"Ausländer-Einlassbeschränkung"

  • Das kennt man ja noch:



    Dresscode:


    - keine schulterfreien T-Shirts oder Hemden bei den Männern
    - keine Motorradkleidung oder Clubjacken
    - keine rechtsradikalen Outfits wie Springerstiefel, Bomberjacken usw...



    Sonstige Einlasskriterien:


    Stark berauschten Personen wird der Einlaß verwehrt.


    Aber das....



    .............. ist keineswegs ausländerfeindlich.
    Da aber die Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen zwischen bestimmten Ausländergruppen stets negative Auswirkungen haben, wird am Abend nur einem gewissen Prozentsatz an bestimmten Ausländern der Einlaß gewährt und der Ausweis während des Aufenthaltes bei der Security aufbewahrt. Hier ist entscheidend, ob die Personen beim Personal bekannt sind und ob sie von der Kleidung und vom auftreten her zu unserer Gästestruktur passen.

    ---Lj aus Leidenschaft---

  • Das nächste ist ja, ein Österreicher wäre ja auch ein Ausländer,
    muss der dann auch den Ausweiß abgeben... :?: Und rein vom Äusseren
    kann man ja einen Österreicher nicht von nem Deutschen unterscheiden...

    ---Lj aus Leidenschaft---

  • Zitat von "schweizi"

    Das kennt man ja noch:



    [size=8]
    - keine rechtsradikalen Outfits wie Springerstiefel, Bomberjacken usw...


    oh oh wenn das jetzt einige Antifa-Leute läsen. Ich kenne da einige, die tragen nämlich auch nur Springerstiefel als Schuhwerk.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Seven"

    österreicher würde ich allerdings auch net reinlassen. franzosen sowieso net :D


    Das mit den Franzosen versteh ich ja noch :D


    Aber Österreicher ? :shock:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat

    Österreicher


    In Deutschland hat man mit österreichischen Gastarbeitern, besonders in der Politik, schlechte Erfahrungen.
    Das musst du verstehen. :D

    Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...

  • Mir haben einen Österreicher in der Klasse, der wollte aus dem Abschlussfoto rausstechen, rasierte sich ne Vollglatze und kam in Bomberjacke in die Schule... Der Schulleiter verordnete ihm jetzt das tragen einer Mütze auf dem Foto....

    ---Lj aus Leidenschaft---

  • Nun ja, als ich das erste mal auf den Schwager meiner Mitbewohnerin traf, war ich auch etwas ...verwirrt...:
    Er hat sich, ich würde sagen: ungünstig rasiert und einen komischen, österreichischen Akzent.
    Da er aber Holländer ist, darf er wohl in die von schweitzi zitierten Etablissements.


    Die beschriebenen AUswahlkriterien sind - leider - übliche Praxis. Blöderweise gibt es halt immer wieder mit den gleichen Kollegen Stress. Warum allerdings andere darunter leiden müssen, bleibt mir unklar.
    Ob und was man dagegen macht, wüsste ich spontan auch nicht.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat

    In Deutschland hat man mit österreichischen Gastarbeitern, besonders in der Politik, schlechte Erfahrungen.
    Das musst du verstehen.


    Wobei wir wieder einen hätten, der wieder so weit wär.
    Gerne zum Abgeben :D:D:D:D


    Und unser Akzent ist Geheimsprache.
    Da kann man sich neben Anderen Unterhalten, ohne das einen wer versteht.
    Aber das versteht Ihr nicht :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"


    Und unser Akzent ist Geheimsprache.
    Da kann man sich neben Anderen Unterhalten, ohne das einen wer versteht.
    Aber das versteht Ihr nicht :D


    Ich geh mal davon aus, daß du bei einem gepflegten Äberlausitzsch auch nichts verstehst :)
    Oder weiß hier jemand, was ein "Klieslraffer" ist?


    Gruß Jörg

  • Zitat von "schweizi"


    Da aber die Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen zwischen bestimmten Ausländergruppen stets negative Auswirkungen haben, wird am Abend nur einem gewissen Prozentsatz an bestimmten Ausländern der Einlaß gewährt und der Ausweis während des Aufenthaltes bei der Security aufbewahrt. Hier ist entscheidend, ob die Personen beim Personal bekannt sind und ob sie von der Kleidung und vom auftreten her zu unserer Gästestruktur passen.


    Ich halte diese Vorgehensweise zumindest in Ballungsräumen für mittlerweile völlig normal.
    Warum soll ich die Leute zuerst 'reinlassen, um sie hinterher umständlich wieder 'rauszubefördern.
    Da lass' ich sie doch lieber gleich draussen.


    Hier in Hamburg macht alle 14 Tage an irgendeiner Ecke eine neue Russen-/Türken-Disco auf.
    In spätestenz 3 Monaten ist der Laden wieder dicht.
    Trotz massivstem Security Aufgebot ist das Gewaltpotential dieser ethnischen Gruppierungen nicht in den Griff zu bekommen.


    Mit den Schwarzafrikanern funktioniert das komischerweise einwandfrei.
    Die pflegen allerdings eine extreme Abschottung nach aussen hin und sind beinahe ängstlich darum bemüht, in keiner Weise irgendwie aufzufallen.

  • Yo es funktioniert mal besser und mal schlechter. Aber es sind halt doch meist "ähnliche" Gesichter.
    Das Problem sehe ich auch noch in der Intensität. Während sich manche eben einfach mal die Kauleiste verbiegen und dann ist gut, gehen andere halt mit Messer oder ähnlichem vor und es wird echt lebensgefährlich....

  • beides würde ich in meinem laden nicht haben wollen!



    so gesehen hab ich volles verständnis dafür, natürlich werden hier auch wieder welche zu unrecht nach hause gschickt, aber naja...

  • ...eben ein zeichen gründlichst versauter integration! die leute, mit denen es jetzt diese konkreten probleme gibt, sind ja bereits die dritte bis vierte generation (wenn du hier von türken redest).

  • Ist besagter Laden zufällig ein gewisses Blau?


    Die hatten aber auch mehrmals durchaus heftige Probleme, liegt an den dortigen Bewohnern, da haben sich gewisse Bevölkerungsgruppen niedergelassen und machen entsprechend Randale... :roll:

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    die leute, mit denen es jetzt diese konkreten probleme gibt, sind ja bereits die dritte bis vierte generation (wenn du hier von türken redest).


    Du kriegst die Leute aus dem Ghetto 'raus.


    Aber Du kriegst das Ghetto nicht aus den Leuten 'raus...

  • Zitat von "hpaudio"

    Die oben erwähnte Einlassbeschränkung ist durchaus gängige Praxis. Allerdings Niedergeschrieben hab ich das noch nirgendwo gesehen, normalerweise sprechen die Securitys sowas nur mündlich aus.


    Was imo daran liegt dass es rechtswidrig ist.


    Verstehen kann ichs aber.
    In einem Laden wo ich arbeite kommen keine Südländer rein. Der Chef verzichtet lieber auf die wenigen korrekten und sperrt dafür 90% Gesindel aus das ihm sonst das Geschäft kaputt machen würde. Kann ich hundertprozentig nachvollziehen, auch wenns natürlich gegenüber einigen wenigen ungerecht ist. Wobei da auch Ausnahmen gemacht werden wenn sich derjenige gescheit artikulieren kann.



    Mal etwas offtopic:


    Denkt ihr, Integration ist Staatssache?
    Ich finds immer reichlich scheinheilig, die Fehler in der Politik zu suchen. Ich habe selbst ein halbes Jahr im Ausland gelebt und für mich war es selbstverständlich, mich an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.
    Mal auf die Meinungen gespannt :>

    Freiberuflicher FOH/Monitormann, Essen