Girls Day 2006 + 2007

  • nur mal der Statistik halber:


    wer von euch hatte heute Mädchen in der Fa. ?
    (wer nix gemacht hat braucht auch nicht zu antworten :D )


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich hatte heute "Damenbesuch" auf der VA.
    Das Mädchen war anfangs entzückt von den lustigen Wackellampen. Sie fand aber dann doch Dinge wie 4 Uhr morgens, bei Regen, Trucks beladen irgendwie unattraktiv.
    Ich gebe ihr übrigens Recht. Sie wird es zu was bringen, denn sie ist offensichtlich schlau.


    Gruß, Michel

  • Wir hatten auch 3 Mädels in der Firma am Donnerstag....


    Prinzipiell haben wir sie mit 3 Sachen konfrontiert:


    1.) kleine Lichtanlage (Kurbelstative mit 4er Bars, Dimmer, 12er Lighcommander) aufbauen und verkabeln, die Kabel hatten wir schon zurechtgelegt...


    2.) Den selben Schmu nochmal mit einer kleinen Tonanlage (Powermixer, 2 Bässe K+F, 2 Tops K+F ^^)... Kabel wieder zurechtgelegt, trotzdem kamen so lustige Sachen raus wie "Mit beiden Kabeln Bässe und Tops verbunden. Bässe raus, Tops rein, Tops raus, Bässe rein... Nee, iss klar Mädels"... *gg*


    3.) Zu guter letzt noch eine ältere 24 Spur Live Aufnahme einer Band vorbereitet und die drei mal ein wenig mischen lassen, aber nur die Lautstärkeabstimmung per Fader... Nur um sie mal schauen zu lassen was es da alles für Instrumente gibt und wie man sie am besten lautstärkemäßig abstimmt ohne Brei zu bekommen... Das Ergebnis mal einfach Stereo auffen Rechner geschubst, 3 CDs gebrannt...


    Das Ergebnis: 3 glückliche Mädels, die uns nächstes Jahr grad wieder beehren wollen... ;)

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Zitat

    Sachen raus wie "Mit beiden Kabeln Bässe und Tops verbunden. Bässe raus, Tops rein, Tops raus, Bässe rein... Nee, iss klar Mädels"... *gg*


    Das hat nix mit Mädels zu tun.


    Da könnt ich Dir sachen erzählen von Jungs. Einige von Denen schimpften sich Techniker :D


    Ich hab mal einen "Techniker " erwischt, der hatte berreits so ca 6-7 Bässe und ebensoviele Tops mit NL4 durchverbunden. Und auf die Frage, was er sich da so vorstellt , wie das geht, hat er mich nur mit Grußen Augen angeschaut :shock:
    Der Typ hatte sogar " Freier Tontechniker " auf Seiner Visitenkarte und seinen Feuerzeugen stehn. :D


    Und letztes jahr hatte ich einen Techniker, der hat C4 verkabelt .
    2 Tops und 2 Bässe durchverbunden mit EP5.
    Das letzte kabel hat er wieder in den Ersten Bass eingesteckt, wo er zum Verkabeln anfing. Eine Ringleitung, quasi :D :?


    Also, hat nix mit Mädels zu tun.


    Hätten wir mehr Frauen am Job, würden Sich viele mit Sicherheit viel mehr bemühen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Markus F."

    Ich finde die ganze Aktion ja generell irgendwie sinnlos.
    Was soll damit bezweckt werden?


    Eine Art der Emanzipation nach dem Motto: "können wir auch!"?
    Ein rein statistisch höherer Frauenanteil in technischen Berufen?
    Ein "Gesinnungswandel" just for fun?


    Nein,.... der Girl´s Day zeigt ja, das die Emanzipation der Frau ein wahrer Hohn ist.


    Der große Wandel kommt dadurch nicht, weil nunmal viele der typischen Männerberufe eben Männerberufe sind, weil sie für Männer eben geeigneter sind als für Frauen (Nein, ich pauschalisiere das nicht und ich habe auch nichts gegen Ausnahmen).
    Deswegen gibt es auch mehr Friseusen als Friseure.
    Weil den meisten Männern ihre Wurstfinger in den engen Scherenlöchern stecken bleiben würden. Die wenigen Friseure sind mit zuvielen weiblichen Genen ausgestattet, dass die Finger eben nicht so dick werden, leider wirken sich diese Gene meist auch auf die sexuellen Vorlieben aus.


    Aber ein paar hübsche junge Mädels am Pult,.... zumindest ein schönes Bild ergibts (wenns vielleicht´n Midas XL 200 ist).
    :D

  • Irgendwo gabs nen Steinbruch, wo ausschließlich Frauen als Fahrer dieser riesen Muldenkipper (290t Nutzlast) eingestellt werden, da sie rücksichtsvoller damit umgehen als Männer.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Schau dir mal Rock'n Roll Trucking an, die Frauenquote ist bei denen auch überaus hoch!
    Ich habe nie behauptet dass Frauen nicht einen genauso guten Job wie Männer abliefern können! ^^


    By the way, wir haben auch ab und zu ne Frau mit im Team wenn's um Bühnenbau und solche Geschichten geht... Die erste Sache die ich gesehen hab als sie mal in ihrer Handtasche gekramt hat war kein Lippenstift sondern... ne Riggerratsche! :D

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Zitat von "Rockland"


    Nein,.... der Girl´s Day zeigt ja, das die Emanzipation der Frau ein wahrer Hohn ist.


    Der große Wandel kommt dadurch nicht, weil nunmal viele der typischen Männerberufe eben Männerberufe sind, weil sie für Männer eben geeigneter sind als für Frauen (Nein, ich pauschalisiere das nicht und ich habe auch nichts gegen Ausnahmen).
    Deswegen gibt es auch mehr Friseusen als Friseure.
    Weil den meisten Männern ihre Wurstfinger in den engen Scherenlöchern stecken bleiben würden. Die wenigen Friseure sind mit zuvielen weiblichen Genen ausgestattet, dass die Finger eben nicht so dick werden, leider wirken sich diese Gene meist auch auf die sexuellen Vorlieben aus.


    Das sollte komplett in die Zitatensammlung.
    Dicke Wustfinger bekommt Mann/Frau vom Kisten schleppen...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "djvomght"

    rockland:


    Vorsicht, ich kenne in Leipzig eine Kollegin, die gut aussieht und auch was kann :)


    Gruß Jörg


    Na nicht das du das mit mir verwechselst, ich hab grad etwas längere Haare :D:D:D .
    Ne mal ernst. Ist mir hier scheinbar noch nicht über den Weg gelaufen.
    Kenne nur eine sehr f I tte Stagemanagerin aus Halle.

  • Zitat von "Rockland"

    Na nicht das du das mit mir verwechselst, ich hab grad etwas längere Haare :D:D:D .


    Nö nö, das kann ich noch halbwegs auseinander halten, hab übrigens auch lange Haare :D:D:D


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Deswegen gibt es auch mehr Friseusen als Friseure.
    Weil den meisten Männern ihre Wurstfinger in den engen Scherenlöchern stecken bleiben würden. Die wenigen Friseure sind mit zuvielen weiblichen Genen ausgestattet, dass die Finger eben nicht so dick werden, leider wirken sich diese Gene meist auch auf die sexuellen Vorlieben aus.


    @ Rockland


    Das war jetzt aber sehr undifferenziert <g>


    Friseurin = Ausbildungsberuf
    Friseuse = Lebenseinstellung (meist unfreiwillig) <eg>

    Beste Grüße


    Jochen