• Hallo zusammen,


    nachdem hier immer nur über alle möglichen Veranstaltungen hergezogen wird, möchte ich heute Abend den Kollegen vom Comet ein großes Kompliment aussprechen.
    Endlich mal wieder eine TV-Veranstaltung, die mit einem schönen, ansprechenden Lichtkonzept glänzt. Nachdem wir nun bei jeder TV-Veranstaltung diese komischen Flower-Skybeamer ertragen mußten, sind beim Comet endlich mal wieder Lichtstimmungen und Atmosphäre zu erkennen. Nicht immer dieses sinnlose geblinke. Außerdem fallen die Video-Projektionen äußerst positiv auf. Durch den Einsatz von Projektoren und Plasma-Bildschirmen sind auch die Nahaufnahmen schön anzusehen. Ins besondere sieht man keine wild blinkenden Pixel wie bei G-Lec...


    Zum Ton kann ich nur sagen, das immerhin ein paar Bands Live gespielt haben...


    Auf weiter schöne TV-Veranstaltungen...


    Gruß
    MrLight

  • das hat aber lange gedauert, dass ein wort über den cometen gefallen ist... :)


    ich würd auch sagen... hier die kleinen da... tokio hotel... uiiii... :P


    aber stimmt schon, schönes lichtkonzept...


    ist euch aufgefallen, dass die eine strähne von dem sänger von tokio hotel absteht??? hehehe..


    gruss
    chrischan

  • Ich habe so sehr gehofft das mal die Mikros bei unseren Bambinis aufgemacht werden.
    Es gibt so einen geilen Mitschnitt von Enrique Iglesias, da hat der sehr aufmerksame Kollege mal ganz dreisst das Mikro beim Vollplayback mitgeschnitten.
    Extrem gut.

    Es grüßt der Stephan

  • Kam es nur mir so vor, oder waren einige Playbacks viel zu dumpf...ohne Höhen... nach der Moderation, sobald die Lieder begangen, musste ich gleich lauter machen...z.B. bei Fettes Brot

  • gääähn...


    da gibts mal kaum was zu meckern über die technik ("hey.. die haben ne MAZ versaut.. das ist doch mal n abendfüllendes thema").. schon wird über deutschlands musikalischen nachwuchs gelästert.. wenigstens koksen die jungs nicht.. wie so viele andere.. und das sie vollplayback machen ist doch wohl eine logische konsequenz...


    Zitat


    Nachdem wir nun bei jeder TV-Veranstaltung diese komischen Flower-Skybeamer ertragen mußten


    hmm vielleicht hat chrickel ja die kompletten procon beamsplitter bei seinem letzten besuch in der bredowstraße kaputt gemacht? :D

  • Ich fand die Moderation auch lauter als die Musik.
    Zum Licht kann ich nur sagen: Masse, Masse und noch mals Masse


    Konzeptionell wirft mich das nicht wirklich um. Wenn man bei der Anzahl an Wacklern die Effektengine anwirft, dann sieht das halt so aus. Nicht mehr und allerdings auch nicht weniger - punkt um

  • aber mal im ernst.. wer von uns hat in seinem bisherigen leben die chance gehabt so viele lampen zu operieren? - siehste..


    es ist in meinen augen kein zu unterschätzendes unterfangen so viele lampen zu programmieren. nichtmal mit FX Engine. die dinger haben schließlich nicht nur circels und 8en gefahren....


    Ich habe jedenfalls respekt vor der ausführenden company und auch der oder den operateure(n) und designer(n).

  • Eine Menge an Wackeleimer, damit kann man schon nette sachen machen.


    Ton hat mich nicht ganz überzeugt, die Athmos zu weitaufgerissen, zuviel Blagengeplärre und Gekreische.
    Gott sei dank fiel das Headset bei Sido aus, dafür hatte ich vollstes Verständnis :D
    Auch das Mischverhältnis hätte besser sein können.
    Das Orchester ging neben der Band mal ganz unter und
    den Sänger nach Sarah Conor hat man brutal trocken singen lassen, der tat mir ein wenig leid, so schlecht war der nicht, aber leider vor und über das Playback gemixt.


    Das waren meine Eindrücke von 10 min reinzappen.

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • ...ich war lieber um die Ecke nen Pils trinken:-)
    irgendwann haut einen sowas nicht mehr vom Hocker.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat von "DasIch"

    Ich habe so sehr gehofft das mal die Mikros bei unseren Bambinis aufgemacht werden.
    Es gibt so einen geilen Mitschnitt von Enrique Iglesias, da hat der sehr aufmerksame Kollege mal ganz dreisst das Mikro beim Vollplayback mitgeschnitten.
    Extrem gut.


    Da hättest du einfach letzte Woche mal Pocher schauen müssen ;)

  • Um mal von der Technik weg zu kommen. Ich fand, daß die Gast Moderatoren sehr schlechte Sprüche zur Ankündigung der Nominierten gebracht haben. Der eine macht trockende Spüche über Politik, der andere versucht es mit einem Nena Mix- ohne Poante, der nächste spricht mit zittriger Stimme, als ob er frisch von einer Entziehungskur kommt.


    Der einzig Gute war mal wieder Stefan Raab, der mir mittlerweile immer mehr gefällt. Er hat das Publikum beim fehlenden MAZ Zuschnitt absolut professionell hingehalten und mit Tokyo Hotel Sprüchen die kreischenden Mädels ausgenutzt. Schade, daß er sein Echo bei dem Klavier Act nicht so richtig bekommen hat. Nur er und Oliver Pocher haben die Sendung liebenswert und lebendig gemacht.


    Leider habe ich den Abschnitt mit Mittermeier verpasst, er hat auch eine gewisse liebenswerte Klasse...???

  • was war da bitte vom lichtkonzept her anders als bei irgendeiner anderen awardverleihung oder fernsehshow? breakups, breakups, targets & beamsplitter und leds... gäääääähhhn


    da schließ ich mich dem bierchen-trinken an...

  • Zitat von "sachsensound"

    Ich stelle mir schon wieder die Frage was das am Micro von Tokio Hotel ist. Man könnte sich da evtl. auf "es" einigen, oder?


    MfG


    Na das is noch zu früh, stellt sich noch raus, muss man noch paar Jahre warten ;-P


    Viel wichtiger ist die Frage wer ihm das Mikro wegnimmt!

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Also ich frage mich, wie das bei Tokio-Hotel aussieht, wenn die mal etwas Live machen. Als Tontech hätte ich denen erstmal die Leviten gelesen, aber bei denen kann ich mir gut vorstellen, dass denen das absolut scheißegal ist.


    Licht fand ich nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. halt viele Kopfbewegte. So, wie ichs erkannt habe, war das meiste Robe, weiß aber nicht genau.


    Die Panne bei Sido hat mich sehr gefreut, da man dann sein gelaber nicht ertragen musste.
    War das Extra? :D


    Kann es sein, dass der Ton fürs TV aus Publikumsmikros stammte? Also nicht einfach irgendnen ausgang am mischer sondern extra mikros dafür ins publikum gehängt hat?


    hörte sich nämlich stark danach an.


    was ich witzig fand: da waren 90% der besucher unter 12! wusste garnicht, dass dasso heftig ist :D

    Gruß, Alex Haneke

  • Zitat von "Nachwuchslichtler"


    was ich witzig fand: da waren 90% der besucher unter 12! wusste garnicht, dass dasso heftig ist :D


    tolle Zielgruppe für so einen Riesenaufwand.....spiegelt das Niveau der kompletten Sendung wieder.


    Bezüglich des Licht und Technikaufwandes: völlig normal für eine Produktion mit einem Etat für TV Aufzeichnung und zig Werbeträgern. Leider (zum Glück) eine vollkommen uninteressante Sendung, da die Zeilgruppe um diese Zeit eigentlich ins Bett gehört!
    Stefan

  • Das hat jetzt malnix mit der Sendung zu tun, aber:


    Zitat von "Nachwuchslichtler"

    Also ich frage mich, wie das bei Tokio-Hotel aussieht, wenn die mal etwas Live machen. Als Tontech hätte ich denen erstmal die Leviten gelesen......



    Ich würde ja eher sagen, die Tokio Jungs hätten nach deiner Levitenlesung einem Manager Bescheid gesagt der DIR dann derartig die Leviten gelesen hätte dass Du dir gewünscht hättest mit nem 12er LiCo im Jugendheim geblieben zu sein. Lasst die doch, ist doch süß & niedlich, & vor allem: Entertainment und bringt damit unsereins letzlich Jobs. Möglicherweise kann Portnoy besser trommeln, möglich.


    Vielleicht sollte man lieber mancher (aus Erwachsenen bestehenden) anti-mainstream-ich-kann-nich-spielen-aber-ich-bin-ja-auch-independant-aber-star-allüren-haben-tu-ich dann-doch-Kapelle die Leviten lesen.....

    Grüße,
    Frank

  • ich wollte schon nen Thread aufmachen...
    Aber jetzt is eh schon geschehen!


    Zum Licht muss ich sagen :shock:


    Selten/Noch nie so viel MH's auf einen Haufen gesehen!
    Und wirklich schön Programmiert.
    Mal ein ausgefallenes Licht und net imme nur ein-aus, links-rechts, und noch mal von vorne.