben...

  • Was hat es denn mit der DXA-Serie auf sich?
    Bitte auch gleich auf EMV testen, soweit möglich.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • noch habe ich keinen amp hierundkämpfe immernochmit Grippe
    werdedannselbstredend allewichtigentests und begutachtungen /Einsatztest druchführen nur habeich keine R&S EMV MEssplatz vor ort aber grobe EMVbeurteilungen kann ich machen - nurwieso wo soll das problem liegen? wenns ein strösender wäre hätte derhersteller ein problem ...

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat von "ewok"

    Hm, das verspricht ein interessantes jahr zu werden....


    ...allerdings. Ich gehe davon aus, daß wir in "China-Town" der PLS Bauklötze staunen werden, was da noch alles auf uns zukommt.
    Als allererstes werden die Preise für besagte SNT-Amps wohl noch um ein Drittel fallen - und damit dann auch der Kurs für konventionelle Chinesen-Verstärker aus den einschlägigen Häusern. Die Absatzchancen müssen nunmal gewahrt bleiben.

  • Zitat

    wenns ein strösender wäre hätte derhersteller ein problem ...


    Der Hersteller sitzt in China, dem ist es vermutlich egal. Dann wird halt eine andere Frontblende draufgemacht und an andere Leute verkauft.
    Wie du schonmal sagtest, die Qualitätsprüfung findet beim Kunden statt.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Cool.....
    :D
    Mal sehen ob nach der Prolight die 2x10000W 2HE Endstufe und das dazu passende Linearray 2x15"+4x7"+2x1,5" auch in das Einsteigerbrett verschoben wird....


    Bei Endstufen ist es eigendlich schon unütz,im meinen umfeld sind da schon einige 100Kw gekauft worden.....alle sind zufrieden,nur bei L-acustics und EAW/Martin W8L Anfänger-China Holzkisten macht es wohl noch Sinn :wink:


    Es wird sehr sehr schwer werden für Markenvertriebe sich weiterhin einen X5 und ML500 Fuhrpeark zu leisten......game over

    Was kostet ein Loch in der bassbox?