Party-Pa-Forum

  • Zitat von "isnix"

    noch ein Vorschlag: würde es nicht vll. das Niveau heben, wenn man sich mit vollem Namen und adresse anmelden muss ? Dass würde zumindest viele Spass-Pa-ler draußenhalten.


    Wieso eigentlich? Nur weil Hänschen Mustermann aus P. Frgaen stellt die einigen Leuten hier auf den Senkel gehen, kann erauch nicht strafrechtlich belangt werden... somit sollte es Hänschen auch nicht stören, wenn er seine Adresse anzugeben hat. Ausserdem fehlen die Mittel (und Zeit etc.) die Angabe der Adresse wirklich nachzuprüfen.


    Muss sagen, je länger ich über die Trennung nachdenke, desto besser finde ich die Idee, auch wenn ich als Thread-Starter noch denkbar voreingenommen war. Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt - hoffentlich geht das "Warum sollte DAP schlechter als Nexo sein?"-Gedankengut nicht inzwischen so weit, dass auch die DAUs weiterhin der Meinung sind im 'alten' Forum ihre Meinung kundtun zu müssen. Vielleicht müsste an dieser Stelle dann schnell (freundlich, aber bestimmt :P ) auf das Party-Forum verwiesen werden.


    Gruß, Simon

    Am Anfang war das Licht

  • Ja,, hatte schon bessere Ideen. :oops:


    Zitat

    "Warum sollte DAP schlechter als Nexo sein?"


    Leider komme ich kein geld von dap für lobende worte... Nachdem, was ich hier gelsen habe, spielt nexo in einer ganz anderen Größenordnung als DAP. Aber letztendlich muss es dem einsatzzweck angemessen sein. War neulich z.B. auf einer Va mit Live-Band schätzungsweise 500 pax+ auf der mir Unbekannte Topteile von 3 Dap Bässen mit 3 DAP- AMPS pro Seite unterstützt wurden... Und für meine ungeschulten Ohren hat es nicht schlecht geklungen...


    Zitat

    Muss sagen, je länger ich über die Trennung nachdenke, desto besser finde ich die Idee,

    gegen eine Trennung ist nichts einzuwende nur eine Trennung in verschiedene Boards vieleicht etwas unglücklich.


    mfg Michael
    (der nun zum 10. mal für heute 2 Boards statt einem aufgerufen und auf interessante Beiträge durchforstet hat.)

  • Zitat von "isnix"

    sondern mich auf die Ergebnisse der 200.000 anderen, ähnlichen Thred's gestüzt. Das eigentliche Probl. ist nicht das Material, es sind User mit einem übermäßigen Mitteilungsdrang...


    Ich denke mal, dann hast du vermutlich eher in den Einsteigerbrettern gelesen. Da gibts dann auch noch den feinen Unterschied zu den obigen. Der Einsteiger macht mit der Anlage 500Mann und holt das letzte raus, der "Pro" macht nur 300Mann damit und hat Reserven, die er auch vorher mit einbezogen hat. Und wie du auch schon sagtest kommts natürlich noch auf die aktuelle Situation an, dann kann sich da noch gewaltig was ändern an der zu beschallenden Personenzahl. Und nochmal, ich wollte dich damit nicht beleidigen, aber wenn du mehr hier im oberen Bereich gelesen hättest wär das (imho) nicht passiert - oder nur wissentlich ;)


    P.S.: Was ist eigentlich mit dem Beitragszähler, der grad nette Sprünge macht? Das Ding könnte man gleich mit abschaffen, da es auch User geben mag, die posten um Beiträge zu schinden. Nein, und ich will kein Mitleid, weil ich erst so wenige hab :D
    Edit: Seh grad, es war im Partyforum und, dass dort die Beitragszahlen ja nicht gleichzeitig mit denen hier im System nachrücken. Umso sinnvoller das Ding zu kicken...

  • leute gehts noch? es wurde doch keinem hier ein maulkorb angelegt, und der admin hat in seinem anfangspost auch von einem beispiel gesprochen was die personenanzahl angeht, also ruhe bewahren, und wenn man fest davon überzeugt ist das seine frage "pro" ist, und die SUCHE nichts ergibt kann man doch posten! man wird schnell merken ob es richtig war, und so wird es sich schnell einspielen das man weis wo man was posten kann.
    und wenn man es gar nicht versteht gibt es doch noch die mods.


    manmanman so schwierig ist es doch wirklich nicht!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Manuela"

    die in Fußnoten abgebildeten Toiletten, Großkarikaturen und sonstigen "Objekte", Spott und Hohn, Beleidigungen einschließlich der unsachlichsten Beiträge überhaupt kommen interessanterweise überwiegend aus der Profi-Liga. Das nurmal am Rande.


    ...und die Großteils nichtssagenden und die nach der Devise "Hauptsache was gepostet und den Zäler nach oben schnellen lassen ohne auch nur irgendwas relevantes gesagt zu haben" verfassten Beiträge kommen interessanterweise aus der "Möchtegern-Profi-Liga". Dies auch nur am Rande.


    (Ein Pissoir in der Signatur stört mich weit weniger als der sinnfreie Stuß, der häufig oberhalb irgendeiner Signatur steht.)

  • Zitat von "SimonFB"

    Muss sagen, je länger ich über die Trennung nachdenke, desto besser finde ich die Idee, auch wenn ich als Thread-Starter noch denkbar voreingenommen war.


    Um wirklich Bilanz zu ziehen, ist es jetzt noch viel zu früh.


    Über manche Details wird man sicher noch mal nachdenken müssen, allen voran die 500 Personen. Das war als grober Anhaltswert gedacht und wurde sehr engagiert mißverstanden. Mal sehen, ob uns da etwas besseres einfällt.




    Wenn hier von drei Niveau-Ebenen gesprochen wird, dann ist das nicht ganz richtig: es sind eigentlich vier. Den "Spagat" über drei Ebenen hätte man vielleicht noch hinbekommen, den über vier halt nicht mehr. Okay, man hätte Beiträge der "Raveland-Liga" auch konsequent rauswerfen können, aber die Erfahrung zeigt, dass so etwas sehr mühselig ist, wenn man keine Alternativen anbieten kann.


    Das neue Forum soll die Einsteiger-Bretter ersetzen plus zusätzliche Toleranz für Projekte mit noch geringerem Budget schaffen. Also hier wie dort zwei Niveau-Ebenen. Ausnahmen bilden die Bretter mit sicherheitsrelevanten Themen, also Strom, Rigging, Pyro. Diese werden nur hier diskutiert, und da ist sich hoffentlich kein Profi zu schade, zum 37. mal irgendwelchen Unsinn zu widerlegen. Denn immer, wenn mal wieder etwas passiert, wird der Branche die Arbeit wieder ein Stück schwerer gemacht, und es sind leider vor allem die Profis, die das trifft.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Tach zusammen,
    da ändert der ADMIN mal was und schon ist das Geschrei groß. Habe mal den Thread überflogen und bin für MICH (ganz persönlich) zu dem Schluß gekommen:
    1. Ich mache selten 500 PAX und werde dennoch NICHT im Party Brett schreiben WEIL


    2. Ich im Gegensatz zu vielen "Profis" die das nur - wenn auch professionell - nebenbei machen davon lebe(!!! = es ist mein BERUF) und manche Fragen doch existentiellen Charakter haben. Sollte man mich deswegen "rausschmeißen" nennm ich das einfach ZENSUR.


    3. Aber wenn ich eine Frage zu Omnitronic CD Playern und co. habe, so werde ICH intelligent genug sein, und diese Frage im Party Bereich stellen.


    Was ich damit sagen will ist, jedes intelligente Mitglied sollte so selbstkritisch sein, das er weiß wo es hinkommt. Macht das ein (z.B.) Schüler nicht - ab damit. Ich denke aber, dass ich mit meinen Beiträgen Meinungen Ideen und Tipps nicht unbedingt in die Party Ecke geschoben werde, nur weil mein Durchschnitt weit unter 500 PAX liegt.


    mit kollegialen Grüßen und im Vertrauen auf gute MOD´s
    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Tja, schwierige Sache und auch mit schwerwiegendem Charakter für dieses Forum. Meine Beobachtungen im Forum hier sind doch folgende:


    1) Was die 500 Leute beschallen betrifft: Wenn ich mir mal ansehe, wie weit selbst die "Profis" (oder die, die es gerne wären) hier auseinanderliegen mit Angaben, wieviel Leute mit welchem und wieviel Material zu beschallen sind, dann ist das schon extrem. Da kann man sich nur wundern. Jetzt wird hier z.B. geschrieben, mit 18" +12"/2" K&F kann man 300 Leute beschallen, mit einem weiteren 18er und einem weiteren Top bis zu 500 pax! Wohlgemerkt kommen solche Statements von vermeintlichen "Profis". Frag noch drei User dieses Forums und man bekommt noch sieben weitere Grenzwerte diesbezüglich, die alle zwischen 200pax und 3.000pax liegen.


    2) Auch die "Profis" hier verzapfen hier oft gequirlte Kacke. Sorry, ist aber so. Gibt es dann demnächst noch ein "gequierlte Kacke"-Board?


    3) Was passiert mit solchen "Profis", die soviel Profi sind, dass sie durchschnittlich täglich 10 und mehr Einträge hier posten? Ab ins Party-Forum? Weil soviel Brauchbares ist da auch nicht dabei. Und wenn sie soviel Profi wären, wie sie immer angeben, dann hätten sie nicht die Zeit, um soviel Posts hier zu machen!


    4) Warum gibt es nicht eine FAQ (wie in jedem richtigen Forum), in der die häufigsten Fragen (FAQ = frequently asked questions!) gelistet sind? Kommt zum 1000sten Mal dieselbe Frage, wird einfach nur auf die FAQ verwiesen und der Thread geschlossen. Das würde mitunter weit weniger Verwaltungsaufwand bedeuten, als ZWEI Foren zu administrieren! Und keiner fühlt sich diskriminiert.


    5) Solange die User sich hier selbst einschätzen sollen, werden sich 95% der User (ich bin mal vorsichtig :D) selbst ÜBERSCHÄTZEN und dann doch hier weiterposten, als in das Party-Forum zu wechseln. Denn es will sich niemand selbst öffentlich als doof und unwissend abstempeln! So sind Menschen nunmal...


    6) Das niedriege Niveau liegt meines Erachtens nicht daran, dass hier die Kiddies und LBUs mitposten, sondern dass viele Möchtegern-Profis meinen, sie müssen zu jedem und überall ihren (teilweise unqualifizierten) Senf dazugeben. Werden diese User darauf hingewiesen, flippen sie total aus und drohen teils öffentlich mit Gewalt. Ein anderes Problem ist dieser enorme Marken-Hass hier. Jemand der kein d&b mag (warum auch immer) macht hier jeden nieder, der pro d&b schreibt, selbiges mit QSC, HK, EV etc. Die Liste ließe sich unendlich weiterführen. DAS macht das Niveau kaputt, nicht die Kiddies! Wenn man ein bestimmtes Gerät oder einen bestimmten Hersteller nicht mag, MUSS man ja nix zu einer Frage antworten, oder? Wenn jemand fragt "ist eine QSC RMX2450 zu gebrauchen" und er bekommt von den PROFIs fünf Antworten á la "das ist eh nur Schrott", dann frag ich mich eben was. Wie wird hier den argumentiert? Fundierte Argumente pro oder contra sehen anders aus, was soll man mit der Aussage "ist eh alles nur Schrott" anfangen? DARAN müsste gearbeitet werden, nicht an der Ausgliederung oder Ausgrenzung der User!


    7) Anstatt einer Auslagerung der nicht erwünschten User wäre es sinnvoller, den Vielschreiberlingen die Grenzen aufzuzeigen! Warum kann man nicht einfach mal nichts schreiben, nicht auf subjektiv unter dem eigenen Niveau liegenden Fragen antworten? Muss jeder immer überall jeden möglichen Quatsch kommentieren? Die Einsteiger-Themen kann man auch ignorieren, wenn man keine Lust darauf hat.


    8 ) Wenn ich sehe, wer alles im Profi-Brett schreiben darf, befürchte ich diesselbe Entwicklung auch hier mit dem Party-Forum. Da sich zu viele als "Profi" fühlen, melden sie sich an und werden dann auch, ohne Überprüfung, aufgenommen und schreiben fortan ihren Stuss im Profi-Brett. Und genauso wird es mit dem Party-Brett auch passieren! Wenn Euch außer einer Ausgliederung wirklich nichts Anderes mehr einfällt, dann ist das Ende auch nicht mehr weit.


    9) Es ist okay, die LBUs und DAPs und Kiddies in einen eigenen Bereich zu verfrachten - was mit den Einsteiger-Brettern ja schon getan wurde. Diese hätte man aber z.B. auch einfach erweitern können, oder eben auch diesen Usern keine Schreibrechte auf die anderen Bretter geben können. ABER: Glauben die Admins und Mods wirklich, dass DIESE Maßnahme das Niveau hier verbessert? sollten sie nicht eher sagen "wir haben eigentlich kein Bock mehr auf DAP und 500€-Fragen"? Das wäre okay und richtig, aber schiebt nicht das Niveau dieses Forums vor, das wird sich dadurch auch nicht ändern.


    10) Ein öffentliches Forum hat nunmal den Sinn und Zweck, dass JEDER mitlesen, aber auch MITPOSTEN kann! Ist das nicht gewollt, solltet Ihr einen "Club der Zehntausend" eröffnen, Anmeldung dann nur mit Kopie des Personalausweises und gültiger Kreditkarte...


    Gruss
    Alex


    P.S.: Vielleicht will sich der Admin und die Mods auch nur dem Trend der Zeit anpassen, denn momentan ist es ja absolut hipp und IN, alles totzuverwalten... :D :D :D

  • Soderle,


    jetzt habe ich auch diesen Thread durchgelesen und muss mal einiges loswerden:


    Ich für meinen Teil sehe das Problem darin, dass es einfach unmöglich ist, es allen rechtzumachen.


    Der jetzt gegangene Schritt war m.E. längst überfällig. Ich bin keineswegs ein großer Beschaller (sondern mehr in der Festinstallation zu Hause), aber wenn ich sehe, was manche Möchtegernprofis hier so vom Stapel lassen, wird's mir teilweise schlecht.


    Ich halte es einfach im 99% der Fälle so, dass ich erstmal das Ursprungsposting durchlese, VERSTEHE und dann nachdenke, ob ich etwas sinnvolles zum Thema beitragen kann. Daher habe ich auch vergleichsweise wenig Postings in meinem Zähler.


    Diese Verfahrensweise stünde hier einigen Usern auch sehr gut zu Gesicht. Stattdessen wird darüber diskutiert, ob 500Pax die richtige Grenze ist...


    Diese Frage wäre beim aufmerksamen Lesen des Threads vom Admin so überflüssig gewesen wie ein Kropf!


    Gut - ich beteilige mich jetzt auch an der Diskussion, aber nur deshalb, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann, dass Menschen, die sich "Profi" nennen, zu solchen Haarspaltereien Musse haben.


    Und Fragestellern, die eine Präzise, sachliche Frage stellen und evtl. vorab auch mal die Suche bemüht haben, wurde hier immer eine sinnvolle Antwort gegeben, egal, ob es sich um einen Interessierten Laien, oder um einen echten Profi gehandelt hat. Dabei wird es sicherlich auch bleiben.


    Schade ist nur, dass es offensichtlich notwendig ist, die User zu Ihrem Glück zu zwingen.


    Ich engagiere mich ehrenamtlich auch in anderen (teils sehr großen) Foren als Mod. Dort werden sinnfreie Postings konsequent geschlossen und wenn die Frage schon mal da war einfach mit dem Hinweis "Suche verwenden" abgehandelt.
    Ich halte diesen Weg für richtig, denn wenn es jemand nicht schafft, sich mit eindeutigen Forenregeln abzufinden, dann hat derjenige es auch nicht "verdient" eine sachliche Antwort zu bekommen bzw. die Zeit der ehrenamtlich tätigen Mods zu beanspruchen.
    Und wenn es ein Poster nichtmal nötig hat, die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung zu beachten, dann habe ich einfach keine Lust, darauf zu antworten. Ich sehe das nämlich als Beleidigung für meine Augen an.


    So, nun habe ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, jedoch hoffe ich, dass alle verstehen was ich meine...


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • buzz
    irgendwie hast du vergessen zu schreiben warum ein 2. brett nötig ist.
    es geht halt um die ausgrenzung eines teils von pa besitzern.
    die meissten user wissen auch sehr genau, wann sie ins "einsteigerbrett" gehören und wenn nicht, wirds halt verschoben.- das ist sicher nicht mit mehr arbeit verbunden, als ein 2. brett zu betreuen.
    wie ich schon gepostet hatte, haben hollywood und konsorten nicht mit pa, einsteiger pa, und auch nicht mit hobby pa zu tun und threads dazu hätten , imho, mit verweis auf die faq, geschlossen werden müssen.
    mir ist hier im forum sehr geholfen worden und ich stünde jetzt nicht da, vor allem qualititativ, wo ich jetzt bin-nämlich mit einer vorzeigbaren, recht gut klingenden pa! (vor allem weiss ich jetzt, was zu kaufen wäre, wenn ich einmal reich wär...lol) thx! :D

  • Möcht meine Meinung doch auch gern mal zu Tage bringen.


    Ich persöhnlich finde die Idee nur teilweise gut.


    Schlecht finde ich das man nun teilweise in 2 Foren schaun muss weil bei beiden manchen event. alte threads verschieden weiterdiskutiert werden.
    Ansonsten hab ich persönlich auch nicht so du lust ständig zwischen den Foren rumzuhüpfen, wenn ich mal in Zeiter der langeweile schaun will was es in den Bereichen so neues gibt.


    Die andre Seite ist natürlich das es durchaus professionelle Beschallungen gibt mit weniger als 500, 200 pax., aber naja, ist wohl Ansichtssache. Das immer mehr Kinder meinen sie müssten hier Kinderzimmer mit "dicken Boxen" beschallen um vor "Kumpels" anzugeben hat andererseits natürlich auch nichts im PA Forum verloren (im Party Pa eigentlich auch nicht). Warum das in letzter Zeit so überhand nimmt, weiß ich leider nicht, kann es aber eben natürlich verstehen wenn so Conrad Gerümpel Fragen hier einige Pros nicht nur nerven sondern auch deutlich stören.


    Wie dem auch sei, ich fand es Ok so wie es war, man hätte sich vielleicht auch was einfallen lassen können das solche Fragen erst garnicht gestellt werden (können).


    Ma schaun wie die Sache so läuft mit den beiden Foren.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Zitat von "AFi"

    Jetzt wird hier z.B. geschrieben, mit 18" +12"/2" K&F kann man 300 Leute beschallen, mit einem weiteren 18er und einem weiteren Top bis zu 500 pax! Wohlgemerkt kommen solche Statements von vermeintlichen "Profis".


    Da das auf mich abzielt:
    Einmal gibt es einen Unterschied zwischen 12/2er und 12"/2"er, K&F baut zudem gar keine 2" in seine Böxchen ;)
    2. bitte (alle!) meine Beiträge in diesem Thread ganz lesen. Wenn ich nun ein "Profi" bin coole Sache :roll: ...lesen... :)


    Was die PA im Kinderzimmer angeht: Ich hab auch selten seitens der Hersteller so viel günsiges Zeug gesehen, was auf den Markt geschmissen wird, sei es nun Dap, Bst, Hollywood...usw. Und ganz ehrlich: Wer hat sich als 12 bis 18 Jähriger nicht gewünscht ne dicke Anlage zu haben? Trotzdem passt es nicht hierher und jetzt wird das Thema hier ja auch nicht mehr zum Tragen kommen, sondern im unteren Bereich des 2. Boards abgehandelt. Das wird sich schon irgendwie einrenken.


    Bezüglich der 2 Foren ist es zwar ein wenig mühsamer sich durch alle für einen interessanten Threads zu wühlen, aber auch das wird gehen. Wenn dadurch der sonstige Charakter (mir fällt grad kein passendes Wort ein) des Forums steigt, sollte doch eigentlich jeder dazu bereit sein, das auf sich zu nehmen.

  • Ich habe zu dem Thema mal ne Frage: In welches Board gehören denn so sachen wie das LBP oder das Bastelhorn, ARLS und ähnliches? Wenn das thematisch auch in's Party Forum wandert, wird es in Zukunft wohl keine soch tollen Projekte geben, wo Profis ihr Wissen und ihren Einsatz zur Verfügung stellen, um eine brauchbare Anlage für kleines Geld zu ermöglichen. (die beiden sind nur Beispiele, die mir grade eingefallen sind; es gibt bestimmt noch eine Menge mehr)


    Das wäre in meinen Augen ein wirklich grosser Verlust für alle Nicht-Profis. Das die Profis auch in's Pary Forum schauen, bezweifel ich stark; schliesslich wurde es ja gegründet, um sich von dem Profibereich abzutrennen (weil die es wohl zu sehr nervte?!)


    Gruss
    Moehre

  • Geht mir das Gejammer hier auf den Geist...


    ohje... ich muss jetzt in 2 Foren schauen ...


    ohje... ich fühle mich unverstanden ...


    ohje ... früher war alles besser ...


    ohje ... was mach ich jetzt nur ...


    ohje ... ich muss jetzt Eigeninitiative entwickeln ...


    ohje ... ich muss mir meine Schuhe jetzt selber zubinden ...


    ohje ... ohje ... ohje ...


    Anstatt hier rumzujammern wäre es doch mal eine gute Idee, für alle die meinen sie würden jetzt anders / schlechter behandelt, ihr Potenzial lieber dahingehend zu nutzen dem neuen Board zu einem angemessenem Ansehen zu verhelfen.


    Das lächerliche Rumreiten auf der 500 Pax Grenze zeigt doch das einige hier anscheinend nicht in der Lage sind diese Regelung entsprechend zu interpretieren !


    Niemand wird hier einen anspruchsvollen Beitrag löschen nur weil der Einsatzzweck bei unter 500 Pax liegt...


    Die hier unerwünschten Themen sollten doch jetzt bekannt sein...


    sich daran zu orientieren dürfte das Gros der Fehlposts schon eleminieren!


    Lesen dürfen hier immernoch Alle... aber es muss ja nicht jeder seinen Senf dazugeben.


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Marcel: Sorry, falsch formuliert. Es ging nicht speziell um deine Aussage, sondern generell um solche Aussagen mit der pax-Zahl! es gibt mehrere Threads hier, wo es so läuft wie von mir beschrieben. Nix gegen Dich...


    Ansonsten sollte es klar sein, dass die 500pax ein Richtwert darstellen, damit man selbst grob einschätzen kann, wo man hingehört, auch wenn's m.E. unglücklich gewählt ist. Aber wie sollte man sonst bewerten!?


    Desweiteren stehe ich immer noch zu meiner Aussage von weiter vorne.


    Gruss
    Alex

  • Hallo Forum


    Ich finde die Idee und die Umsetzung des Party Brett´s sehr schade.
    Das auseinanderschneiden beider VA-Technik-Bereiche wird meiner Meinung nach nur einer rangruppenelitärern BIldung dienlich sein.


    Das ist nicht böse gemeint, ich denke nur das genau dies in Zukunft mehr der Fall sein wird.


    Es ist richtig das sich viele professionelle Va-Techniker durch Themen versch. Einsteiger genervt fühlen.
    Richtig ist auch das es immerwieder der Fall ist das undqualivizierte Beiträge verschoben, korrigiert und teilweise gelöscht werden müssen.
    Dies kann aber kein Grund dafür sein dieses gute Forum praktisch in 2 Hälften zu spalten.


    Viele Einsteiger die es Ernst meinen kommen hier in dieses Forum um vom Wissen prof.
    Va-Techniker zu proffitieren, von ihnen zu lernen und vor allem um investitionen in Fragliche qualität und fragliche Firmen zu vermeiden.


    Aus diesem Grund, so denke ich es zumindest, stehen die „alten Hasen“
    (wenn ich sie mal so nennen darf) um ihrer selbst willen sozusagen in der Verantwortung anderen auch semiprofessionellen Leuten zu helfen.
    Dies kann zu einer Art qualitätsicherung im Markt selbst führen(zumindest theoretisch)
    was wiederum für jeden von uns gut ist.


    Eine Sonierung von Semiprofessionell und Professionell im Forenbereich wird dazu beitragen das Unwahrheiten und unqualiviziertes Wissen sich weiter verbreiten können.
    Extra noch mal im „Party Forum“ vorbeischauen stellt mit sicheheit einen Mehraufwand für die erfahrenen Leute hier dar und eben genau das wird dazu beitragen das die Zahl qualivizierter Beiträge im Einsteiger Bereich abnehmen wird.


    Ich fand es so wie es war aus diesen Gründen am besten.


    thx user

    2 Mal editiert, zuletzt von user ()

  • guten tag,


    ich habe mir das nun auch mal einen zeit lang angesehen und ein wenig in beiden foren gestöbert. bauchmässig würde ich sagen die trennung macht schon sinn. in der letzten zeit haben die post mit den themen raveland, t-amp, omnitronic etc. schon extrem zugenommen und den blick auf das "wesentliche" einigermassen zugemüllt. da treffen eben zwei welten aufeinander. der djxxx sagt meine ravelands sind genausolaut wie deine msl4. der "profi" sagt ist nicht so, weil... der dj ist beleidigt. da werden die gruppen einsteiger/anfänger/partybeschaller gegen profiverleiher/grossbeschaller nie im leben zusammenkommen. im sinne beider sollte man lieber mit gleichdenkenden diskutieren. da können die newbies ihre probleme unter sich lösen und die profis sich echten problemen der beschallung widmen.
    die 500 pax grenze sehe ich auch eher als groben anhalt. wenn jemand aus dem einsteigerlager wirklich was wissen will, denke ich er ist im pa forum weiterhin richtig und auch gerne gesehen und wird entsprechend beraten. auch ich mache auch von zeit zu zeit veranstaltungen mit weit weniger als 500 leuten aber dann komme ich nicht auf die idee zu fragen wie ich denn nun die delayline einstellen soll, oder ob mein 10 kanal pult hier reicht oder ob ein xxx bass auch reicht. aus diesem alter bin ich lange raus.
    ebenso kann ich bei themen wie "ist ein raveland rw15 lauter als ein cw16,4" nicht mitreden, da mir dieses material (zum glück) total unbekannt ist. also äussere ich mich dazu sowieso nicht (was einigen anderen auch gut tun würde).
    ansonsten sollten wir alle unsere beiträge vor dem posten noch mal überdenken. ich habe zum beispiel immer noch nicht verstanden was kartoffelsalat mit pa zu tun hat. grillen gehört in ein ganz anderes forum.


    also trennung ja bitte, alles auf wirklich lesenswerte beiträge reduzieren (auch wenn ich mir einen gewissen sarkasmus manchmal selber nicht verkneifen kann), und ich gelobe ab und zu im party forum vorbeizusehen um gegebenenfalls zu helfen.


    schönen tag
    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!