Und ansonsten (aus einer PM, die ich gerade Aposoli geschickt hab, da wir hier schon etwas weiter sind, als das es im Zusammenhang Sinn gemacht hätte, direkt auf ihn zu antworten)
klar gilt auch für uns im Normalfall absolute Riderkompatibilität (wenn das Budget es zulässt). Wir haben auch schon genug richtig große Jobs gemacht und bei den Technikern immer einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen, was ich auch durch Mails etc. belegen kann.
Hier ist die Situation aber Folgende: Es handelt sich um eine Stadtfestbühne auf einem nicht mehr ganz kleinen "Festchen" (Wir hatten im letzten Jahr mit nur einer Bühne ca. 700.000 Besucher an 3 Tagen). Es spielen von Freitag abend bis Sonntag abend insgesamt 9 Bands, auf der besagten Bühne 6 Bands, wobei mehrere echte Headliner dabei sind (u.a. Groovin Affairs, also die Sarah Connor-Begleitband, die ich übrigens mischen werde). Das Material, das vor Ort steht ist mit allen beteiligten Technikern (bis auf den Kollegen, der es nicht nötig hatte, auf E-Mails und Anrufe zu reagieren, um dann 2 Tage vor VA-Beginn aufzutauchen) abgesprochen worden bzw. auf Wunsch der Gruppen hingekommen. Es kann auch nicht sein, daß man bei einer Produktion, die Non Stop von 10 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts Programm auf der Bühne hat, anfängt, Material zu switchen.
Es ist also keinesfalls so, daß wir par tout unseren Kram durchdrücken wollen und uns dann darüber beschweren, daß das einigen Leuten nicht passt.
Zum Thema BELL: Das HKS- und Garagenproblem wird sich mit dem Linearray definitiv erledigen, da dieses System nur noch an ausgesuchte Firmen nach entsprechender Schulung und mit entsprechendem Support rausgehen wird. Auch sind z.Zt. einige große Sachen, die auf dem System laufen werden, in Vorbereitung, so daß es sich hier hoffentlich mit dem Rider-Problem bald erledigt haben wird.