Nachdem hier schon 2mal von AES Eingängen an der dx012 zu lesen war. Übersehe ich was oder ist das ein Missverständnis, denn ich finde hier nur Ausgänge?
DX012 - Allen & Heath
www.allen-heath.com
Nachdem hier schon 2mal von AES Eingängen an der dx012 zu lesen war. Übersehe ich was oder ist das ein Missverständnis, denn ich finde hier nur Ausgänge?
Nachdem hier schon 2mal von AES Eingängen an der dx012 zu lesen war. Übersehe ich was oder ist das ein Missverständnis, denn ich finde hier nur Ausgänge?
Die Kiste ist nur für Ausgänge
Schade das es davon nicht eine Version gibt in der die XLR Anschlüße hinten und die Ethercon vorne sind
Oder eine Version mit ein und Ausgängen Ethercom ... naja gut. einfach in die Hintere Schiene schrauben und vorne eine Blende bauen. So schlimm ist das nun auch nicht.
ich habe immer gerne alle Anschlüsse auf einer seite. dann muß ich nicht immer ums rack rum, wenn das nicht so will, wie es soll
Die Kiste ist nur für Ausgänge
Schade das es davon nicht eine Version gibt in der die XLR Anschlüße hinten und die Ethercon vorne sind
du kannst die rackohren auch an die andere seite bauen, dann sind die XLRs hinten... die Ethercons dann allerdings auch
Aber wenn man das wirklich so haben muss, kann man sich natürlich auch eine entsprechende Blende bauen, in der nur die Ethercons vorne sind. das ist ja kein hexenwerk.
ein gerät für alle möglichen kombinationen zu entwerfen könnte man ja sicher machen, aber das will dann wieder niemand bezahlen
irgendwas is immer!
du kannst die rackohren auch an die andere seite bauen, dann sind die XLRs hinten... die Ethercons dann allerdings auch
Aber wenn man das wirklich so haben muss, kann man sich natürlich auch eine entsprechende Blende bauen, in der nur die Ethercons vorne sind. das ist ja kein hexenwerk.
ein gerät für alle möglichen kombinationen zu entwerfen könnte man ja sicher machen, aber das will dann wieder niemand bezahlen
irgendwas is immer!
Dann hat man den Stromanschluss vorne
Geht halt um die Amp Verkabelung in einer Festinstallation, hat also nur Optische gründe
Von daher nicht so schlimm und eh noch 1,5 Jahre hin bis es damit los geht
Nanana, ein SPX990 ist kein SPX2000!
Ich weiß. Aber da ja vom 990er auch die Rede war / ist und allgemein gerade so etwas wie nostalgische Stimmung aufzukommen drohte...
Es darf ein SPX990 an ein SQ5,6,7,8,9 angeschlossen werden. Das kann auf jeden Fall auch Dinge, die sich anders anhören als A&H SMR…dann muss es nicht verkauft werden sondern darf ebenfalls 'steck rein' heißen.
Zufrieden?
Nachdem hier schon 2mal von AES Eingängen an der dx012 zu lesen war. Übersehe ich was oder ist das ein Missverständnis, denn ich finde hier nur Ausgänge?
Uuups, sorry mein Fehler. Ist schon ein Weilchen her, dass ich mir die Kiste angesehen hatte und damals ging es um Outputs auf der Bühne um direkt per AES in die Controller gehen zu können.
Aber ja, IWMO AES Ein- und Ausgänge. Oder bin ich damit schon wieder zu steinzeitlich unterwegs?
Edit: Da fällt mir grad noch ein...noch Jemand einen Tipp für ein gutes Multi-FX? TC M2000 oder so? Einer meiner Backgroundsänger jammert immer er würde so gruselig klingen und man müsste seinen Gesang noch mehr tarnen, am besten mit Pitch, Chorus und langem Reverb gleichzeitig oder so Das SPX 2000 hat da auch schon ein paar nette "Kombinationseffekte" auf Lager die dafür taugen würden, aber das setze ich lieber für die Drums ein. Aber da ich nun eh ein kleines Zusatzrack anschaffen muss dafür kommt es auf die eine HE auch nicht an und ich hätte für alle Eventualitäten was dabei. Man kann natürlich 2 SPXe nehmen, aber vielleicht gibts ja noch was Anderes. was so auf dem Gebrauchtmarkt rumfliegt und ein neues Herrchen sucht.
Da würde sich doch der hier schon angeteaserte TC FireworX anbieten. Viel mehr Kombinationseffekt gibt in 1HE nicht mehr noch mehr geht dann wohl nur mehr wieder mit Plugin Servern
Da würde sich doch der hier schon angeteaserte TC FireworX anbieten. Viel mehr Kombinationseffekt gibt in 1HE nicht mehr noch mehr geht dann wohl nur mehr wieder mit Plugin Servern
da ich das teil selber besitze, kann ich sagen:
im prinzip ja. in sachen modulationseffekte und sonstige spielarten dürfte das FireworX nach wie vor ungeschlagen sein.
was in der kiste allerdings nicht wirklich gut ist: der hall
dafür gibt es aber AES3 In und Out
Alles anzeigenbei der eröffnung der SAP arena (2005) hatte ich ein SPX990 und ein t.c. FireworX am Yamaha PM1D eingeschliffen...
die kommentare einiger techniker damals:
"wer braucht denn sowas heute noch?"
SPX 990 Echo Room an Toms ist Granate! Dafür würde ich das auch mitschleppen!
Danke an paranoize und wora!
Dann werde ich mal die Augen offen halten und mir bei Zeiten noch ein "Feuerwerk" schnappen
AES hat sich live leider erledigt, wie gesagt SQ-6. Zu Hause kann ich das in meiner Mischumgebung allerdings per AES einbinden, das ist gut. Und Hall hab ich nun wirklich genug für alles was ich die nächsten Jahre oder Jahrzehnte anstellen will. Das einzige was mir da gefehlt hatte war das SPX.
AES hat sich live leider erledigt, wie gesagt SQ-6.
du könntest ja wenigstens den AES3-send vom SQ6 benutzen, return dann eben in einen analogen stereo-In.
das spart wenigstens 1x wandeln
AES ja, den einen AES Out am SQ-6 nutze ich aktuell für das SPX
Hat er schon.
ah, hab ich wohl überlesen.
Uralte aber Top funktionierende Meyersound PA. Hat Spaß gemacht darüber zu mischen.
Ein schöner, entspannter Job mit zwei gut aufgelegten und gut spielenden Punkbands. Schee war´s
Habe letztens endlich mal was in unserer großen Indoor Arena gemischt. Auf ordentlich geflogenem J-Line.
War zwar nur der Keys + Vocal Support, aber ich habe was gelernt und schön klang‘s auch. Vielleich sollte ich mich doch nicht immer auf der Bühne verstecken.
Vielleich sollte ich mich doch nicht immer auf der Bühne verstecken.
Eben. Man kann sich auch ganz gut am FoH zwischen Lichtpult und Tonpult verstecken.