Oder die Pizza hat einen Wert von 50 Cent. Manche stehen da ja drauf. Mahlzeit...
I want more of...
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Gitarrenmonitor - so eine Art Bose-L1 in groß:
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Wenn es da koppelt, ist man direkt tot, oder?
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Ich glaub der gute Mann ahnt einfach nix davon dass er demnächst ins All geschossen wird
https://blogs.sw.siemens.com/s…r/get-excited-about-dfax/
Hier gibbet z. B. noch andere Bilder eines ähnlichen Aufbaus, allgemein gibt es im Netz unter dem Stichwort "direct field acoustic testing" noch mehr zu entdecken...
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Zitat
In a hangar in Toulouse, France, the test were run using an array of 66 loudspeakers and a 350kW peak-power amplification system.
Ingenieursmäßiges Arbeiten mit journalistischer Berichterstattung...
5,3kW pro Speaker?
Welches Monstersystem schafft das mit (maximal) 4 Ampracks, die je auf CEE (32?!?) angeschlossen sind?
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Ingenieursmäßiges Arbeiten mit journalistischer Berichterstattung...
5,3kW pro Speaker?
Welches Monstersystem schafft das mit (maximal) 4 Ampracks, die je auf CEE (32?!?) angeschlossen sind?
"Peak Power"... Das dürfte den üblichen 1500 W RMS Belastbarkeit pro Kiste entsprechen. Dann passt auch die Stromversorgung wieder.
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da sieht man mal wieder, auch wissenschaftler werden mit diesen "peak power" phantasieangaben in die irre geführt.
was lerne ich draus:
dann kann ich meinen kunden in zukunft, guten gewissens, meine 10" wedges als "1000W monitorbox" verkaufen
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was lerne ich draus:
dann kann ich meinen kunden in zukunft, guten gewissens, meine 10" wedges als "1000W monitorbox" verkaufen
Da würde ich aber vorher erst mal prüfen, ob die (angegeben mit "immerhin" 250W AES) die 1kw-Peak auch vertragen
... weil wenn so verkauft dann sollten sie es auch können
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Ingenieursmäßiges Arbeiten mit journalistischer Berichterstattung...
5,3kW pro Speaker?
Welches Monstersystem schafft das mit (maximal) 4 Ampracks, die je auf CEE (32?!?) angeschlossen sind?
Woher stammt die Info? Ich seh irgendwie nur den Motorcontroller auf dem Bild.
An einer anderen Stelle bei einem vergleichbaren Projekt (Thales) auch mit Siemens nutzt man offenbar zwölf Stacks a acht Schnitten und 96 amps mit je 4x5kW. Ich glaub fast die machen das nicht zum Spaß... Immerhin 147db in einer 5m Röhre sind auf jeden Fall eine Ansage.
The setup is comprised of 96 loudspeakers, stacked in 12 columns and adequately positioned in a circular configuration, and 96 amplifiers that deliver the required high power of 4x5kW. The specimen being tested is placed at the center of the 5m cylinder of loudspeaker columns.
https://www.aerospacetestingin…n-the-space-industry.html
Und hier noch ein Video dazu - der 32er reicht hier vielleicht fürs Hallenlicht
http://videos.mentor-cdn.com/m…26aa0a146-en-US-video.mp4
Spannend auch der NASA - Schrieb hier:
https://standards.nasa.gov/file/639/download?token=mRfpXqLo
Cool finde ich den Circle of Death mit den KF750 und dem imposanten drübergehängten SB1000 - Deckel auf Seite 16. Ein Strobo reingehängt und fertig ist die Techno - Tonne
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Da würde ich aber vorher erst mal prüfen, ob die (angegeben mit "immerhin" 250W AES) die 1kw-Peak auch vertragen
das können die locker
das schöne ist aber, dass sich meine kunden überhaupt nicht für leistungswerte interessieren.
die wollen einfach nur gut klingende wedges haben, die auch laut genug sind. und das liegt dann einfach in meiner verantwortung -
Ingenieursmäßiges Arbeiten mit journalistischer Berichterstattung...
5,3kW pro Speaker?
Welches Monstersystem schafft das mit (maximal) 4 Ampracks, die je auf CEE (32?!?) angeschlossen sind?
Schauste mal in den CONRAD-Katalog
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War kürzlich als Gast bei der MTV Unplugged Tour von Patent Ochsner. Das war sehr, sehr schön gemacht!
Die LED-Wände haben mich fasziniert. Es wirkte so, als könnten die schwarz projezieren, obwohl sie sogar durchsichtig sind.
Auch schön zu sehen, dass man bei einer der grössten Bands der Schweiz kein Problem damit hat, auch relativ simple und günstige Mikrofone einzusetzen, auch wenn man aus der ganzen Range aussuchen könnte. Finde ich sympathisch.
Ein Eindruck:
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klingt schön! Da ist aber richtig fett nachproduziert worden. Das Banjo ist komplett neu aufgenommen, wo hintenraus das Klavier herkommt bleibt ein Geheimnis und auch die Drums im hinteren Teil wirken nicht live... Ich würd mich nicht wundern wenn der Ton da eine komplett nachproduzierte Studioaufnahme ist, das widerum find ich ziemlich unsympatisch...
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das würde auch die günstigen miks erklären. sie brauchen es ja nur für kurze durchsagen an die fans
da tut es auch ein 58er
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also mit der passenden stimme performt auch ein 58er sehr gut!
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also mit der passenden stimme performt auch ein 58er sehr gut!
How dare you!!
Das Teil ist seit je her als todsichererer Karrierekiller bekannt. Nicht mal der hinterletzte Wirtshausmusikant würde es im wirklichen Leben wagen, sich das live auf einer echten Bühne anzutun.
Frank Sinatra Concert for the Americas 1 – смотреть видео онлайн в Моем Мире | КИРИЛЛ Вадимович
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klingt schön! Da ist aber richtig fett nachproduziert worden. Das Banjo ist komplett neu aufgenommen, wo hintenraus das Klavier herkommt bleibt ein Geheimnis und auch die Drums im hinteren Teil wirken nicht live... Ich würd mich nicht wundern wenn der Ton da eine komplett nachproduzierte Studioaufnahme ist, das widerum find ich ziemlich unsympatisch...
Wie das genau nachbearbeitet wurde, kann ich nicht sagen. Der Frontman hat zur Aufnahmesession erzählt, dass gewisse Songs mehrfach gespielt wurden für die Aufnahme. Und wie Bild & Ton am Ende zusammengeschnitten wurden, kann ich auch nicht sagen.
Aber; am Abend des akonzerts war alles live und klanglich auf sehr hohem Niveau. Alle Instrumente wurden von A-Z live gespielt von etwa 14 Musiker*innen.
Bei der Aufnahmesession im Casino wurde afaik auf einem Stainway Flügel gespielt, im Theater 11 (wo ich Gast war) dann ein auf einem Klavier. Es waren etwa 4 Oder 5 Tasteninstrumente da (Hammond, Klavier, Dulcitone, ...).
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Das Banjo ist komplett neu aufgenommen,
OK Banjo zu hören, obwohl er nicht spielt ist magic...
wo hintenraus das Klavier herkommt bleibt ein Geheimnis
nee.... Also ich sehe Ihn am Flügel spielen....
Alles in allem sehr sauber - gefällt mir!
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klingt schön! Da ist aber richtig fett nachproduziert worden. Das Banjo ist komplett neu aufgenommen, wo hintenraus das Klavier herkommt bleibt ein Geheimnis und auch die Drums im hinteren Teil wirken nicht live... Ich würd mich nicht wundern wenn der Ton da eine komplett nachproduzierte Studioaufnahme ist, das widerum find ich ziemlich unsympatisch...
Was ist denn daran unsympatisch? Wenn ich als Band die Chance hätte, MTV Unplugged zu spielen und damit ein ziemlich perfektes Werbevideo mit über 50.00 Clicks quasi umsonst in den Schoß geworfen zu bekommen, würde ich auch alles tun, damit das möglichst perfekt klingt. Übrigens saugut gemacht, und den Fehler mit dem Banjo, den 10 Audionerds in einem kleinen Spezialforum bemerken, wird die Band verschmerzen können respektive hat Sie wahrscheinlich aus Arrangementgründen in kauf genommen. Ich finde unsympatisch, wenn 30 Spuren ProTools schon im ersten Song laufen, das hört sich dann aber auch ganz anders an ...
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Warum die das machen ist mir schon klar. Und dass heutzutage überall und ständig "gemogelt" wird, weil es die Möglichkeiten einfach easy hergeben ist auch klar.. Trotzdem! Nennt mich altmodisch aber live ist für mich live, da stört mich sowas einfach beim Anschauen.
Hier ist das aber nicht so wild, weil ich nicht bezweifeln möchte, dass die das genau so spielen können. War wie Zegi erläutert hat vielleicht auch einfach nur ein anderer Take und das Bildmaterial wurde dann entsprechend zusammengeschnitten.