Vorschlag: Namensänderung nur noch in reale Vor- und Zunamen

  • area2005 schrieb:

    Zitat

    Das Problem ist, nicht wenige hier im Forum sind Angestellte bei Firmen.
    Wenn der jetzige oder zukünftige Chef mitliest oder sucht, könnte es bei
    manchem Probleme geben.


    :shock: :shock: :shock: :shock: ausserdem sind nächste woche IHK Prüfungen.... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Nicks sind o.k., reelle Namen hat doch eh jeder schon und da sie im Profil stehen, sollte das eigentlich reichen.
    Im echten Leben stellt man sich auch entweder selbst vor oder fragt nach wer sein gegenüber ist. Da kann man sich die Mühe machen und im Profil nachschaun. Namen sind Schall und Rauch!
    Wär eigentlich viel interessanter von jedem ein Foto beizuhängen... :twisted:


    p.s.: ab nächste woche steht mein name auch dort!!! 8)

  • Ich möchte einen Gedanken einwerfen...


    Ich denke keiner von euch würde in einem Forum öffentlich seine Adresse angeben oder? (Werbepost, gezielte Einbrüche etc.). Wenn ich meinen Vornamen und meinen Nachnamen angebe, mit Sicherheit auch irgendwann der Wohnort z.b. Wiesbaden aus irgendeinen Grund im Forum angebe... Und vieleicht auch noch was ich zu Hause an teuren PA-Material in der Garage, oder Keller stehen hab.. kommt das für mich einer Einbruchsaufforderung gleich! Weil es ist kein Problem anhand eines Wohnorts und den Vor- Zunamens die Adresse auszumachen!

  • Zitat von "Loloverde"

    Hallo


    Die meisten Betriebe stehen im Branchenbuch oder haben Internet-Seiten. Wenn jemand gezielt etwas klauen will, dann muß derjenige nicht über das Forum gehen.


    Gruß
    Rainer


    Guter Einwand. Aber Betriebe sind meistens auch mit alarmanlage versehen! Aber als Privat-Nutzer diese Forum (und wenn auch nur Leute sind die einen Partykeller besitzen) können sich nicht davor schützen, also mir persönlich ist das zu heikel :wink:

  • Nungut wenn du auf'm Dorf lebst trifft dies wohl zu aber in einer etwas größeren Stadt könnte es schwerer werden.
    Warum ist es dir zu Hiekel denkst du es hat jemand Lust aus dem Party Keller von DJ XYZ die 'dollen Omnitronic Boxen zu klauen?

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Zitat von "_Nicolai"

    denkst du es hat jemand Lust aus dem Party Keller von DJ XYZ die 'dollen Omnitronic Boxen zu klauen?


    achwo,er hat angst um seinen biervorrat! :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Aber vieleicht hat er immerhin eine t&m endstufe :D Nein mal im Ernst, auch Leute die Musik machen haben pa zu hause stehen und manchmal auch gute Sache :D

  • Ich bin über Kais Ankündigung zwecks eintragen von Vor- und Zunamen gestolpert.


    Ich finde Nickname noch okay, wenn ganz klar im Profil der Vor und Zuname steht.


    Auch sollten Personen die nur 3 bis 5 mal was schreiben und dann Monatelang nichts - freundlich gebeten werden entweder aktiv dabei zu sein oder das Forum zu verlassen.
    Detto
    (Name im Profil eingetragen :P )

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "DJ Detto"

    Ich bin über Kais Ankündigung zwecks eintragen von Vor- und Zunamen gestolpert.


    Ich finde Nickname noch okay, wenn ganz klar im Profil der Vor und Zuname steht.


    Auch sollten Personen die nur 3 bis 5 mal was schreiben und dann Monatelang nichts - freundlich gebeten werden entweder aktiv dabei zu sein oder das Forum zu verlassen.
    Detto
    (Name im Profil eingetragen :P )


    Hallo Detlev,


    Nicknames sind auch weiterhin absolut ok und akzeptiert wenn das Profil im entsprechenden Feld um den Realname ergänzt wurde.


    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Auch sollten Personen die nur 3 bis 5 mal was schreiben und dann Monatelang nichts - freundlich gebeten werden entweder aktiv dabei zu sein oder das Forum zu verlassen.


    Das sehe ich überhaupt nicht so.
    Es gibt ganz sicher viele Leute, die viel lesen und nur selten eine Frage stellen. Solange diese Leute vernünftige Beiträge bieten, gibt es da kein Problem.
    Wenn man die mangles Beiträgen "vor die Tür" setzt, sind die verschwunden und kommen so schnell nicht wieder.


    P.S.: Die Vergabe von Namen/Nicknamen, die anderen Namen (sehr) ähnlich sind, halte ich auch eher für kontraproduktiv.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "DJ Detto"

    Auch sollten Personen die nur 3 bis 5 mal was schreiben und dann Monatelang nichts - freundlich gebeten werden entweder aktiv dabei zu sein oder das Forum zu verlassen.


    Ich bin eigentlich über jeden froh, der sich nicht zu jedem Thema äußern muss, sondern nur dann einen Beitrag schreibt, wenn er auch etwas sinnvolles zu sagen hat.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"

    Ich bin eigentlich über jeden froh, der sich nicht zu jedem Thema äußern muss, sondern nur dann einen Beitrag schreibt, wenn er auch etwas sinnvolles zu sagen hat.


    Ja aber man sollte doch mehr als 3 bis 5 mal in einem Zeitraum etwas zu sagen haben - von mir aus einem halben Jahr oder Jahr. Es gibt garantiert genug "Leichen" hier oder irre ich. Und bitte nicht alle auf einmal auf mich einprügeln. Ich kenne die vorgehensweise nur von anderen Foren.


    Sorry wollte nur kreative inspirative kommunikative idiotische blödsinnige Ideen einbringen


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • ich stimme euch beiden irgendwie zu.
    sicherlich gibts es viele leute die nur lesen aber wenn man innerhalb von einem Jahr nix geschrieben hat...


    kann man nicht irgendwie einsehen wer wie lange nichtmehr online war?
    dann würde die anzahl der Forenuser evtl aktualisierbar sein ;)


    greetz Malte

  • Das problem der leichen sehe ich anders, nichts schreiben ist ok, so kann man viel lernen, und auch informationen finden, z.B. mit der suche etc.


    richtige leichen sind die, die sich monatelang nicht blicken lassen, also wenn aussortieren, dann da. Das wird aber nur dann nötig, wenn man an die grenzen des forums stößt, ansonnsten macht es glaube ich nur arbeit und bringt keine wesentlichen vorteile.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Karteileichen sind ja eher nur ein kosmetisches Problem. Bis auf die nicht ganz aussagekräftige Zahl der Forenmitglieder fällts ja keinem auf.


    Eine verpflichtende Aktivität fände ich auch nicht sinnvoll, jeder soll so schreiben, wie es passt. (Lieber wäre mir eine Verpflichtung zur Qualität statt zur Quantität :-). Ich nehme mal an, daß es sicher auch mal eine Bereinigungsaktion gibt, wenn ein Mitglied ein, zwei Jahre sich nicht mehr eingeloggt hat. Aber das sollte uns als Nutzer ja relativ egal sein.


    Mich ärgern dann eher solche Leute, die sich wegen einem einzigen Thema, meist ein spezielles Streitthema, anmelden, irgendwelche z.T. aggressive Statements abgeben, manchmal auch recht persönlich werden, und dann wieder in die Passivität abtauchen. Fast so wie Forums-Spamer...


    Eine Verpflichtung zur vollständigen Profilausfüllung würde vielleicht solchen Einmalkunden etwas davon abhalten, sich mal kurz zu registrieren. So könnte man durch unsinnige Profile auch schnell Scherz- Spam- und Scheinameldungen erkennen und somit notfalls den Zugang zur Forumsaktivität sperren, bzw. gar nicht erteilen.

  • Sevens Idee finde ich sehr gut, allerdings ist das schwer nachzuprüfen.
    Ich weiß auch nicht warum sich manche Leute hier hinter irgendwelchen Nicks verstecken. Ich habe nichts zu verbergen.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"