I don't need that, 2.0

  • OT


    Da gabs auf der "Stern-TV" Homepage mal ein kleines Programm für.....


    Klaus

    Wenn man den Ofen auf die doppelte Temperatur stellt, wird der Bisquit ja auch nicht in der halben Zeit fertig.
    hell&dunkel am 08.09.2004 im party-pa-forum

  • Zitat von "Eine Signatur"

    Wenn man den Ofen auf die doppelte Temperatur stellt, wird der Bisquit ja auch nicht in der halben Zeit fertig.
    hell&dunkel am 08.09.2004 im party-pa-forum


    Das Zitat stammt übrigens aus dem PA-Forum.
    Das Party-PA Forum wurde aus der Datenbank des PA-Forums geklont... :wink:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat

    Und Du kennst jetzt noch ein Fenster, welches die letzten 25 Jahre nie gereinigt wurde... > Frühjahrsputz ahoi!


    mhhh .. wenn das Abluftrohr da aber geendet hat, würde ich lieber ein neues Fenster kaufen, wie das alte versuchen zu reinigen
    Ich habe da letztens eine ähnliche Erfahrung mit einer gebrauchten IKEA-Küche gemacht :-/

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Der Fett-Ranz wird sicherlich meistenteils im Filter der Dunstabzugshaube hängengeblieben sein, resp. kondensiert im Abzugsrohr und läuft dann wieder runter.
    Was mich so rein technisch interessieren würde:
    Wohin wurde der Raum entlüftet?
    Wenn ich da mit einer 90 m³/h Dunstabzugshaube 'reinpuste, muss die Luft ja irgendwo hin. Hat es da eine Zwangsentlüftung?


    Ansonsten dürfte der Dunstabzug relativ ineffizient gearbeitet haben...

  • idn: Showausfälle, weil aufgrund der isländischen vulkanasche und dem eingestellten flugverkehr internationale acts nicht kommen können... da bin ich wohl nicht der einzige, dem das so ergeht.. ??
    Naja, dafür ein ruhiger sonntach im garten...


    gruss,
    arnt

  • Ein Clubbesitzer hat mir heute selbiges erzählt.
    Was mich wundert dass diese Vulkanasche den Flugbetrieb in halb Europa lahmlegt. Sogar den relativ kurzen Weg zwischen Rom und Frankfurt.
    Werd mal die Nachrichten stöbern gehen, die haben bestimmt ne passende Antwort :)


    IDN: Billigst kleine 90€ DMX Scanner-Pulte

  • Zitat von "gezz-abba"

    idn: Showausfälle, weil aufgrund der isländischen vulkanasche und dem eingestellten flugverkehr internationale acts nicht kommen können... da bin ich wohl nicht der einzige, dem das so ergeht.. ??
    Naja, dafür ein ruhiger sonntach im garten...


    gruss,
    arnt


    Ich finde es nicht so schlimm, das freie Wochenende kommt mir sehr entgegen. Und die Ausfallgage ist genau so gütliges Zahlungsmittel wie es die Gage gewesen wäre.

  • Zitat von "gezz-abba"

    idn: Showausfälle, weil aufgrund der isländischen vulkanasche und dem eingestellten flugverkehr internationale acts nicht kommen können... da bin ich wohl nicht der einzige, dem das so ergeht.. ??
    Naja, dafür ein ruhiger sonntach im garten...


    gruss,
    arnt


    Yay, dito!


    Zitat von "leopold hollerith"

    Ein Clubbesitzer hat mir heute selbiges erzählt.
    Was mich wundert dass diese Vulkanasche den Flugbetrieb in halb Europa lahmlegt. Sogar den relativ kurzen Weg zwischen Rom und Frankfurt.
    Werd mal die Nachrichten stöbern gehen, die haben bestimmt ne passende Antwort :)


    Relativ simple Antwort: Die Flugzeuge fehlen... Wenn in ganz Nordeuropa nichts mehr fliegt kommen auch die Maschinen die von Rom nach Frankfurt fliegen soll gar nicht erst in Rom an um dort loszufliegen. Und verschiffen ist zu teuer und dauert zu langen.... ;)

  • Zitat von "sebastian knecht"

    Relativ simple Antwort: Die Flugzeuge fehlen... Wenn in ganz Nordeuropa nichts mehr fliegt kommen auch die Maschinen die von Rom nach Frankfurt fliegen soll gar nicht erst in Rom an um dort loszufliegen. Und verschiffen ist zu teuer und dauert zu langen.... ;)


    Werden die mitlerweile den über Nacht in Nordeuropa geparkt? :roll: Eigentlich sollte dadruch doch nur ein kleiner Teil des Flugverkehrs ausfallen???

  • Zitat von "skyper"

    geht wohl eher um die Asche, welche die Triebwerke kleinschmirgelt...


    Bzw. die Glas-Anteile, die im Triebwerk schmelzen und dann diese verkleben.


    Wenn ich das richtig überblicke ist Deutschland heute am Boden. Mal sehen wie ich Ende Mai von Rom nach Hamburg komme.


    Meine "was wäre wenn"-Frage:


    Was wäre wenn der Vulkan so lange aktiv wäre wie bei seinem letzten Ausbruch? Das waren ca. 2 Jahre. Sind wir schon so abhängig vom Flugverkehr oder können wir physisch "entschleunigen". Ich nehme für das Szenario ein voll funktionstüchtiges Internet an ;)


    Ich schaue aus dem Fenster und sehe den Untergrund der Straße (Kleinsteinpflaster). Warum muß da unbedingt eine Asphaltdecke drauf, die viel zu dünn ausfällt (soll ja nicht so teuer sein) und daher ständig geflickt werden muß (wird dann mit der Zeit teuer) ?

  • Thema Vulkanasche und Flugverkehr, wenn man sich das hier mal durchliest, kann man nachvollziehen wesshalb die DFS den Luftraum dicht gemacht hat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_9


    Das gilt übrigens nicht für Segelflieger :) Beim hiessigen Aeroclub Oppenheim scheint es dieses Wochenende rund zu gehen, weil endlich mal die Luftraumbeschränkungen durch Frankfurt wegfallen und das Wetter ist zudem auch bestens.


    Und in den Einflugschneisen können sich die Leute mal über ein absolut ruhiges Wochenende freuen.


    Des einen Freud, des anderen Leid. (oder umgekehrt) :wink:

  • Zitat von "leopold hollerith"


    Und in den Einflugschneisen können sich die Leute mal über ein absolut ruhiges Wochenende freuen.



    Die können jetzt Nachts wahrscheinlich alle nicht schlafen, weil es so ungewohnt ruhig ist 8)

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D