I want more of...

  • Zitat von "wora"

    jetzt schnall ich gar nix mehr.
    die einen verstehen unter "bummelige minuten" dass man sich zeit lässt, die anderen offenbar das gegenteil...
    ich glaub ich lass es einfach aus meinem wortschatz raus... :D


    Der sprachliche Trick ist der Unterschied zwischen bummelige Minute und bummelig einer Minute.


    Ersteres ist eine Bummel-Minute, letzteres ca. eine Minute.

  • Zitat von "Pfälzer"

    Iwmo:
    Lustige emails mit Bildern von Kollegen, deren Kundschaft sich denkt das machen wir selbst mindestens genau so gut, nur billiger. :lol: :lol: :lol:

    besser, mein guter, besser ! :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Flüge wie heute morgen von Nizza aus: kurz aber dafür mit traumhafter Aussicht über das Meer, die Küste und die Alpen, mit der "kleinen" Avro RJ100 gefühlte 5m über die Spitze des Mont Blanc (glaube ich, zumindest habe ich nichts höheres gesehen und von der Strecke her passt es) hinweg. Da darf beim Landeanflug auch ruhig noch mal ein größeres Luftloch im Weg herum irren :D

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Zitat von "audiobo"

    Flüge wie heute morgen von Nizza aus: kurz aber dafür mit traumhafter Aussicht über das Meer, die Küste und die Alpen, mit der "kleinen" Avro RJ100 gefühlte 5m über die Spitze des Mont Blanc (glaube ich, zumindest habe ich nichts höheres gesehen und von der Strecke her passt es) hinweg. Da darf beim Landeanflug auch ruhig noch mal ein größeres Luftloch im Weg herum irren :D


    Ohja, hatte mal so einen Flug von Wellington nach Nelson bei traumhaftem Wetter in einer kleineren Maschine mit grandioser Aussicht über die Marlborough Sounds :D


    IWMO
    lange Probentage (größeres open air) mit Regen, Stromausfall und sonstigen kleineren Problemchen, an dem
    - alle cool bleiben
    - trotzdem Spaß haben
    - schnell und gekonnt Probleme lösen
    - die Generalprobe fehlerfrei läuft
    - jemand an Feierabendbier gedacht hat

  • I want more of...
    Hotelzimmer für über 400€ die Nacht in Zentral München auf Kosten des Veranstalters mit CheckIn ab 08:00 mit Late Checkout bis 18:00. Mensch ist das nen Palast. Eigener Wintergarten, KingSize Bett, riesiges Bad, Frühstück aufs Zimmer, freies Abendessen.
    Vor 4 Jahren durfte ich während der meisten Jobs noch in Jugendherbergen schlafen 8)
    Und für nächstes Jahr ist die gleiche Veranstaltung schon wieder angekündigt.
    Meine Frau hat schon befürchtet dass ich nicht mehr heim willl :-X

  • IWMO: unvorhergesehen nette Gigs wie den heutigen.
    Überraschend gute ungarische Kiss – Tributekapelle. Ohne eigenen Soundmann... :D
    Also weg mit dem ganzen neumodisch- filigranen Pussygedöns. SM57, SM58, in die Kicks 421. 1x Schepperhall für die Drums, 1x 2 Sek. 'Stage Reverb' für die Vocals, 1x Slapback- Delay getapped. Und fertig, ab dafür, gib ihm!
    Rappelvolle Halle, Bombenstimmung, vier richtig gute Shouter auf der Bühne. War zwar nie wirklich mein Ding, die (Original-)Band. Und dieses klitzekleine Pfeifen in den Ohren nach dem Gig hatte ich schon echt lange nicht mehr. Aber scheee war’s! :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • So komplett ohne IP Adressen, Plugins, Game-changing Mikrofonen oder edelpreamp? Das geht? :D8)
    Es gab mal einen Begriff für sowas....



    .... Ach ja, Rock'n'Roll 8)


    Waren die wenigstens auch komplett kostümiert? Hätte ich das bloß gewusst....

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "billbo"

    Überraschend gute ungarische Kiss – Tributekapelle. Ohne eigenen Soundmann...

    Wenn es von denen nicht mehrere gibt, hatte ich die auch schon.
    Ist zwar schon was her, deshalb schön mit Analogem Tisch. Immer schön vom Körper weg mischen.
    Sehr nette Jungs: Ihre Pyros ohne jegliche Beschriftung haben sie nach Aufforderung schön wieder eingepackt. Auch die Reste vom Kunstblut haben sie brav wieder von den Wedges gewaschen, nach dem unser kräftiger Monitormann sie dazu aufgefordert hatte.
    Musik war auch nie meins, aber deshalb darf man trotzdem mal Spaß haben.

    ...Holz ist braun!

  • Klar waren die originalgetreu kostümiert! :D (das ist i. Ü. ein prima Langzeitkonzept - bei den Originalen weiß man ja auch nie 100%ig sicher, wer da jetzt tatsächlich drunter steckt :roll: )
    Und jepp, ihr Kunstblut haben sie selbst wieder weggewischt. Und ihre Konfettikanone (nach kurzer Rücksprache mit dem VA bzgl. potentieller Reinigungskosten) blutenden Herzens wieder eingepackt...

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Das mit den perfekten Anfragen für den Terminplan kann aber auch mal in die Hose gehen, aus Erfahrung :D


    Beispiele aus dem letzten Jahr:
    Abbau verzögert sich, weil Transporter zugeparkt, entsprechend zu späte Abfahrt um den zweiten Auftrag am Abend erreichen zu können für den 2 Stunden Puffer inkl. Essensbeschaffung angedacht waren
    Abbau verzögert sich weil Kunde noch Musik von CD laufen lassen möchte bis der letzte Gast weg ist
    Kunde ruft 1 Tag vor der Veranstaltung an, ob man gestern schon aufbauen kann, und das Zeug nen Tag länger stehen lassen kann
    LKW kommt nicht zur Einfahrt rein weil zu steil / Tor zu niedrig
    Wirt schließt die Location 30 Minuten nach Konzertende ab - immerhin hat er uns davon in Kenntnis gesetzt bevor er zugeschlossen hat


    :D

  • Du willst jetzt aber nicht sagen, "das ist der supergeile Midas Support" sondern Du wolltest statt dessen ganz klar herausstellen, dass der Verleiher Deines Vertauens so unglaublich umsichtig war, sich genau so ein Teil ans Lager zu legen und weil er's schon mal gemacht hatte, genau wußte, wie man den wechselt ... :D :lol: ... oder war das letztes Jahr, Du hast Dich gerade in der Nähe von Bingen aufgehalten und es war Werktag ... ?

  • Zitat von "guma"

    Du willst jetzt aber nicht sagen, "das ist der supergeile Midas Support" sondern Du wolltest statt dessen ganz klar herausstellen, dass der Verleiher Deines Vertauens so unglaublich umsichtig war, sich genau so ein Teil ans Lager zu legen und weil er's schon mal gemacht hatte, genau wußte, wie man den wechselt ... :D :lol: ... oder war das letztes Jahr, Du hast Dich gerade in der Nähe von Bingen aufgehalten und es war Werktag ... ?


    Äh, ja, also ich meinte natürlich nicht den Support von Midas (den habe ich nicht mal telefonisch erreicht) sondern den vom Verleiher, der eine Ersatz-Konsole besorgt hat, nebst Stagebox, für den Fall, daß es Firmware-Konflikte gibt. Sehr umsichtig, auch an dieses Detail zu denken. Am Ende musste ich die Stagebox nicht tauschen...

  • Die gleiche Veranstaltung nicht wie letztes Jahr in Eiseskälte und Regen, sondern bei strahlendem und angenehmen Sonnenschein zu geniessen.
    Dieses Jahr war die Bühne auch bei meiner Ankunft schon fertig aufgebaut, es gab vom Veranstalter sogar 2 Zelte für den FOH (statt keins im Vorjahr), ich konnte mir den FOH Platz aussuchen, der Programmablauf war strukturiert und es gab auch keine überforderte, aber umso nervigere Agenturtussi.
    Die Band war begeistert und hat sich vor Abfahrt fünfmal bedankt.
    Nächster Gig ist auch gebucht.
    Geht doch :)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte