Meine spektakulärsten Unfälle

  • Zitat von "simonstpauli"

    Marco


    Du hast den Verbandskasten versteckt, gib es zu ;)



    Aber Sicha :wink: Wie hätte ich sonst die Sekretärin dazu gebracht,
    mich zu verarzten *sfg* :D

    Glauben ist nicht Wissen ! ! ! !

  • Ich hab dann auch ein blödes Missgeschick auf Lager:


    Wir mussten Disco in einem Eislaufzelt machen. Unser Zeug haben wir über die Auffahrrampe (=massive Eisenplatte) für die Eismaschine ins Zelt gebracht.


    Bei einem Transportgang rutsche ich ab und kratze genau mit meinem Knöchel an dieser Eisenplatte lang.


    Ergebnis: Entzündeter Knöchel und 5 Tage humpeln.
    Seitdem nie mehr ohne Sicherheitssschuhe mit entsprechend hohem Schaft.

  • Sicherheit hin oder her Unfälle passieren einfach.
    Natürlich wären die meisten davon vermeidbar gewesen allerdings ist man halt doch nur Mensch und das hat leider seine Konsequenzen.
    Ich bin fest überzeugt, daß keiner von uns hier Laienhaft gefährliche Baustellen betreut und sich alle der Risiken und Verantwortung in unserem Gewerbe mehr als bewusst sind.
    Ich bin mir sicher, daß sich jeder Koch schon ein-, zweimal ordentlich geschnitten oder in die Fritteuse gegriffen hat, daß sich KFZ-Machaniker ab un zu mal ein Auto auf die Zehen stellen und sicher irgendwo ein paar SekretärInnen sitzen, die sich schon diverse Zettel an die Hand getackert haben.
    Friseure schneiden nicht nur sich selbst und gibt es irgendeinen Tischler mit zehn Fingern?
    Und wenn du schon 20 oder mehr Stunden gearbeitet hast schaust du beim einladen dann einmal nicht nach ob die Bordwand noch angehoben ist während du einen Schritt zurück machst weil du das Starkstromkabelcase sonst nicht vom Fleck bekommst.

    - Alex -

  • Zitat von "Lamia"

    ...
    Und wenn du schon 20 oder mehr Stunden gearbeitet hast schaust du beim einladen dann einmal nicht nach ob die Bordwand noch angehoben ist während du einen Schritt zurück machst weil du das Starkstromkabelcase sonst nicht vom Fleck bekommst.


    ...und genau deswegen hatte ich schon vor längerer zeit mal diesen thread erstellt, in dem es genau um solche unverantwortlich langen arbeitszeiten ging.
    aber ich lenke schon wieder ab...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Dann muss ich auch noch einen zum besten geben:


    Vor Jahren, beim Schleppen eines Cases mit zwei Mann (viel zu schnell, weil in Eile...) mit nem mächtigen Rums mit dem linken Knie gegen eine Stahlzarge geknallt.


    Dumm, dass es gerade vor meinem ersten Auftritt überhaupt war, auf den wir ca. 5 lange Jahre (!) hingeprobt hatten. :oops:


    Langsam versucht, wieder ins laufen zu kommen, Pflaster auf die Risswunde, denn Blutfleck am Knie auf der Bühne geht ja gar nicht :wink:


    Vor dem Auftritt Lampenfieber wie die Sau, wusst vermutlich nicht mal mehr den Namen meiner geliebten Mutter, aber der Schmerz war vergessen.


    Auftritt bestens gespielt, schön beim singen gerannt und gesprungen, sogar einmal auf den Knien zum Gitarrero gerutscht.


    Nach dem Gig ging erst mal nicht´s mehr, aber das Saufen danach war zu verdient um es seinzulassen.


    In der Location gepennt und am nächsten Morgen in Krankenhaus fahren lassen, weil ich noch nicht mal mehr die Kupplung treten konnte.


    Auf dem Röntgenbild strahlte mir dann ein Riss, genau mittig in der Kniescheine entgegen :D

    Nachts ist es kälter als draussen, und 22,6274157 hoch zwei ist auch fast 512.

  • Weil's grad so schön passt:
    Am Samstag hatte ich einen netten Bassisten, der sich beim load-in die Hand an der (recht engen) Tür halb aufgeschlagen hat. Vor Schmerz aufheulend liess er seine Bassbox fallen... :?
    S3? - Fehlanzeige...
    Den Auftritt hat er dann mit getapeter Hand und gebrochenem(?) Fuss auf einem Barhocker irgendwie hingekriegt - moderne Schmerzmittel machen es möglich. :roll:
    Was allerdings aus dem weiteren Tourverlauf wird, weiss ich nicht...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Da gibt´s genau drei Möglichkeiten:


    -Das Amprack wechseln


    -Den Kollegen wechseln


    -Schuhe mit Kappen tragen



    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie drängst sich mir da eine Lösung auf... :D



    (Zur Strafe für den Sarkasmus landet am WE das nächste Amprack wahrscheinlcih auf meinem Fuß... :oops: )

    Nachts ist es kälter als draussen, und 22,6274157 hoch zwei ist auch fast 512.

  • 1:


    VA-Gelände, Open-Air. Irgenwo stehen ein paar Wohnwaagen. An einem ist hinten ein Fahhradträger montiert. Dieser Träger hat als Bodenplatte ein Stahlgitter, dessen Streben aus hochkant stehenden Stahlleisten mit spitzen Zacken darauf von ca. 5 cm Größe bestehen. Ich habe es eilig und laufe daran vorbei, rutsche aus und falle natürlich genau mit dem Kinn auf eine Spitze.
    Fazit: Mit der richtigen Geschwindigkeit schneidet auch 3mm verzinkes Stahlblech hervorragende Löcher. Und: Zwischen Kinn und Kehlkopf befindet sich kein Knochen der irgendwas aufhalten könnte. Das geht sauber durch bis in den Mundraum und kostet mindestens drei Handtücher, 7 Stiche und zum Glück nur eine fast unsichtbare Narbe...


    2:


    Besichtigung einer VA-Fläche im Sommer. Riesengroße Wiese. Teilweise noch mit Stacheldraht abgezäunten Flächen für irgendwelche Kühe. Ungefähr 1,70m vor so einem Zaun rutsche ich auf einem recht frischen Kuhfladen aus und falle vorn über auf den gespannten Stacheldraht.
    Mit meinen guten 1,80m trifft einer der Stachel genau 1cm unter meinem linken Auge auf. Glück gehabt. Hätte sich dieses Vieh nen Zentimeter früher erleichtert wäre ich jetzt auf einem Auge blind, so waren es nur 3 Stiche...


    Gruß
    Johannes


    PS: Schon erstaunlich, was der menschliche Körper so alles aushält und wieder selbstständig reparieren kann. Da wird so manches Schweizer Uhrwerk neidisch.

  • Zitat von "dj-bsj"

    Ich hab schon 2mal das gleiche Amprack vom gleichen Kollegen auf den gleichen Zeh (links, groß) bekommen... Irgendwie ist das eine erstaunliche Trefferquote...
    Wie ich diese Schmerzen liebe :?


    wie schwer wie groß?


    nur indirekt va-technik. Kollege ausm 1. Lehrjahr darf schlitzen, ich bin woanders am Leitungen verlegen. Abends komm ich zu ihm im 1. Stock Die große Bütt richtig schön voll mit Staub. Also dementsprechend auch richtig schön schwer naja los ich fast unten da rutscht ihm das Ding weg und natürlich voll auf mich rauf.


    Folge daraus ich mit den Rippen schön auf die Stufen > Rippenprellung,
    Bütt schön bei mir aufs Knie > Knie Dick und Blau
    Bütt kippt aus > Ich liege in einer Staubwolke und bin danach schön weiß voller Staub...


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • (1) Rollbretter von ein paar Boxen abmachen, also vor den Boxen langgeschlichen, ein Rollbrett weggemacht und an einem andere, welches noch mit beiden Butterflys fest war "festgehalten" - nun, das war das eine mit dem etwas lommeligeln BF, es löst sich und ich mache mit 2 Rollbrettern einen Abflug... Nur ein paar blaue Flecken...


    (2) Beim Boxenstacken hat der Kollege das "1,2,3 und dann absetzen" falsch interpretiert ("bei 3 absetzen") - und "legt" mir ein C4-Topteil so in's Ellenbogengelenk, dass die Ecke genau auf Haut landet und schön brav ein bisserl was abquetscht. Narbe ist bis heute zu sehen. Als Entschädigung hat er sich wenig später 'ne B2 auf den "Sicherheitssandalen" gestellt...


    (3) Hubwagen "manuell" vom Laster abladen, vordere Rollen fallen nach unten und klappen mir den Daumennagel hoch.

  • Auch nur indirekt, Tonner entladen und zwei Kisten PzF schlagen 2 cm neben meinem Fuß auf..da guggt man erstmal doof!

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Zitat von "Thorsten Glombik"

    Auch nur indirekt, Tonner entladen und zwei Kisten PzF schlagen 2 cm neben meinem Fuß auf..da guggt man erstmal doof!


    PzF? was das denn :?::?::?::?:

    Glauben ist nicht Wissen ! ! ! !

  • Sattel wird mit dem Stapler entladen, ich hol auf der Ladefläche die Cases/Paletten aus der 2. Reihe an die Ladekante.
    Plötzlich krachts, Kollege schreit noch Achtung, als mich plötzlich 2 Gitterboxen und Vorschaltgeräte Treffen...
    Was ist passiert? Der Stapel saß nicht komplett auf der Gabel und ist zurück in den LKW gekippt!
    Fazit:
    4 gebrochene Rippen
    diverse Schürfwunden
    und ein Tag im Krankenhaus
    Alles in allem, hab ich nach Aussage der Ärzte sehr viel Glück im Unglück gehabt...

  • Bei uns hat am WE der "Linke-Hand-Teufel" zugeschlagen:
    drei von vier Kollegen waren betroffen:
    einer Mittelhandknochen gebrochen durch aus Sprinter herabfallendes Licon-Pult, einer Daumen der linken Hand durch versuchtes, gleichzeitiges Absetzen eines Cases in zwei Richtungen arg verbogen, ich Daumennagel durch zufallenden Case-Deckel eingebüßt; und alles links...
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Ich bin heute auf eine Maschine geklettert und habe dabei mich an einem Hartingstecker festgehalten und hochgezogen (wie schon 200x vorher). Leider hat sich der Bügel dabei geöffnet und das Steckergehäuse bewegte sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung meines Schädels.


    Nun habe ich ein dickes Horn überm Auge. Das Schlimmste war jedoch der seelische Schmerz, als sämtliche anwesenden Kollegen fast auf dem Boden lagen vor Lachen. Muß wohl geil ausgesehen haben.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Vor ca. 3 Jahren beim Aufbau ist ein Case mit einem Mackie-Fussion 3000 Auf meinem grossen Zeh gelandet - Ecke voran.


    Seither trage ich immer Schuhe mit Stahlkappen und habe immer noch Schmerzen im Zeh. Die Hoffnung, dass das mal Endet, schwindet.

    Der Ton macht die Musik.