I want more of...

  • I want more of, einen mir persönlich Unbekannten als Sub zu einer Band von mir zu schicken
    und nur positive Rückmeldungen zu bekommen. Ach wenn das doch immer so wäre.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • ...hoffentlich schreibst Du dann in ein paar Wochen nicht im "I don´t need"-Thread weiter:
    von einer meiner Bands als Stammtechniker abgesägt zu werden, weil ein mir persönlich unbekannter Sub so gut war...
    :)

  • die Gefahr sehe ich nun überhaupt nicht. :D
    Dafür sitze ich da viel zu fest im Sattel. Glaubt es oder lasst es. :D

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • @ monithor
    1+


    eben es war der Kollege Oli, hier bekannt als monithor.
    Er ist sehr kurzfristig eingesprungen, hat nen super Job gemacht.
    Band zufrieden, Veranstalter zufrieden, Ich zufrieden.
    Was will man mehr.
    Daumen hoch dafür, kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Kleine Jahresinstallation auf der Nordseeinsel Pellworm zur Langzeitmiete: 4 Mac250, 4 DJ-Scan 250, 9m Truss, 2 Sixpacks PAR64.


    Auf die Insel kommt man mit der Fähre, also Anhänger am Anlage abgestellt, Transporter auf den Parkplatz, Kunde wollte sich kümmern.


    1. Fährpersonal: Ach, du musst der Techniker für die Eventhalle sein. Haben deinen Anhänger verladen, Stundungsbeleg ist geklärt, wünsche dir ne gute Überfahrt.
    2. Haustechniker holt mich samt Veranstalterin am anderen Fähranleger ab. Alles top arrangiert mit der Überfahrt.
    3. Veranstalterin bittet zu Kaffe und Frühstücksbrötchen... reichlich und lecker. Nach der Stärkung war zu meinem Erstaunen der Anhänger leer und auf der Bühne stand mein Equipment.
    4. Anweisung vom der Veranstalterin: Bier zapfste dir bitte selber, Kaffee steht hinterm Tresen, Zigaretten liegen beim Kaffee... Ach ja: Wenn du noch ein Brötchen willst, bedien dich!
    5. Haustechniker guck sich an, wie ich die Truss aufstelle und den ersten Head befestige und Save. Rest von dem Gerümpel hängt er wie in Routine selbst auf. Ich ziehe währenddessen die Kabel und adressiere alles.
    6. Einweisung des Haustechs in den Controller.
    7. Angenehme Rückreise auf der Fähre, auch hier bereits alles im Vornherein geklärt.

    ....seit 1/4 Jahr ausser Routinewartung der Technik nix mehr von denen gehört...



    Danke an Thomas und Beate!!!!

  • Theater in Vietnam....


    Nach angenhmen, wenn auch langen Flug in Saigon angekommen. Kurze Diskussion wegen Visum welches aber nach kurzem wedeln mit dem Einladungsschreiben vom "Minister für Kunst und Kultur" schlagartig beendet war.
    (Warum blos :) )


    Vorm Terminal ein Fahrer der mich erst ans Hotel und dann ins Theater brachte.


    Wetter is super, n bischen warm aber ok....


    Ankunft im Theater...Dort vom Veranstalter gleich empfangen worden und bekam das Haus gezeigt wärend die örtliche Crew das Material aufbaute....Wenn ich was will muss ich das eigentlich nur denken und einer der Helfer wuselt los und besorgts....


    Am ersten Abend nach der Vorstellung eingeladen worden zum Essen (puh is das scharf, aber lecker....)


    So, nun mach ich zur Materne.....


    Wünsch euch noch nen schönen Tag....



    Mit kollegialen Grüßen
    Manuel Scheuermann

    The Band make it rock, but the roadie make it roll!

  • I want more of..."dieser Moment":


    Nach 14 Tagen purer Stress mit Open-Air-Festival, Firmenumzug, Disco-Techno-Techniker betreuen und was weiß ich...sitze ich hier in der Lichtregie, tief unten auf der Bühne dudelt die Band, alle Gäste futtern vor sich hin und ich male gemütlich Pläne für die nächsten Veranstaltungen, bin satt, habe warm, kann heute früh ins Bett und wenn ich was brauche gehe ich runter zum Service und bekomme es...wenn mein Job immer so wäre würd ich mir nen Treppenlift in diese Halle einbauen lassen und irgendwann 250kilo wiegen... :D

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • I need more of:
    Lichttechniker einer sehr bekannten "Erdband" der sich für nichts zu schade sind, sehr viel Spaß ber der Arbeit hat und auch komplett kompromissbereit ist.
    Hinzu kam ein seehr verständliches Englisch, das den Dolmetscher überflüssig machte.
    Mal wieder ein Beispiel dafür, dass es auch ohne Starallüren geht.
    Das gilt übrigens auch für das gesamte Team inklusive der Musiker!

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Konzert eines echten Urvaters der (Blues-)Rockszene vor rappelvollem Haus. Einer, auf dessen Einfluss und musikalisches Vorbild sich namentlich u.a. solch hoffnungsvolle Nachwuchstalente wie Eric Clapton, Mick Jagger, Mick Fleetwood, Jack Bruce, und noch ein paar andere mehr berufen, die irgendwie alle mal in seiner Band gelernt haben. Ohne den es die Rock- und Popszene der letzten vier Jahrzehnte so wohl nicht gegeben hätte. Der bis 10 Minuten vor und schon 10 Minuten nach der Show wieder eigenhändig am Merchstand nagelneue CDs und über 40 Jahre alte Langspielplattenheiligtümer signiert und dabei bestens gelaunt mit seinen ergrauten Fans plaudert. Zwischendurch ganz nebenbei ein formidables, witziges, inspiriertes Old School Konzert abliefert. Der den ganzen Tag über so gar nicht wie ein 75jähriger Greis rüberkommt, sondern eher den Eindruck eines übermütigen, unbekümmerten Sport-/ Philosophie-/ Kunststudenten vermittelt, der in den Semesterferien mit seiner Band per Anhalter die Welt erkundet und dabei Konzerte für freie Unterkunft und Verpflegung gibt.
    Wenn es mir gelingen sollte, in einem Vierteljahrhundert noch derart gut in Form durchs Leben zu ziehen, hätte ich die Gewissheit, bis dahin vielleicht doch nicht alles falsch gemacht zu haben. Vielleicht ist ja wirklich was dran an der Vermutung, dass ein Leben auf und neben den Bühnenbrettern überdurchschnittlich lange jung erhält.


    Sich über die fachlichen Fähigkeiten seines sehr netten, ebenfalls nicht mehr ganz jungen Tourtechnikers auszulassen verbietet indes die Höflichkeit. 'Babysitter' – oftmals ein etwas belächelter, mitunter auch gänzlich weg rationalisierter Job im Livetongeschäft. Gelegentlich jedoch eine Aufgabe, welche die über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen im Bereich Diplomatie, unauffälliger technischer Hilfestellung, Katastrophenmanagement, und notfalls auch unverfrorener Dreistigkeit (wenn das Baby mal gerade anderweitig beschäftigt ist) aufs Äußerste einfordert. Das Wunderbare an großen, schönen alten Analogplätzen ist in einem solchen Fall, dass es neben und hinter dem Mischpult noch eine Vielzahl an unterschiedlichsten Bedienelementen gibt, die sich mit etwas Geschick trefflich zur Schadensbegrenzung nutzen lassen. "Thanks mate, your system sounds great!" Hm, ja.


    Hach, war das schön. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • So, wie der drauf ist, wird er wohl eines Tages mal auf Tour sterben. Aber das hat augenscheinlich zum Glück noch ein wenig Zeit.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Lager aufräumen und Kartons zum Altpapier bringen... aber nur, wenn man dabei in einem Kartönchen das seit etwa einem Jahr verloren / geklaut / verbaselt / irrtümlichvommusikereingepackte AT Pro 37 wiederfindet...


    Und jetzt alle im Chor, der Oscar aus der Sesamstrasse fängt an... "Ich mag Müll, alles was schmutzig ist, staubig und dreckig... "


    Hocherfreut - SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • ...einen gemütlichen Kneipengig den man mit einem netten Kollegen verbringt.


    Der Abend verlief super streßfrei und man konnte sich mal mit "neuer" Technik befassen :)


    Danke an Andreas für die tolle Unterstützung ...


    Gruß
    Olli

  • Hamburg Sex City: Jarvis Cocker. Was für ein Gig!


    Ich gebe zu, ich bin vorbelastet, habe alle Pulp-Platten, auch die Raritäten.


    Diesen Gig von Stage Right zu erleben war aber noch mal was Besonderes und mit dem Meister zu plaudern sowieso.
    Gute Reise nach Luxemburg.